ANZEIGE

Ein Angebot von

alt text

Alle Artikel

  • Bild

    Adieu November-Tristesse - 61-facher Millionär in Niedersachsen

    23.11.2020

    News

    Der Traum vom großen Jackpotgewinn hat sich erfüllt – jedenfalls für einen Spielteilnehmer (oder eine Tippgemeinschaft) aus Niedersachsen. Was für eine gute Medizin gegen eine mögliche November-Tristesse! Der Glückspilz hat nach der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 20. November 2020 ein 61-millionenfaches Gewinnerlebnis.

  • Bild

    Das Glück liegt im Wald

    19.11.2020

    Kolumne

    Sie können gerade eine große Portion Glück gebrauchen? Dann nichts wie raus an die frische Luft! In den heimischen Wäldern gibt es in diesem Jahr besonders viele Glücksbringer.

  • Bild

    Cocooning der Extraklasse - Wie sich der Herbst zu Hause gestalten lässt

    18.11.2020

    News

    Das Wetter wird wieder kälter und ungemütlicher – wenig einladend für Unternehmungen im Freien. Daher verbringen viele Deutsche nun mehr Zeit im eigenen Heim und machen es sich hier umso schöner. Beim sogenannten „Cocooning“ wird das eigene Nest herausgeputzt.

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 60 Millionen Euro

    16.11.2020

    News

    Freitag, der 13. brachte keinen Jackpotgewinner

  • Bild

    So wird Freitag der 13. zum Glückstag

    12.11.2020

    Kolumne

    Keine Angst mehr vor schwarzen Katzen, großen oder kleinen Missgeschicken. In dieser Woche endlich kann Freitag der 13. mit allen Vorurteilen aufräumen. Denn auf dasselbe Datum fällt auch der Weltnettigkeitstag – für mehr Glücksgefühle und weniger Pech!

  • Bild

    Millionengewinn in Baden-Württemberg - Eurojackpot wächst auf rund 45 Millionen Euro

    09.11.2020

    News

    Am 6. November fand die erste Eurojackpot-Ziehung des neuen Monats statt. Glück hatte ein Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg, der einen zweifachen Millionengewinn erzielen konnte.

  • Bild

    Zuwachs für den Club der Millionäre

    05.11.2020

    Kolumne

    Mindestens eine Million besitzen – für die allermeisten Otto-Normalverdiener unter uns dürfte der Traum vom Luxusleben doch ein Traum bleiben. Dabei gibt es mehr Millionäre in Deutschland, als Sie vielleicht meinen. Und in diesem Jahr wurden es sogar noch einmal mehr!

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 33 Millionen Euro - Zwei deutsche Großgewinne in der Gewinnklasse 2

    02.11.2020

    News

    Die letzte Oktober-Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag (30.10.2020) brachte zwei deutsche Großgewinner in der Gewinnklasse 2. Die Gewinner kommen aus Berlin und Nordrhein-Westfalen.

  • Bild

    Mit Sport das eigene Glückskonto aufladen

    29.10.2020

    Kolumne

    Sport und Bewegung haben großen Einfluss auf unsere Stimmung. In der grauen und nasskalten Jahreszeit brauchen wir diese Glücksimpulse ganz besonders. Der sportpsychologische Experte Markus Gretz gibt Tipps.

  • Bild

    Eurojackpot wächst: Freitag warten 21 Millionen Euro

    26.10.2020

    News

    Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (23. Oktober) bleib die erste Gewinnklasse unbesetzt. Kein Spielteilnehmer sagte die sieben richtigen Zahlen vollständig voraus – neue Großgewinner gibt es trotzdem. Der Jackpot wächst auf rund 21 Millionen Euro an.

  • Bild

    Welche Farbe hat das Glück?

    22.10.2020

    Kolumne

    Trübe Herbststimmung sollten wir vertreiben, bevor sie überhaupt aufkommen kann. „Happy Heim“ lautet der Einrichtungstrend der Saison. Die Idee: Mit jeder Menge Farbe holen wir uns Glücksgefühle ins Zuhause.

  • Bild

    58 Millionen-Jackpot geknackt - Goldener Oktober in der Slowakei

    19.10.2020

    News

    Der Jackpot ist geknackt! Am Freitagabend (16. Oktober) hat ein Spielteilnehmer aus der Slowakei die oberste Gewinnklasse der europäischen Lotterie Eurojackpot getroffen. Die genaue Gewinnsumme lautet 58.807.427,70 Euro.

  • Bild

    Fürs Glück ist es nie zu früh

    15.10.2020

    Kolumne

    Sie stehen mit Vorliebe in aller Herrgottsfrühe auf, sind morgens schon bestens gelaunt, top motiviert und produktiv? Glückwunsch! Denn Frühaufsteher sind geborene Glückspilze.

  • Bild

    Meiste Millionäre und höchste Gewinne - Dies sind die glücklichsten Monate des Eurojackpots

    12.10.2020

    News

    Der goldene Herbst ist angebrochen – und das im doppelten Sinne, denn: Die Aussichten für den Glücksmonat Oktober sind bei der europäischen Lotterie Eurojackpot glänzend. Ein Blick in die Statistik der Lotterie zu den Großgewinnen seit Beginn im Jahr 2012 zeigen, welche Monate besonderes Glück bereithielten.

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 57 Millionen Euro - Sieben Großgewinne in der Gewinnklasse 2

    12.10.2020

    News

    Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am letzten Freitag (9. Oktober) gab es gleich sieben Großgewinner in der Gewinnklasse 2. Deutsche Spielteilnehmer räumen mal wieder ab.

  • Bild

    Mit Humor geht alles besser

    08.10.2020

    Kolumne

    Einfach mal wieder lachen, selbst in ernsten Momenten. Den kindlichen Sinn fürs Spielerische auch als Erwachsener nicht verlernen: Diese Tipps gibt Prof. Dr. René Proyer von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Im Interview erklärt er, wie wir mit Humor und Verspieltheit unser Glück steigern können.

  • Bild

    Deutschland räumt ab - Eurojackpot steigt auf rund 44 Millionen Euro

    05.10.2020

    News

    Die Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Abend vor dem Tag der Deutschen Einheit (2. Oktober) war erneut sehr erfolgreich für deutsche Spielteilnehmer. In den Gewinnklassen 2 und 3 konnten Treffer erzielt werden.

  • Bild

    Bitte lächeln!

    01.10.2020

    Kolumne

    Schon ein kleines Lächeln kann uns den Alltag versüßen und die Welt ein wenig schöner machen. Warum also nicht direkt damit loslegen? An diesem Freitag (2. Oktober) ist schließlich der Welttag des Lächelns!

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 31 Millionen Euro

    28.09.2020

    News

    Fünf neue Großgewinner bei der letzten Ziehung im Monat September

  • Bild

    Mit einem Dreh zum Glück

    24.09.2020

    Kolumne

    Positive Nachrichten können wir in dieser Zeit sehr gut gebrauchen. Warum also nicht einfach einen Automaten für Glücksbotschaften bauen? Den ersten Prototypen gibt es schon.

  • Bild

    Millionengewinn in Bayern

    21.09.2020

    News

    Am letzten Freitag im Monat September steht der Eurojackpot bei rund 20 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1.

  • Bild

    Mit Geduld zum Glück?

    17.09.2020

    Kolumne

    Mit kleinen Schritten zum ganz großen Glück: Eine in der Unternehmensführung bewährte Strategie soll dabei helfen, unsere persönliche Lebenszufriedenheit zu steigern. Was ist dran an diesem Trend?

  • Bild

    Inzwischen über 300 Millionen-Gewinne - Eurojackpot geht nach Polen

    14.09.2020

    News

    Ein besonderes Ereignis gab es bei der Ziehung am vergangenen Freitag (11. September): Mit gleich vier neuen Millionengewinnen steigt die Zahl der Eurojackpot-Millionäre seit Start der Lotterie im März 2012 auf über 300 an.

  • Bild

    Einfach mal zufrieden sein!

    10.09.2020

    Kolumne

    Bedeuten mehr Einkommen und mehr Vermögen automatisch mehr Glück? Oder kommt es auf ganz andere Faktoren an, um unsere Lebenszufriedenheit zu verbessern? Prof. Mathias Binswanger, international renommierter Ökonom und Glücksforscher aus der Schweiz, beantwortet unsere Fragen im Interview.

  • Bild

    Kein Tipper mit dem richtigen Gespür

    07.09.2020

    News

    Am kommenden Freitag warten 21 Millionen Euro im Eurojackpot.

  • Bild

    Das Glück der Kindheit

    03.09.2020

    Kolumne

    Kinder sind von Natur aus neugierig, kreativ und entdecken die Welt auf spielerische Weise. Wer sich von diesen positiven Eigenschaften eine ordentliche Portion bewahrt, geht auch als Erwachsener glücklicher durchs Leben.

  • Bild

    38,4 Millionen: Tipper aus Finnland leert den Topf

    31.08.2020

    News

    Bei der jüngsten Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (28. August) hatte ein Spielteilnehmer das richtige Gespür für die sieben Gewinnzahlen. Mit 8 - 11 - 22 - 38 - 41 und den beiden Eurozahlen 4 und 7 erzielte ein Tipper aus Finnland eine Gewinnsumme von exakt 34.889.569 Euro.

  • Bild

    Endlich hat das Glück ein eigenes Museum

    27.08.2020

    Kolumne

    Seit Jahren zeigen uns Studien: Die glücklichsten Menschen der Welt leben in Skandinavien. Keine Überraschung also, dass genau dort das Glück jetzt ein eigenes Museum hat.  

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 34 Millionen Euro

    24.08.2020

    News

    Der Jackpot steigt weiter. Am letzten Freitag im Monat August steht der Eurojackpot bei rund 34 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1.

  • Bild

    Macht Geiz glücklich?

    20.08.2020

    Kolumne

    Ein Leben ohne Arbeit? Davon träumen wohl die meisten. Über den Weg dorthin lässt sich streiten. Frugalisten etwa versuchen es mit eiserner Sparsamkeit. Kann das klappen?

  • Bild

    Zehn Großgewinner bei der letzten Ziehung - Eurojackpot steigt auf rund 22 Millionen Euro

    17.08.2020

    News

    Gleich 10 Großgewinner bei der letzten Ziehung am Freitag (14. August). Die Hälfte der Großgewinner kommen aus Deutschland. Am kommenden Freitag steht der Eurojackpot bei rund 22 Millionen Euro.

  • Bild

    „Dankbarkeit lernen heißt Glück lernen“

    13.08.2020

    Kolumne

    Glück lernen – geht das überhaupt? Aber ja doch, sagt Tobias Rahm, Glücksforscher von der TU Braunschweig. Im Interview gibt er seine persönlichen Tipps weiter.

  • Bild

    Mit der ersten August-Ziehung: 38-fache Millionäre in Baden-Württemberg und Spanien

    07.08.2020

    News

    Im August Multi-Millionär werden: Dieses Ziel hatten viele Eurojackpot-Tipper am heutigen Freitag (7. August). Gleich zwei Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg und Spanien haben ein ganz besonderes Gewinnerlebnis, denn sie können sich nun über 38-millionenfache Glücksgefühle freuen.

  • Bild

    Und Geld macht doch glücklich!

    06.08.2020

    Kolumne

    Geahnt haben wir es insgeheim schon immer, doch jetzt gibt es den wissenschaftlichen Beweis: Geld macht glücklich. Und noch mehr Geld noch glücklicher.

  • Bild

    Hohe Sicherheitsstandards - Eurojackpot schützt seine Spieler bei jedem Schritt

    05.08.2020

    News

    Immer wieder erhalten Verbraucher Nachrichten über vermeintliche Lottogewinne, obwohl sie nicht einmal gespielt haben. Fragwürdige Glückwunschbekundungen per Anruf oder E-Mail sollten immer die Alarmglocken schrillen lassen.

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 75 Millionen Euro - Letzte Juli-Ziehung mit 11 Großgewinnern

    03.08.2020

    News

    Die letzte Ziehung des Monats Juli bracht gleich 11 neue Großgewinner. Allein sieben davon kommen aus Deutschland. Am kommenden Freitag steht der Eurojackpot bei rund 75 Millionen Euro.

  • Bild

    Das Glück echter Freundschaft

    30.07.2020

    Kolumne

    Sie sind für uns da in allen Lebenslagen. Hören zu, helfen weiter, können uns ab und zu auch auf die Palme bringen. Genau 3,3 hat jeder von uns im Durchschnitt – beste Freunde, ohne die im Leben einfach etwas fehlen würde. Grund genug, am 30. Juli den weltweiten Tag der Freundschaft zu feiern!

  • Bild

    Sieben auf einen Streich - Eurojackpot wächst auf rund 59 Millionen Euro

    27.07.2020

    News

    Gleich sieben neue Großgewinner brachte die Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 24. Juli 2020. Bis kommenden Freitag wächst der Jackpot auf rund 59 Millionen Euro.

  • Bild

    Unendlicher Luxus über den Wolken

    23.07.2020

    Kolumne

    Privatjet war gestern. Wenn Sie den ultimativen Luxus für sich und Ihre Familie suchen, kaufen Sie doch gleich einen VIP-Jumbo. Aktuell wäre sogar ein „Schnäppchen“ zu haben.

  • Bild

    Familie, Freunde und Sparen sind in - Aktuelle Umfrage zu Corona zeigt: Luxus wird neu definiert

    21.07.2020

    News

    Die Corona-Pandemie hat Deutschland seit Monaten fest im Griff. Weiterhin müssen sich die Menschen mit Themen wie Kurzarbeit, Homeoffice und Abstands- und Hygieneregeln auseinandersetzen. Dabei ist offenbar Folgendes passiert: Viele Deutsche wünschen sich angesichts ihrer eingeschränkten Freiheit mehr emotionale sowie finanzielle Sicherheit und entwickeln eine neue Sicht auf Luxus.

  • Bild

    Millionäre in Hamburg und Norwegen - Eurojackpot wächst auf rund 45 Millionen Euro

    20.07.2020

    News

    Die ersten Eurojackpot-Millionäre des zweiten Halbjahres sind ermittelt. Zwei Spielteilnehmer aus Hamburg und Norwegen konnten bei der Ziehung am 17. Juli 2020 den zweiten Gewinnrang treffen. Der Jackpot dagegen wächst auf rund 45 Millionen Euro.

  • Bild

    Luxus zum Vernaschen

    16.07.2020

    Kolumne

    Wenn schon naschen, dann gesund! Jetzt ist die beste Zeit für frisches Obst. Und mit einer Portion Luxus mundet es noch mal so gut.

  • Bild

    Eurojackpot wächst auf 33 Millionen Euro

    13.07.2020

    News

    Großgewinne in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Finnland Das war knapp. Vier Spielteilnehmer konnten die zweite Gewinnklasse bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 10. Juli 2020 treffen. Ihnen fehlte damit nur eine weitere richtige Eurozahl für den Jackpot im obersten Rang. Dieser wächst nun auf rund 33 Millionen Euro an.

  • Bild

    Luxus-Planschen für daheim

    09.07.2020

    Kolumne

    Eine Segeljacht, ein Cabriolet oder zumindest angesagte Designermode? Von wegen! Das gute-alte Planschbecken ist das heimliche Luxus-It-Piece des Sommers 2020.

  • Bild

    Zwei mal 911 - Deutsche Spielteilnehmer räumen ab

    06.07.2020

    News

    Das zweite Halbjahr 2020 beginnt für die deutschen Eurojackpot-Spieler gleich mit einem vierfachen Erfolg. Bei der Ziehung am 3. Juli gehen alle Großgewinne in den Gewinnklassen 2 und 3 nach Deutschland.

  • Bild

    „Zeit ist unser wichtigster Glücksfaktor“

    02.07.2020

    Kolumne

    Zeit ist heutzutage der eigentliche Luxus – und mit einem Lotteriegewinn können wir unseren Zeitwohlstand erheblich steigern. Warum dieser Faktor so wichtig ist für unsere Lebenszufriedenheit, erläutert Glücksforscher Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel im Interview.

  • Bild

    Gewinnerbilanz Eurojackpot - Starkes Halbjahr: Zwei Mal 90 Millionen nach Deutschland

    29.06.2020

    News

    Das erste Halbjahr 2020 brachte für viele Eurojackpot-Spieler Emotionen pur: Der ganz große Traum wurde für zwei Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Bayern real. Sie gewannen jeweils 90 Millionen Euro und erzielten damit Rekordgewinne in ihren Bundesländern. Darüber hinaus gab es während der ersten sechs Monate des Jahres 44 weitere Millionäre in allen Teilnehmernationen.

  • Bild

    Norweger gewinnt 44,6 Millionen Euro - Deutsche Großgewinne im zweiten Rang

    29.06.2020

    News

    Die letzte Ziehung der Lotterie Eurojackpot im ersten Halbjahr 2020 brachte am 26. Juni noch mal einen großen Jackpotgewinn in Norwegen. In der Gewinnklasse 2 gibt es sechs weitere Großgewinne im sechsstelligen Bereich.

  • Bild

    Platz für Glück ist in der kleinsten Hütte

    24.06.2020

    Kolumne

    Glück ist keine Frage der Größe. Auch ein Zuhause im Mini-Format bietet jede Menge Raum für Geborgenheit – und für die Extraportion Luxus.

  • Bild

    Reichlich neue Großgewinner - Eurojackpot wächst auf 44 Millionen Euro

    22.06.2020

    News

    Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 19. Juni 2020 gab es gleich zehn neue Großgewinner in den Gewinnklassen 2 und 3. Der Jackpot im obersten Rang wächst für kommenden Freitag auf rund 44 Millionen Euro.

  • Bild

    Das Glück hat viele Namen

    18.06.2020

    Kolumne

    Kennen Sie das: Sie fühlen sich so glücklich und unbeschwert, dass Sie die Gefühle kaum in Worte fassen können? In diesem Fall hilft Ihnen das Lexikon des Glücks auf die Sprünge!

  • Bild

    Eurojackpot wächst auf 31 Millionen Euro - Großgewinne quer durch Europa

    15.06.2020

    News

    Gleich neun neue Großgewinner brachte die Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag, den 12. Juni 2020. Drei Spielteilnehmer erzielten den zweiten Gewinnrang. Sechs weitere Tipper konnten die dritte Gewinnklasse treffen. Zur kommenden Ziehung am 19. Juni wächst der Jackpot auf rund 31 Millionen Euro.

  • Bild

    Das Glück wedelt uns an

    10.06.2020

    Kolumne

    Hund oder Katze? Für viele ist die Frage nach dem besten Haustier eine echte Glaubenssache. Eine neue Studie zeigt nun: In Sachen Glück liegen Hundebesitzer vorne!

  • Bild

    Eurojackpot wächst auf 20 Millionen Euro - Vier Großgewinne in der zweiten Gewinnklasse

    08.06.2020

    News

    Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag, den 5. Juni 2020 konnten vier Spielteilnehmer den zweiten Gewinnrang treffen. Der Jackpot wächst zur nächsten Ziehung auf rund 20 Millionen Euro.

  • Bild

    Mit Abstand der luxuriöseste Urlaub

    04.06.2020

    Kolumne

    Tagsüber Handtuch an Handtuch am Strand dösen und abends ebenso dicht gedrängt vorm Buffet Schlange stehen: Auf solche Urlaubsfreuden können wir in diesem Sommer gerne verzichten. Gefragt ist Erholung mit Abstand – und hier gibt es Tipps für exklusive Destinationen.

  • Bild

    Eurojackpot-Rekord für Italien - 33,3 Millionen Euro gehen in den Süden

    02.06.2020

    News

    Zu Pfingsten hat sich ein süditalienischer Spielteilnehmer ein besonderes Geschenk gemacht: Er erzielte den bislang höchsten Gewinn, der bei Eurojackpot je nach Italien ging, und zwar rund 33,3 Millionen Euro.

  • Bild

    Blühende Glücksbringer

    28.05.2020

    Kolumne

    Pfingsten und Pfingstrose – das eine geht nicht ohne das andere. Doch was hat es genau mit diesem Glückssymbol auf sich?

  • Bild

    Eurojackpot wächst auf rund 32 Millionen Euro an - Vier Großgewinner in Gewinnklasse 2

    25.05.2020

    News

    Der Eurojackpot wächst, denn am vergangenen Freitag (22. Mai) tippte kein Spielteilnehmer die sieben richtigen Zahlen für die erste Gewinnklasse.  

  • Bild

    Das Glück neu erfahren

    20.05.2020

    Kolumne

    Wie wirkt sich die aktuelle Situation auf unser Glücksempfinden aus? Und wie können wir unseren Optimismus bewahren? Glücksforscher Jan-Emmanuel De Neve (Universität Oxford) gibt Antworten im Interview!

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf 21 Millionen Euro - Erneut sechs neue Großgewinner

    18.05.2020

    News

    Bei den Ziehungen am 1. und 8. Mai gab es jeweils Gewinner in der obersten Gewinnklasse. Die letzte Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag (15. Mai) blieb dagegen ohne Gewinner in der Gewinnklasse 1. Dafür gibt es insgesamt sechs Spielteilnehmer mit sechsstelligen Gewinnbeträgen in den Rängen zwei und drei.

  • Bild

    Warum die 47 eine besondere Glückszahl ist

    14.05.2020

    Kolumne

    Stecken Sie mitten in den 30er- oder 40er-Lebensjahren und sind mit so manchem unzufrieden? Keine Sorge, Besserung ist in Sicht: Spätestens ab 47 geht es wieder aufwärts!

  • Bild

    Lycklig maj månad - Glücksmonat Mai - Schwede gewinnt 13,3 Millionen Euro

    11.05.2020

    News

    Der Mai erweist sich als echter Glücksmonat: Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am letzten Freitag (8. Mai) konnte ein Spielteilnehmer aus Schweden die Gewinnklasse 1 treffen und wurde dadurch zum 13-fachen Millionär. Es ist im Mai bereits der zweite Jackpot-Treffer in Folge.  

  • Bild

    Für andere da sein – ein Gewinn fürs eigene Glück

    07.05.2020

    Kolumne

    Wir Menschen sind nun einmal soziale Wesen. Selbst auf Distanz für andere da sein – viele ehrenamtliche Aktionen und Nachbarschaftsinitiativen zeigen in der aktuellen Situation, wie gut das gelingen kann. Und damit helfen wir nicht nur anderen. Sondern steigern obendrein noch unser eigenes Glück.

  • Bild

    „Tag der Arbeit“ bringt das Glück ins Haus: 90-facher Millionär in Bayern

    01.05.2020

    News

    Der Tanz in den Mai fiel aus – aber gejubelt wurde anschließend dennoch: Mit der Eurojackpot-Ziehung am Freitagabend (1. Mai) hat ein Spielteilnehmer (oder eine Tippgemeinschaft) aus Bayern  ein Erlebnis der besonderen Art: 90-millionenfache Glücksgefühle.

  • Bild

    Lach Dich glücklich!

    30.04.2020

    Kolumne

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht – gerade in besonderen Lebenslagen. Am Sonntag (3. Mai) ist Weltlachtag. Die beste Gelegenheit für uns, eine ordentliche Menge Glücksgefühle zu tanken!

  • Bild

    Der April bringt keine Entscheidung: Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro am 1. Mai

    24.04.2020

    News

    Der aktuelle Eurojackpot macht es spannend. Bei der elften Ziehung der laufenden Jackpotperiode am 24. April bleibt die Gewinnklasse 1 erneut unbesetzt. Sechs Millionäre gibt es dennoch.

  • Bild

    Musik macht glücklich – auch auf Distanz

    23.04.2020

    Kolumne

    „Glück auf!“ Dieser klassische Bergmannsgruß tut in schwierigen Zeiten uns allen gut. Eine Knappenkapelle aus Nordrhein-Westfalen hat das Lied jetzt neu eingespielt. Mit Distanz, aber doch gemeinsam!

  • Bild

    Zweite 90-Millionen-Jackpotphase in Folge - 2020: Mega-Jackpot folgt auf Mega-Jackpot

    22.04.2020

    News

    Wer träumt nicht von dem ganz großen Gewinn? Mehr als 90 Millionen Euro, wie aktuell bei Eurojackpot, kann man in Deutschland bei keiner anderen Lotterie gewinnen. Dass es zwei Jackpotphasen in Folge zum 90-Millionen-Topf reicht, gab es noch nie.

  • Bild

    Es bleibt spannend: 90-Millionen-Mega-Jackpot geht in die Verlängerung

    17.04.2020

    News

    Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 17. April konnte der Jackpot in der Gewinnklasse 1 erneut nicht geknackt werden. Dafür gibt es drei Millionäre im zweiten Gewinnrang.

  • Bild

    Per Zufall zum Millionengewinn

    16.04.2020

    Kolumne

    Wer das Glück finden will, sollte öfter altvertraute Gewohnheiten ad acta legen. Vielleicht wartet dann bereits ein Millionengewinn auf Sie?

  • Bild

    90 Millionen bleiben weiterhin stehen

    10.04.2020

    News

    Der 90 Millionen Euro-Jackpot ist weiterhin zu haben: Seit inzwischen neun Ziehungen ist die höchste Gewinnklasse von Eurojackpot nicht geknackt worden. Aber aller guten Dinge sind bekanntlich drei: Vielleicht klappt es daher am kommenden Freitag (17. April) – dann enthält die Gewinnklasse 1 dreimal hintereinander 90 Millionen Euro.

  • Bild

    Rekordjagd zum Glück

    08.04.2020

    Kolumne

    In diesen Tagen, da wir uns die allermeiste Zeit zu Hause aufhalten, ist Abwechslung gefragt. Warum also nicht zu Ostern ein paar Rekorde brechen?

  • Bild

    90-Millionen-Jackpot bleibt stehen

    03.04.2020

    News

    Der Mega-Jackpot wurde nicht geknackt und geht damit in die zweite Woche. Bei der Ziehung am heutigen Freitagabend (3. April) konnte kein Teilnehmer bei Eurojackpot den mit 90 Millionen maximal besetzten, ersten Gewinnrang erreichen. In der zweiten Gewinnklasse stehen dafür ab jetzt 20 Millionen Euro.

  • Bild

    Glücklicher mit Garten

    02.04.2020

    Kolumne

    Glücksrezept im Grünen: Ein eigener Garten sorgt für Hochstimmung. Gerade jetzt im Frühjahr.

  • Bild

    Lotterie Eurojackpot - 90 Millionen sind erreicht

    27.03.2020

    News

    Mit der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot im laufenden Monat März steigt der Eurojackpot auf 90 Millionen Euro. Außerdem gibt es einen Überlauf in die zweite Gewinnklasse, in der weitere 17 Millionen Euro warten.

  • Bild

    Das Glück auf die Probe stellen

    26.03.2020

    Kolumne

    Das Spannende am Glück ist: Es macht, was es will – und lässt sich nicht vorhersagen. Selbst von einem Hellseher nicht.

  • Bild

    Zum achten Geburtstag: Eurojackpot wächst auf rund 88 Millionen Euro

    23.03.2020

    News

    Am 23. März 2012 fand die erste Ziehung der Lotterie Eurojackpot statt. Passend zum achten Geburtstag wächst der Jackpot auf 88 Millionen Euro. Bei der Ziehung am letzten Freitag (20. März) gab es gleich vier neue Großgewinner mit Beträgen im sechsstelligen Bereich. Damit steigt die Zahl bei den Großgewinnen auf über 2.000 an.

  • Bild

    Wir müssen Glück neu erlernen

    19.03.2020

    Kolumne

    Glück lernen – geht das überhaupt? Aber ja doch! Das sagt Dr. Ha Vinh Tho, langjähriger Direktor des „National Happiness Center“ in Bhutan. Zum Weltglückstag am 20. März verrät er im Interview seine Tipps.  

  • Bild

    Zweitausendster Großgewinn erwartet - Chance auf 76 Millionen bei Eurojackpot

    18.03.2020

    News

    Gleich elf Großgewinne im sechsstelligen Bereich gab es bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am vergangenen „Freitag, den 13.“. Die oberste Gewinnklasse blieb nun die fünfte Ziehung in Folge unbesetzt, sodass der Jackpot auf rund 76 Millionen Euro anstieg.  

  • Bild

    Wer wird der 2.000 Großgewinner? - Eurojackpot wächst auf rund 76 Millionen Euro

    16.03.2020

    News

    Gleich 11 Großgewinne im sechsstelligen Bereich gab es bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am „Freitag, den 13.“. Die oberste Gewinnklasse blieb unbesetzt, so dass der Jackpot auf rund 76 Millionen Euro ansteigt.  

  • Bild

    Aufräumen und glücklich werden

    12.03.2020

    Kolumne

    Das Glück ist mit denen, die Ordnung halten. Und alle anderen müssen halt etwas länger suchen. Das zeigt eine aktuelle Nachricht aus den USA.  

  • Bild

    90-Mio.-Gewinner/in gefunden! - Rekordsumme wird jetzt ausgezahlt

    09.03.2020

    News

    Der/die 90-Millionen-Eurojackpot-Gewinner/in aus NRW ist gefunden. Der/die Tipper/in hat sich bei WestLotto gemeldet und den Gewinn angefordert. Deutschlands größter Lotteriegewinn wurde am Wochenende von WestLotto freigegeben und wird bereits am heutigen Montag überwiesen.  

  • Bild

    Neue deutsche Millionäre - Eurojackpot wächst auf rund 61 Millionen Euro

    09.03.2020

    News

    Bei der ersten Ziehung der Lotterie Eurojackpot im Monat März gibt es zwei neue Millionäre und drei weitere Großgewinner. Der Jackpot im obersten Gewinnrang wächst auf rund 61 Millionen Euro.  

  • Bild

    Ein weiter Weg zum Glück

    05.03.2020

    Kolumne

    Was brauchen wir wirklich zum Glücklichsein? Ist es Gesundheit, sind es materielle Dinge oder glückliche Ereignisse wie ein Gewinn im Eurojackpot? Am Ende kommt es vor allem auf eines an: die Liebe.  

  • Bild

    Eurojackpot wächst auf 47 Millionen Euro - Letzte Ziehung im Februar mit elf Großgewinnern

    02.03.2020

    News

    Elf auf einen Schlag. Das ist das Ergebnis der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot im Monat Februar. Am 28.2.2020 wurden im finnischen Helsinki die Gewinnzahlen 12, 22, 24, 29 und 38 sowie die beiden Eurozahlen 5 und 6 gezogen.  

  • Bild

    Luxus zum Liegen

    27.02.2020

    Kolumne

    Würden Sie bei diesem Schmuddelwetter auch am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben? Einfach mal ausschlafen zu können, ist für viele Werktätige der pure Luxus. Noch exklusiver wird es allerdings mit der passenden Unterlage.  

  • Bild

    Eurojackpot wächst auf 35 Millionen Euro - Karnevals-Wochenende bringt acht neue Großgewinner

    25.02.2020

    News

    In vielen Regionen Deutschlands waren am letzten Wochenende die Karnevalisten und Fasching-Freunde unterwegs und feierten den Straßenkarneval. Nach der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag (21. Februar 2020) gibt es gleich acht Spielteilnehmer die ebenfalls Grund zur Freude haben. Sie erhalten Großgewinne im sechsstelligen Bereich.  

  • Bild

    Träumen unterm Sternenhimmel – das ist wahrer Luxus

    21.02.2020

    Kolumne

    Keine Marmorbäder, kein Butler-Service, keine Suiten mit mehreren hundert Quadratmetern: Ein angesagter Luxus-Reisetrend kommt ohne all das aus. Bubble Hotels sind sogar eher spartanisch eingerichtet – bieten dafür aber einen unbezahlbaren Blick auf den Sternenhimmel.

  • Bild

    Langeweile ist der Luxus unserer Zeit

    20.02.2020

    Kolumne

    Wann haben Sie zuletzt nichts gemacht? Also tatsächlich rein gar nichts? Sie wissen es nicht mehr? Dann wird es allerhöchste Zeit! Denn Langeweile zu haben und das auch noch zu zelebrieren, ist der eigentliche Luxus von heute.

  • Bild

    Eurojackpot wächst auf 23 Millionen Euro - 9 Großgewinne auf einen Schlag

    17.02.2020

    News

    Bei der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag (14. Februar) gab es in den Gewinnklassen 2 und 3 gleich neun Großgewinne.

  • Bild

    Suche nach dem 90-fachen Millionär - Wo steckt der Rekordgewinner aus dem Münsterland?

    14.02.2020

    News

    Drei der vier Spielteilnehmer, die Eurojackpot in Nordrhein-Westfalen am vergangenen Wochenende (7. Februar) zu Millionären gemacht hat, sind mittlerweile bekannt. Doch der Rekordgewinner aus dem Münsterland, der sich den dicksten Fisch geangelt hat, ist nicht dabei. Wo steckt der 90-Millionen-Tipper, der die richtigen Zahlen für den ersten Gewinnrang traf und auf den seither die maximale Jackpotsumme wartet?

  • Bild

    Rekordsumme in Nordrhein-Westfalen - 90-facher Millionär kommt aus dem Münsterland

    13.02.2020

    News

    Der 90-Millionen-Mega-Jackpot ist geknackt! Am Freitagabend (7. Februar) konnte ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen diesen gewinnen. Dies ist der bisher höchste Lotteriegewinn in diesem Bundesland.

  • Bild

    Zufriedenheit ist der wahre Luxus

    13.02.2020

    Kolumne

    Wie würden Sie auf einen 90-Millionen-Euro-Gewinn reagieren? Laut losjubeln und die Welt umarmen – oder lieber im Stillen genießen? Beispiele von zwei Millionengewinnern zeigen, dass eine eher zurückhaltende Strategie auf Dauer zum persönlichen Glück führt.

  • Bild

    Sind wir zum Glückskind oder Pechkeks geboren?

    06.02.2020

    Kolumne

    Wer oder was bestimmt darüber, ob wir uns im Leben auf der Glücksspur befinden – oder scheinbar ständig das Pech anziehen? Prof. Dr. med. Joachim Bauer (Berlin) berichtet im Interview über frappierende neue Erkenntnisse der Neurowissenschaften.

  • Bild

    Die Deutschen setzen aufs Glück – nicht auf harte Arbeit

    30.01.2020

    Kolumne

    Mit Arbeit reich werden? So naiv sind wir Deutschen nun doch nicht. Im Vergleich dazu sind die Chancen auf einen Lotteriegewinn viel größer! Diese frappierend ehrlichen Aussagen hat eine aktuelle Umfrage zutage gefördert.

  • Bild

    Das Glück kommt im Schlaf

    02.01.2020

    Kolumne

    Fällt es Ihnen nach den vielen Feiertagen auch so schwer, wieder in den Alltag zurückzufinden? Dann kommt der Feiertag des Schlafens am 3. Januar genau richtig! Frönen Sie dem süßen Nichtstun – und laden Sie im Schlaf Ihr Glückskonto für 2020 auf!

  • Bild

    Träum‘ Dich glücklich

    19.12.2019

    Kolumne

    Träume sind Schäume? Von wegen! Wir müssen nur ganz fest daran glauben, dann können Wünsche in Erfüllung gehen. Und das nicht nur zu Weihnachten.

  • Bild

    So luxuriös kann Obst sein

    12.12.2019

    Kolumne

    Ist das noch Kunst oder kann das weg? Diese Frage wird aktuell heiß diskutiert – eine für 120.000 US-Dollar verkaufte und anschließend vor Publikum verzehrte Banane sorgte auf der Art Basel in Miami für reichlich Aufsehen. Dabei ist derart sündhaft teures Luxus-Obst gar nicht so selten, wie man zunächst vermuten würde.

  • Bild

    Iss Dich glücklich – einfacher gesagt als getan

    05.12.2019

    Kolumne

    Ein Dominostein wird doch wohl erlaubt sein! Und vielleicht noch ein klitzekleines Stück Lebkuchen? Kennen Sie auch das Gefühl, dass man bei diesem trüben und nasskalten Wetter einfach nicht genug Soul Food bekommen kann? Schließlich soll Schokolade glücklich machen, heißt es immer wieder. Aber was ist wirklich dran?

  • Bild

    Ein Millionengewinn macht glücklich – wenn wir ihn richtig nutzen

    28.11.2019

    Kolumne

    Brauchen wir Geld, um glücklich zu sein? Oder anders gefragt: Wie können Reichtum und Luxus uns dabei helfen, unser Glücksempfinden zu steigern? Diese Themen beschäftigen die Menschen seit Langem. Einblicke in den heutigen Stand der Glücksforschung gibt Prof. Dr. Tobias Wolbring, Experte für Lebenszufriedenheitsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

  • Bild

    Pechvogel oder Glückspilz? Darüber entscheiden nicht nur die Gene

    25.11.2019

    Kolumne

    Haben Sie häufig Glück im Leben? Oder ziehen Sie das Pech förmlich an? Vieles hängt von unseren Genen ab, haben Forscher herausgefunden. Die gute Nachricht: Es liegt an uns, etwas daran zu ändern!

  • Bild

    Von welchem Luxus-Hobby träumen Sie?

    14.11.2019

    Kolumne

    Einmal um die Welt segeln, einen Fußballclub kaufen oder eine eigene Kneipe eröffnen. Welchen Wunsch, von dem Sie schon lange träumen, würden Sie sich mit dem 90-Millionen-Eurojackpot erfüllen? Falls Sie noch unschlüssig sind: Anregungen finden Sie bei den beliebtesten Luxus-Hobbys der Superreichen.

  • Bild

    So glücklich kann ein Trinkgeld machen

    07.11.2019

    Kolumne

    Die Deutschen und das Trinkgeld, das ist eine bisweilen schwierige Angelegenheit. Während in anderen Kulturen ein großzügiger „Tipp“ nach dem Restaurantbesuch selbstverständlich ist, gelten wir in dieser Hinsicht als eher knauserig. Bestenfalls wird die Rechnung auf den nächsten glatten Euro-Betrag aufgerundet. Dass es auch ganz anders geht, zeigt ein rekordverdächtiges 50.000-Dollar-Trinkgeld aus den USA.

  • Bild

    65 Millionen Gründe, glücklicher zu sein

    31.10.2019

    Kolumne

    Kann uns ein Millionengewinn, etwa beim Eurojackpot, dauerhaft glücklich machen? Eine Frage, über die sich bisher trefflich und lange philosophieren ließ. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn eine neue wissenschaftliche Studie bestätigt uns schwarz auf weiß: Großgewinne sind ein echter Glücksgarant!

  • Bild

    Wandere dich glücklich!

    24.10.2019

    Kolumne

    Wandern macht glücklich – das sagt der Philosoph und Coach Dr. Albert Kitzler. Der Herbst mit seiner Farbenpracht ist in jedem Fall die beste Gelegenheit, um die Wirkung dieses Glücksbringers selbst einmal auszuprobieren. Tipps dazu gibt Dr. Kitzler im Interview. Außerdem verrät er, was es mit dem aktuellen Trend des „Waldbadens“ auf sich hat.

  • Bild

    Bargeld lacht – solange es sicher aufbewahrt wird

    17.10.2019

    Kolumne

    Unter dem Kopfkissen, in einer Blumenvase, ganz simpel auf einem Sparkonto: Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir unser Geld aufbewahren können. Aber ausgerechnet in einem Heizkessel? Das kann nicht gutgehen, wie ein Geschehen aus Soest beweist.

  • Bild

    Luxus hat viele Gesichter

    10.10.2019

    Kolumne

    Was haben ein Stück Butter, ein Sportwagen und eine vergoldete Kloschlüssel gemeinsam? Sie alle können den puren Luxus bedeuten. Was das Leben schön und kostbar macht, liegt halt immer im Auge des Betrachters. Verblüffende Einblicke in die Geschichte des Luxus bietet jetzt eine neue Ausstellung in Leipzig.

  • Bild

    Warten auf das große Glück

    03.10.2019

    Kolumne

    Warten – diese ungeliebte Freizeitbeschäftigung kann zur Zerreißprobe für jede Partnerschaft werden. Immerhin ein komplettes Jahr ihrer Lebenszeit verbringen Männer im Durchschnitt damit, mehr oder minder geduldig auf die bessere Hälfte zu warten. Allerdings: Eine Frau aus der USA dreht den Spieß jetzt um und zeigt, wie die scheinbar verplemperte Zeit zum großen Glück führen kann.

  • Bild

    Luxus in gefiederter Form

    26.09.2019

    Kolumne

    Nicht nur Schönheit – auch Luxus liegt allein im Auge des Betrachters. Was für manche ein wertvoller Brillantring sein kann oder eine rasante Motoryacht, das ist für jemand anders vielleicht eine profane Brieftaube. Was diese Luxusgüter gemeinsam haben? Sie alle können deutlich mehr als eine Million Euro kosten.

  • Bild

    Das gute Glück lernen

    15.09.2019

    Kolumne

    Wie viel Glück ist uns bereits in die Wiege gelegt. Wie sehr können wir unser Glück selbst beeinflussen – und können wir lernen, zufriedener mit uns selbst und unserem Leben zu sein? Prof. Dr. Michaela Brohm-Badry, eine der führenden Expertinnen auf dem Gebiet der Positiven Psychologie in Deutschland, gibt Antworten im Interview.

  • Bild

    Eine knusprige Portion Glück

    12.09.2019

    Kolumne

    Ist Freitag der 13. wirklich ein Grund, sich Sorgen zu machen wegen möglicher großer und kleiner Missgeschicke? Nicht, wenn gleichzeitig der offizielle Glückskeks-Tag zelebriert wird – so wie in dieser Woche. Vielleicht ist das besondere Datum dann sogar das perfekte Omen für den 32-Millionen-Eurojackpot?

  • Bild

    Optimisten sind Glückskinder

    05.09.2019

    Kolumne

    Sind Sie ein positiver Mensch, blicken Sie meist optimistisch aufs Leben? Glückwunsch! Denn damit haben Sie sehr gute Aussichten, glücklich zu bleiben und alt zu werden!

  • Bild

    Die Glücksaufsteiger des Jahres

    29.08.2019

    Kolumne

    Dauernörgler, Miesepeter und „German Angst“? Von wegen! Wir Deutschen sind viel glücklicher als unser Ruf.

  • Bild

    Per Schatzsuche zum Glück?

    22.08.2019

    Kolumne

    Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einen versteckten Schatz zu finden und über Nacht reich zu werden? Allerdings gilt auch für Schatzsucher: Aller Anfang ist schwer. Diese Erfahrung mussten jetzt sogar amtliche Spürnasen im Lübecker Rathaus machen.

  • Bild

    Millionäre sind auch nur Menschen

    15.08.2019

    Kolumne

    Von einer Jetset-Party zur nächsten hüpfen, um die Welt reisen, die anderen arbeiten lassen und selbst nur noch faulenzen – sieht so Ihre Vorstellung vom Alltag eines Millionärs aus? Die ernüchternde Wahrheit ist: Das Leben der Superreichen ist viel profaner, als wir glauben mögen!

  • Bild

    Eiskalter Luxus

    08.08.2019

    Kolumne

    Erdbeer oder Vanille? Kann es eine Frage geben, die im Sommer von größerer Bedeutung wäre? Garantiert nicht. Eis mag schließlich jeder – je ausgefallener und luxuriöser, umso lieber. Die Jagd nach dem Besonderen treibt beim eiskalten Genuss bisweilen sonderbare Blüten.

  • Bild

    Acht Stunden reichen zum Glück

    25.07.2019

    Kolumne

    Arbeiten ist unverzichtbar für unser Glücksempfinden. Das haben jetzt britische Wissenschaftler herausgefunden. Was für viele von uns eher wie eine schlechte Nachricht klingt, verkehrt sich sogleich ins Positive: Denn acht Stunden „Maloche“ reichen nach Meinung der Experten vollkommen aus – pro Woche!

  • Bild

    Luxus auf die lässige Art

    25.07.2019

    Kolumne

    Très chic, aber häufig ein wenig zu gediegen und elegant: Dieses Vorurteil gilt für Designermode schon lange nicht mehr. Erlaubt ist heute, was gefällt, lässig und vor allem kostspielig ist. Für seltene Luxus-Sneaker werden durchaus vier- bis fünfstellige Preise fällig. Haben Sie zum Beispiel schon mal vom „Moon Shoe“ gehört?

  • Bild

    Das glücklichste Museum Deutschlands

    18.07.2019

    Kolumne

    „Abergläubisch? – Aber ich doch nicht!“ So dürften die meisten von uns spontan reagieren. Und doch kennen wir alle unser Sternzeichen ganz genau und wissen um die Bedeutung von Glückssymbolen wie etwa dem vierblättrigen Kleeblatt. Suchen Sie das magische Patentrezept gegen Pech und wollen ihr Glückskonto randvoll aufladen? Dann nichts wie nach Hechingen. Mehr Glück an einem Ort kann es kaum geben!

  • Bild

    Das Glück aus dem Smartphone

    11.07.2019

    Kolumne

    Ein Luxus-Artikel und Statussymbol – oder eine der Hauptursachen für den Dauerstress heutzutage? Beim Smartphone scheiden sich die Geister. Der Österreicher Christoph Schnedlitz will uns per App glücklicher machen. Wie soll das funktionieren? Das erklärt er im Interview.

  • Bild

    Federvieh mit Sinn für Luxus

    04.07.2019

    Kolumne

    Sind Sie genervt und übernächtigt, weil Sie heute wieder mal in aller Frühe vom Vogelzwitschern aufgeweckt wurden? Kein Grund, sich zu ärgern. Ganz im Gegenteil, Sie sind ein echter Glücksvogel! Denn das Federvieh lässt sich mit Vorliebe in besonders luxuriösen Vierteln nieder.

  • Bild

    Die Zeit abschaffen – was für ein Luxus!

    27.06.2019

    Kolumne

    Immer genug Zeit zu haben für die Personen und Dinge, die Ihnen wirklich wichtig sind. Sich nie mehr gehetzt und gestresst fühlen. Sieht so Ihr Traum vom Luxus-Leben aus? Dann machen Sie es wie ein kleines Dorf aus Norwegen. Die Nordländer wollen mir nichts, dir nichts die Zeit abschaffen!

  • Bild

    Luxus: Diese Belohnung gönne ich mir

    18.06.2019

    Kolumne

    Was hat konsumieren mit Glücksgefühlen zu tun? Passt Luxus noch in die heutige Zeit von Klimaschutz und Nachhaltigkeit? Und was werden wir in Zukunft unter Luxus verstehen? Professor Michael Jäckel, einer der profiliertesten Konsum- und Luxusforscher des Landes, gibt Antworten auf diese und weitere Fragen.

  • Bild

    Im Luxus-Urlaub nach den Sternen greifen

    11.06.2019

    Kolumne

    Mallorca ist Ihnen zu voll, Nord- und Ostsee kennen Sie schon und Wandern im Weserbergland ist nicht so Ihr Ding? Kein Problem, denn jetzt gibt es den ultimativen Luxusurlaub: Mit der Nasa ins Alltag fliegen und eine entspannte Zeit auf der Internationalen Raumstation ISS verbringen. Schon im nächsten Jahr kann dieser Reisetraum für Sie Wirklichkeit werden.

  • Bild

    Schritt für Schritt dem Glück näherkommen

    04.06.2019

    Kolumne

    Dem Alltag davonlaufen und einfach die Natur genießen: Wandern ist eines der ältesten und einfachsten Glücksrezepte. Und jetzt ist die beste Saison dafür!

  • Bild

    Luxus für jeden Tag: Sag‘ einfach mal was Nettes

    28.05.2019

    Kolumne

    Luxus muss nicht immer teuer sein und ein tiefes Loch ins Kreditkartenkonto fressen. Ganz im Gegenteil: Echter Luxus wie ein schönes Kompliment kostet nichts und ist gleichzeitig unbezahlbar. Probieren Sie es einfach mal aus – am Wochenende ist nämlich der „Sag-etwas-Nettes-Tag“.

  • Bild

    Hotels mit Luxusgarantie: Wie versnobt sind Sie?

    21.05.2019

    Kolumne

    Sie wollen herausfinden, wie luxuriös Ihr Lieblingshotel tatsächlich ist? Dann stellen Sie im nächsten Urlaub doch einfach mal den Service auf die Probe. Wir haben die originellsten und schrägsten Ideen für Sie!

  • Bild

    Luxus auf schwankenden Planken

    14.05.2019

    Kolumne

    Wohnen und gar arbeiten mit Meerblick – von solch einem Luxus träumen viele. Der US-Amerikaner Mario Salcedo hat sich diesen Wunsch kurzerhand erfüllt: Seit gut 20 Jahren lebt er fast nur noch auf dem Ozean. An Bord eines komfortablen Kreuzfahrtschiffes.

  • Bild

    Der neue Luxus: Nur noch wollen, nichts mehr müssen

    07.05.2019

    Kolumne

    Sportwagen, Privatjets, teurer Schmuck? Alles halb so wichtig. Zeit ist heutzutage der eigentliche Luxus – und mit dem 90-Millionen-Eurojackpot könnten Sie sich eine riesige Portion davon gönnen.

  • Bild

    Und es hat „pyt“ gemacht

    02.05.2019

    Kolumne

    Frühjahrsmüdigkeit, Stress im Alltag oder ein beruflicher Misserfolg? Das kann uns nichts mehr anhaben. Einfach „pyt med dat“ sagen und alles ist wieder gut. Dieses Glücksrezept haben die cleveren Dänen für uns parat.

  • Bild

    Dem eigenen Glück eine Chance geben

    25.04.2019

    Kolumne

    Wie viel Zufall steckt im Universum, was lässt sich zuverlässig vorhersagen? Und wo sind wir schlichtweg dem Chaos – oder auch dem persönlichen Glück – ausgeliefert? Der promovierte Physiker und Buchautor Florian Aigner gibt Antworten in unserem Interview.

  • Bild

    Luxus neu erfinden

    18.04.2019

    Kolumne

    Angenommen, Sie gewinnen am Freitag 51 Millionen Euro im Eurojackpot und können sich in Zukunft (fast) jeden Luxus leisten. Keine Idee, wie Sie Ihren Alltag komfortabler und schöner machen können? Das lässt sich ändern: Auf der Erfindermesse in Genf finden Sie dutzende Dinge, die Ihnen garantiert noch zum Glück gefehlt haben.

  • Bild

    Schlag nach bei M wie „Millionengewinn“

    09.04.2019

    Kolumne

    Gedruckte Bücher sind out, heute liest man nur noch digital? Von wegen! Die gute-alte Buchdruckerkunst hat weiter ihren eigenen Reiz, beschert viele Glücksmomente – und kann Sie sogar über Nacht zum Millionär machen, wie ein aktuelles Beispiel aus Kanada zeigt.

  • Bild

    Luxus fürs Tier – Glücksgefühle für die Besitzer

    03.04.2019

    Kolumne

    Die Deutschen und ihre Haustiere, dabei handelt es sich um eine ganz besondere Glücksbeziehung. Über 30 Millionen Tiere leben in unseren Haushalten – dreimal so viel wie Kinder unter 14 Jahren. Keine Frage, dass man den bellenden, schnurrenden oder piepsenden Zwei- und Vierbeinern auch so manchen Luxus gönnt...

  • Bild

    Glück schlägt Talent

    26.03.2019

    Kolumne

    Lebenslang lernen und permanent das eigene Wissen erweitern, sich mit allen Vorgesetzten gut stellen und keine Überstunde scheuen – das alles reicht noch nicht aus für eine erfolgreiche Karriere. Eine Studie zeigt: Glück ist im Berufsleben mindestens genauso wichtig wie Talent.

  • Bild

    Vom Glück verfolgt

    14.03.2019

    Kolumne

    Erst die richtigen Zahlen für den Millionen-Jackpot ankreuzen, dann den Tippschein verschludern – und ihn schließlich mit einer Riesenportion Glück doch noch zurückbekommen: Was nach einer völlig überdrehten Hollywood-Komödie klingt, ist einem Mann aus den USA tatsächlich passiert.

  • Bild

    Verzicht kann Luxus sein

    07.03.2019

    Kolumne

    Auf die tollen und jecken Tage folgt stets die Ernüchterung. Nun ist die 40-tägige Fastenzeit bis Ostern angebrochen. Kein Grund allerdings für schlechte Laune, ganz im Gegenteil. Aktuelle Trends bestätigen: Verzicht ist der wahre Luxus.

  • Bild

    Großzügigkeit ist ein Luxus, den sich jeder leisten kann

    28.02.2019

    Kolumne

    Wer viel hat, kann auch viel geben – so sollte man meinen. Das Gegenteil scheint hingegen der Fall zu sein: Menschen mit eher weniger Geld sind oft großzügiger und hilfsbereiter, berichtet die Wissenschaft.

  • Bild

    Welche Halbwertzeit hat Glück?

    14.02.2019

    Kolumne

    Fühlen Sie sich gerade rundum glücklich? Sind Sie frisch verliebt oder freuen sich über eine Beförderung? Dann genießen Sie das Gefühl, solange es geht. Eine aktuelle Studie zeigt nämlich: Das Glück hält meist weniger lange an, als wir glauben.

  • Bild

    Beim Aufräumen das große Glück finden

    07.02.2019

    Kolumne

    Auch wenn es sich derzeit noch nicht so anfühlt. Der Frühling naht. Und damit die Hochsaison des Aufräumens und Großreinemachens. Neueste Erkenntnisse zeigen: Entrümpeln macht glücklich – und kann im besten Fall sogar zu ungeahntem Reichtum führen.

  • Bild

    Wohn-Luxus der bezahlbaren Art

    31.01.2019

    Kolumne

    „Ein schönes, großes Haus kaufen“ – das dürfte bei den meisten im Falle eines Millionengewinns auf der Wunschliste ziemlich weit oben stehen. Dabei kann Wohnluxus in einer Villa durchaus auch ohne Jackpot bezahlbar sein, wie zwei aktuelle, kuriose Beispiele zeigen.

  • Bild

    Luxus auf dem Meer

    24.01.2019

    Kolumne

    Kreuzfahrten kann (fast) jeder. Der richtige Luxus auf dem Wasser beginnt erst mit einer eigenen Yacht. Sie möchten vorsorglich schon mal Ihr persönliches Lieblingsboot reservieren, falls Sie den Eurojackpot knacken? Dann ist jetzt die beste Gelegenheit für einen luxuriösen Einkaufsbummel.

  • Bild

    Die neue Lust am Luxus

    17.01.2019

    Kolumne

    Was ist Luxus für uns? Die teure Uhr am Handgelenk, der Sportwagen in der Einfahrt? Von wegen! Neueste Studien zeigen, dass sich das Luxusgefühl grundlegend gewandelt hat. Erlebnisse sind heute das wahre Glück – nicht das Materielle.

  • Bild

    Wer teilt, lebt glücklicher

    10.01.2019

    Kolumne

    In den ersten Wochen des Jahres haben Glücksratgeber, Seminare und schlaue Bücher, die uns mehr Zufriedenheit versprechen, Hochkonjunktur. Dabei ist es so einfach: Häufiger mal teilen – und direkt glücklicher werden!

  • Bild

    Willkommen 2019: Da haben wir nochmal Schwein gehabt

    03.01.2019

    Kolumne

    Befinden Sie sich immer noch im Silvester-Freudentaumel? Können Sie gar nicht genug bekommen von Neujahrspartys und dem magischen Moment des Jahreswechsels? Dann dürfen Sie am 5. Februar gleich noch einmal feiern – dem Neujahrstag des chinesischen Horoskops. Mit diesem Datum beginnt das Jahr des Schweins, als Symbol für Glück, Reichtum und Zufriedenheit. Wenn das keine wunderbaren Aussichten für 2019 sind...

  • Bild

    Eine Extraportion Glück für 2019!

    27.12.2018

    Kolumne

    Hufeisen, vierblättrige Kleeblätter, Marzipanschweinchen: Zu Silvester stehen Glücksbringer hoch im Kurs. Ein 46-jähriger Mann aus Schleswig-Holstein braucht all das nicht. Schließlich heißt er Glück mit Nachnamen – und ist obendrein noch Schornsteinfeger. Damit hat er das Glück quasi von Berufs wegen gepachtet.

  • Bild

    Eine einsame Insel zum Glück

    20.12.2018

    Kolumne

    Für die einen ist es das allergrößte Glück, Weihnachten mit allem Tamtam, mit Lichterglanz und vor allem im großen Familienkreis zu feiern. Andere sehnen sich weit weg auf eine einsame Insel. Zählen Sie zu dieser Kategorie? Dann könnten Sie sich mit dem Eurojackpot-Hauptgewinn jetzt ihren Traum erfüllen – sozusagen als Last-Minute-Weihnachtswunsch.

  • Bild

    Stehen die Eurojackpot-Zahlen vom nächsten Freitag schon fest?

    13.12.2018

    Kolumne

    Prof. Dr. Ulrich Herkenrath (68 Jahre) ist Stochastiker und Versicherungsmathematiker. Der emeritierte Mathematik-Professor gilt als einer der führenden Experten für die Zufallsforschung im deutschsprachigen Raum. Im Interview verrät er, ob man die Eurojackpot-Gewinnzahlen vom kommenden Freitag vorhersagen kann – und wie stark ansonsten Zufälle unser Leben prägen.

  • Bild

    Ein Pfarrer als Hauptgewinn

    06.12.2018

    Kolumne

    Die aktuell 32 Millionen Euro im Eurojackpot, Reisen oder vielleicht ein neues Auto, in Lotterien gibt es die unterschiedlichsten Dinge zu gewinnen. Aber der Hausbesuch eines Pfarrers als Jackpot? Das klingt ungewöhnlich – und sorgt deshalb in diesen Adventswochen für reichlich Furore.

  • Bild

    Glück ist ein Meer von Lichtern

    29.11.2018

    Kolumne

    Mit dem 1. Advent am kommenden Sonntag beginnt wieder der alljährliche Wettstreit: Wer hat die üppigste und hellste Weihnachtsdekoration in der Nachbarschaft? Für die erhellenden Glücksmomente greifen die Deutschen tief in die Tasche.

  • Bild

    Pechsträhne am Parkplatzautomaten

    22.11.2018

    Kolumne

    Parkplätze sind in Innenstädten ein rares Gut – und entsprechend teuer. Aber über 86.000 Euro für ein, zwei Stündchen Aufenthalt? Damit hat der Automat im Fall einer bekannten WDR-Moderatorin deutlich übers Ziel hinausgeschossen.

  • Bild

    Bargeld lacht

    15.11.2018

    Kolumne

    So wie Onkel Dagobert in den gefüllten Geldspeicher hüpfen und einige Bahnen durchs Bargeld schwimmen. Dieser Traum ließe sich mit dem 90-Millionen-Eurojackpot mühelos realisieren. Nur ganz ehrlich, wer will solche Reichtümer wirklich zu Hause horten? Die Antwort: Wir Deutschen – glaubt man Statistiken, sind wir so verliebt ins Bargeld wie kaum ein anderes europäisches Land.

  • Bild

    Das Glück über den Wolken

    08.11.2018

    Kolumne

    Einmal im Privatjet rund um den Globus fliegen und sich dabei so richtig verwöhnen lassen – wer träumt nicht davon? Die gute Nachricht: Dafür muss man nicht einmal Millionär sein. Manchmal reicht schon eine klitzekleine Portion Glück.

  • Bild

    Ist Glück messbar?

    01.11.2018

    Kolumne

    Glück messen, geht das? Und ob, sagt Dr. Kai Ludwigs, der Direktor der Düsseldorfer Happiness Research Organisation. Gemeinsam mit dem Informatiker Stephan Erdtmann hat der 30-jährige Wirtschaftswissenschaftler und Psychologe die App „Happiness Analyzer“ entwickelt, die weltweit von Universitäten und Unternehmen für Forschungszwecke genutzt wird. Doch was hat es mit dem subjektiven Glücksempfinden und dem wissenschaftlich messbaren Glück auf sich? Dr. Ludwigs beantwortet unsere Fragen.

  • Bild

    Glückstränen sind unbezahlbar

    25.10.2018

    Kolumne

    Angenommen, Sie knacken am Freitag den 90-Millionen-Jackpot. Eigentlich könnten Sie jetzt lauthals vor Glück jubeln und lachen. Doch gut möglich, dass die Neuigkeit Sie erst einmal zum Weinen bringt. Was paradox klingt, ist etwas höchst Menschliches. Manchmal fließen Tränen aus Freude, manchmal aus Trauer – und manche weinen sogar, um damit Geld zu verdienen...

  • Bild

    Das Glück der Statistiker

    18.10.2018

    Kolumne

    Bewerten wir unser Glücksgefühl gerade mit 7,05 oder 7,07 Punkten? Eigentlich ist das vollkommen egal, will man meinen. Hauptsache, uns geht es gut! Und doch machen derartige Zahlenspiele zumindest eine Berufsgruppe glücklich – die Glücksforscher und Zahlenliebhaber.

  • Bild

    Einfach mal aufräumen – und glücklich werden

    11.10.2018

    Kolumne

    Auch wenn wir früher schon unseren Eltern nie glauben wollten: Aufräumen lohnt sich doch! Das Leben wird leichter, beim Ausmisten schaffen wir Freiraum für Neues – und wer weiß, vielleicht entdecken wir irgendwo noch einen Millionen-Gewinn, den wir bisher glatt übersehen haben. So erging es jetzt einem Kanadier.

  • Bild

    Es gibt sie wirklich: Jobs mit Glücksgarantie

    04.10.2018

    Kolumne

    Kennen Sie das auch? Nach einem Feiertag wie in dieser Woche fällt es schwer, sich noch einmal tapfer zusammenzureißen und für zwei weitere Arbeitstage zu motivieren. Dabei gibt es sie wirklich: Jobs, die (fast) so wertvoll sind wie ein Lotteriegewinn. Wir stellen Berufe mit Glücksgarantie vor!

  • Bild

    Wissen ist oft eine Frage des Glücks

    27.09.2018

    Kolumne

    Rätselfrage: Was haben Mikrowellen, Penicillin, Teflon und Klebestreifen gemeinsam? Ganz einfach: Ihre Erfindung haben wir dem puren Glück zu verdanken.

  • Bild

    Ab 50 startet das Glück nochmal durch

    20.09.2018

    Kolumne

    Midlife-Crisis war einmal: Heute setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass für die meisten mit der zweiten Lebenshälfte die glücklichste Phase ihres Lebens beginnt. Alle, die noch in den 30-er und 40-er Lebensjahren stecken, dürfen sich also freuen.

  • Bild

    Glück ist keine Frage des Zufalls

    13.09.2018

    Kolumne

    In dieser Woche, am 13. September, ist der „Tag des positiven Denkens“. Die eigene Denkweise ändern und sich im Handumdrehen glücklicher fühlen – ist das tatsächlich möglich? Dr. Judith Mangelsdorf, eine der führenden Expertinnen für Positive Psychologie, gibt Antworten.

  • Bild

    Glück ist, was hinten rauskommt

    06.09.2018

    Kolumne

    Glück hat viel mit Geduld zu tun. Manchmal wartet man gefühlte Ewigkeiten auf den Haupttreffer, mal geht alles ganz schnell. So wie bei der kuriosen Kuhfladen-Lotterie...

  • Bild

    Das Glück auf Dauer gepachtet

    30.08.2018

    Kolumne

    Im Grunde hätten wir diese Bestätigung gar nicht mehr gebraucht. Doch dank der akribischen Arbeit einiger Wissenschaftler wissen wir es jetzt ganz genau: Ein Lotteriegewinn macht glücklich – und zwar auf Dauer!

  • Bild

    Geht Glück auf die Figur?

    23.08.2018

    Kolumne

    Einmal im Leben den Jackpot knacken, nie mehr arbeiten müssen und einfach nur noch das süße Nichtstun genießen: Bestimmt haben Sie schon häufig davon geträumt. Doch Vorsicht – wenn es soweit ist, kann das unter Umständen öde werden, wie jetzt ein britischer Lotterie-Millionär feststellte.

  • Bild

    Vorsicht – Glückspilz wohnt nebenan!

    16.08.2018

    Kolumne

    Nachbarn kann man sich bekanntlich genauso wenig aussuchen wie die liebe Verwandtschaft – verbunden mit allen Vor- und Nachteilen. Daher gilt: Augen auf, falls in Ihrem Wohnviertel ein Lotterie-Hauptgewinner wohnen sollte. Dies steigert nämlich Ihr persönliches Risiko für eine finanzielle Schieflage.

  • Bild

    Millionen-Jackpot aus dem Müll

    09.08.2018

    Kolumne

    Wem ist das nicht schon mal passiert: Ein allzu schneller, oberflächlicher Blick auf die Post – und ein wichtiges Dokument landet mir nichts, dir nichts zwischen Werbebriefen in der Altpapiertonne. Nicht auszumalen, wenn es sich dabei um ein „Wertpapier“ handelt, das einem 65 Millionen Euro einbringen könnte.

  • Bild

    Kleine Makel können glücklich machen

    02.08.2018

    Kolumne

    Ist Ihnen in den letzten Tagen im Job etwas gründlich misslungen? Kein Problem! Mit kleinen Schönheitsfehlern können Sie echte Volltreffer landen – und andere sogar reich und glücklich machen.

  • Bild

    Schlange stehen zum Glück

    26.07.2018

    Kolumne

    Ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch im Bett, ein weiteres im Job – und das letzte Drittel geht gefühlt für lästiges Schlangestehen vor Supermarktkassen drauf. Wohl jeder hat sich schon über die vergeudete Lebenszeit beim Warten geärgert. Doch ein Happy End ist nicht ausgeschlossen! Davon kann jetzt ein frischgebackener Lotterie-Millionär aus Großbritannien berichten.

  • Bild

    Reden wir nur über Glück – oder sind wir auch glücklich?

    19.07.2018

    Kolumne

    Prof. Dr. Horst Opaschowski gilt als Pionier unter den Zukunftsforschern in Deutschland. Viele Megatrends hat er oft Jahre im Vorhinein prognostiziert, oft genug hat er sich auch mit provokanten Thesen zu gesellschaftlichen Entwicklungen zu Wort gemeldet. Wie schätzt jemand, der den Großteil seines Lebens mit Forschungen zu Gesellschaft, Arbeit, Familie, Freizeit verbrachte, das große Thema „Glück“ ein? In unserem Interview gibt Prof. Opaschowski sehr persönliche Einblicke.

  • Bild

    Jetzt erst recht: Aus Freitag, dem 13. einen Glückstag machen

    12.07.2018

    Kolumne

    Leiden Sie gerade an akuter Paraskavedekatriaphobie? Selbst wenn Sie den Namen der „Krankheit“ kaum aussprechen können? Dann sind Sie in guter Gesellschaft – denn diese Woche beglückt uns wieder mit einem ausgewachsenen Unglückstag. Es ist Freitag, der 13.!

  • Bild

    Pechvogel oder Glückspilz? Alles eine Frage der Perspektive

    05.07.2018

    Kolumne

    Stellen Sie sich vor, Sie werden innerhalb weniger Jahre von einer Schlange, einem Bären und einem Hai angegriffen. Handelt es sich nun um riesiges Pech oder unglaubliches Glück – vorausgesetzt, dass Sie alle drei Attacken heile überstehen? Wie vieles im Leben ist auch dies eine Frage der Perspektive.

  • Bild

    Glück kann man essen

    28.06.2018

    Kolumne

    Nicht nur Liebe geht durch den Magen. Auch unser Glücksempfinden hat viel mit dem zu tun, was und wie wir speisen. Alsdann: Packen Sie sich doch einfach eine große Portion Glück auf den Teller.

  • Bild

    Glück beginnt im Gehirn

    21.06.2018

    Kolumne

    Was passiert in unserem Gehirn, wenn wir uns glücklich fühlen? Ist alles nur eine Sache der Hormone oder verbirgt sich mehr dahinter? Und kann zu viel Denken sogar unglücklich machen? Professor Christof Kessler beantwortet die Fragen aus Sicht der Hirnforschung.

  • Bild

    Saures macht nicht nur lustig

    14.06.2018

    Kolumne

    Beherzt in eine Zitrone beißen, mit dem frischen Säure-Kick den Eurojackpot-Spielschein ausfüllen und 90 Millionen Euro gewinnen? Ob das so einfach klappt, sei dahingestellt. In jedem Fall scheint Saures so einiges mit unserem Glücksgefühl und Selbstbewusstsein anstellen zu können.

  • Bild

    Glücklich im Stau

    07.06.2018

    Kolumne

    Den 90-Millionen-Jackpot knacken – und dann? Viele träumen von einem rassigen Sportwagen, den sie sich als erstes kaufen würden. Doch nicht überall hätten sie damit freie Fahrt. Manchmal braucht es noch eine zusätzliche Portion Glück, um überhaupt ein Kennzeichen zu bekommen...

  • Bild

    Glück und Wahrscheinlichkeit – passt das zusammen?

    31.05.2018

    Kolumne

    Wer weiß, vielleicht ist Glück nichts für Mathematiker. Wer sich immer nur nach Wahrscheinlichkeiten richtet, wird unter Umständen nie das Glück finden. Deshalb: Hoffen wir lieber auf das Unwahrscheinliche!

  • Bild

    Die 90-Millionen-Euro-Frage

    24.05.2018

    Kolumne

    Einfach mal den Alltag vergessen, buchstäblich Löcher in die Wand starren und die Gedanken schweifen lassen. Tagträume sind nicht nur etwas Schönes, sie tun sogar nachweislich unserem Gehirn gut. Also dann, träumen Sie doch drauflos: Was wäre, wenn Sie am Freitag den Jackpot knacken und auf einen Schlag um 90 Millionen Euro reicher wären?!

  • Bild

    Eine Dosis Vitamin N für Ihr Glück

    17.05.2018

    Kolumne

    Gefühlt jeder Zweite schluckt heutzutage Vitaminpräparate, um sich gesünder, fitter oder leistungsstärker zu fühlen. Dabei wartet einer der besten Kraftspender kostenlos direkt vor der Haustür: das sogenannte Vitamin N – die Natur als Glücklichmacher.

  • Bild

    Drei auf einen Streich

    10.05.2018

    Kolumne

    Wenn’s läuft, dann läuft es eben richtig. Geburtstag feiern, dem Arbeitsleben endgültig „Adieu“ sagen, obendrein umgerechnet 1,3 Millionen Euro in einer Lotterie einstreichen – und alles gleichzeitig. Ein Kanadier hatte jetzt das Glück für einen ganzen Tag gepachtet.

  • Bild

    Lachen ist die beste Medizin

    03.05.2018

    Kolumne

    Traurig, aber wahr: Wir Bundesbürger lachen zu wenig. Dabei gelten gute Laune und Fröhlichkeit als bestes Glücksrezept überhaupt. Falls Sie bisher nur auf den passenden Anlass gewartet haben: Am Sonntag (6. Mai) ist Weltlachtag!

  • Bild

    Glück auf dem Lehrplan

    26.04.2018

    Kolumne

    Glück als Schulfach? Diese zündende Idee macht seit über zehn Jahren Schule. Was es mit dem Glücksunterricht auf sich hat und was auch Erwachsene davon lernen können – das erklärt der Initiator des Konzeptes im Interview.

  • Bild

    Wenn das Gehalt zur Glückssache wird

    19.04.2018

    Kolumne

    Bekommen Sie jeden Monat ein festes Gehalt? Oder wird zum Beispiel Ihr Urlaubs- und Weihnachtsgeld per Lotterie ermittelt? Ein aktuelles Beispiel aus den USA zeigt: Nicht jedes Glücksspiel ist eine wirklich gute Idee...

  • Bild

    Wer teilt, hat mehr vom Glück

    12.04.2018

    Kolumne

    Forscher bläuen es uns seit langem ein: Für andere da zu sein, zu geben und zu teilen – das ist ein Glücksrezept, das mit Garantie funktioniert. Nur wer hält sich im Alltag immer daran? Ein frischgebackener Eurojackpot-Millionär aus Bayern macht jetzt Nägel mit Köpfen. Er will seinen Gewinn nicht für luxuriöse Wünsche ausgeben, sondern Hilfsprojekte unterstützen.

  • Bild

    Nicht jeder Sport macht glücklich

    05.04.2018

    Kolumne

    Haben Sie schon mal vom Ballonspringen gehört? Vom Auto-Polo, Zentrifugalkegeln oder gar vom Ski-Ballet? Klingt absurd für Sie? Dabei sind dies allesamt Sportarten, die einst populär waren. Sport, Spiel und Bewegung gehören halt zu unseren wichtigsten Glücksquellen – ganz egal, wie skurril der Wettkampf auch sein mag.

  • Bild

    Die Vermessung des Glücks

    29.03.2018

    Kolumne

    Liegt es an der Weite und Herrlichkeit der Natur? Geben die langen, kalten und ziemlich dunklen Winter den Ausschlag? Oder sind es gar kulinarische Besonderheiten wie Köttbullar und vergorener Hering? Wir dürfen weiter rätseln, denn die Skandinavier behalten ihr Glücksgeheimnis für sich. Auch im neuesten, weltweiten Glücks-Ranking liegen die Nordlichter jedenfalls ganz vorne.

  • Bild

    Wenn einem das Glück vor die Füße plumpst

    22.03.2018

    Kolumne

    So ist das mit dem Glück. Bisweilen trifft es einen, wenn man am allerwenigsten damit rechnet, buchstäblich aus heiterem Himmel. Also immer gut die Augen offenhalten und darauf achten, welche Überraschungen das Glück heute für Sie bereithält. Es könnte zur Abwechslung ja mal Goldbarren regnen...

  • Bild

    Das große Glück versteckt sich oft im Kleinen

    15.03.2018

    Kolumne

    Einfach mal innehalten, den Alltagsstress ausblenden und uns selbst fragen, wie glücklich wir wirklich sind: Der Tag des Glücks ist die beste Gelegenheit dazu. Am 20. März ist es wieder soweit, dieses Datum haben die Vereinten Nationen (UN) zum weltweiten Happiness Day ausgerufen. Die deutsche „Glücksministerin“ Gina Schöler meint: Wer zum Detektiv der kleinen Dinge wird, findet sein persönliches Glück. Im Interview verrät sie mehr...

  • Bild

    Glück hoch drei

    08.03.2018

    Kolumne

    So ist das mit dem Glück: Es lässt sich nicht vorhersagen, schon gar nicht erzwingen. Und es trifft einen genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Wenn es will, gleich dreimal an nur einem Tag.

  • Bild

    Eine Schwester zum Glück

    01.03.2018

    Kolumne

    Erinnern Sie sich auch mit leichtem Grausen an die Streitereien im Kinderzimmer zurück? An das ständige Gepetze, an kleine Streiche oder das Klauen des Lieblingspullis? Alles halb so schlimm. Eigentlich sind Geschwister kein Ärgernis, sondern machen uns glücklich. Vor allem Schwestern.

  • Bild

    Zum Glück geht’s ins Museum

    22.02.2018

    Kolumne

    Der Weg zum Glück führt einige Treppenstufen hinab ins Untergeschoss, dann einen Gang mit Neonröhren entlang – und schon entdecken Erwachsene wieder das Kind in sich, wenn sie mit Anlauf in ein riesiges Bällebad hüpfen. Klingt skurril, irgendwie britisch-verrückt? Ist es auch, schließlich hat das Glück jetzt sein weltweit erstes Museum. Mitten in London.

  • Bild

    Das innere Glück finden

    08.02.2018

    Kolumne

    Achtsam sein, bei sich selbst ankommen, auch im Alltag häufiger das Schöne und Positive sehen: Klingt gar nicht so kompliziert. Und ist eine Strategie, mit der wir ganz automatisch lernen, glücklicher zu sein. Das meint zumindest Glücksexpertin Nathalie Marcinkowski („happyroots“). Was sie unter dem „inneren Glück“ versteht und warum sie einen hohen Millionengewinn nicht für sich alleine behalten würde, lesen Sie im Interview.

  • Bild

    Aus Versehen zum Millionengewinn

    01.02.2018

    Kolumne

    Vom Tellerwäscher zum Millionär – die Erfüllung dieses Klischees dürfte für die allermeisten ein Wunschtraum bleiben. Aber aus Versehen ein paar Millionen gewinnen? Das ist schon viel einfacher, wie ein aktuelles Beispiel aus Bayern beweist.

  • Bild

    Zeit ist der wahre Glücksbringer

    25.01.2018

    Kolumne

    Seien wir doch ehrlich: Ganz egal wie hoch die Summe auf unserer Gehaltsabrechnung ist – wir alle sind arm dran. Zumindest was unser Zeitkonto betrifft. Mehr freie Zeit gibt es bei Eurojackpot zwar nicht zu gewinnen – aber doch die finanziellen Mittel dazu.

  • Bild

    Glück ist, sein Glück im Stillen genießen zu können

    18.01.2018

    Kolumne

    Stellen Sie sich vor, Sie gewinnen fast eine halbe Milliarde in einer Lotterie. Soweit gar nicht schlecht... Dann aber beginnen die wirklichen Probleme: Ihr Name wird bekannt – und die halbe Welt möchte plötzlich mit Ihnen befreundet sein.

  • Bild

    Zur Glücks-Nachhilfe in den hohen Norden

    15.01.2018

    Kolumne

    Die glücklichsten Menschen der Welt leben im hohen Norden. Jedes Jahr machen die Skandinavier die Spitzenplätze beim „World Happiness Report“ der UN unter sich aus. Und nun haben auch noch fünf Finnen den Eurojackpot mit 90 Millionen Euro geknackt. Da stellt sich die Frage: Was können wir von den Nordlichtern in Sachen Glück lernen?

  • Bild

    Den perfekten Glücksmoment für immer festhalten

    11.01.2018

    Kolumne

    Zufällig der Traumfrau in der Straßenbahn begegnen, auf dem Fußballplatz den Elfer verwandeln, die richtigen Zahlen beim Eurojackpot ankreuzen: Glück ist oftmals ein flüchtiges Gut – und eines, bei dem es vor allem auf das richtige Timing ankommt. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass Selfies so beliebt sind?

  • Bild

    Ihr Glücksrezept für 2018: Mehr Gelassenheit finden

    04.01.2018

    Kolumne

    Neues Jahr – neue gute Vorsätze. Weniger Stress, umso mehr Glücksmomente, dies dürfte für viele ganz oben auf der Wunschliste stehen. Nur wie schaffen wir es, dass der gute Vorsatz im hektischen Alltag nicht auf der Strecke bleibt?

Impressum

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
vertreten durch die Nordwestlotto in Nordrhein-Westfalen GmbH, diese vertreten durch die Geschäftsführung Herrn Andreas Kötter (Sprecher) und Frau Christiane Jansen.
Weseler Straße 108-112
48151 Münster

www.westlotto.de
E-Mail: info@westlotto.de
Telefon: +49 251 7006-1222

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG wird aufgrund von Genehmigungen des Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Friedrichstraße 62-80, 40217 Düsseldorf, (Aufsichtsbehörde) bei der Veranstaltung von LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, KENO, Spiel 77, SUPER 6, plus5, Die Sieger-Chance, ODDSET, TOTO und Sofortlotterien tätig.

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG ist im Handelsregister Münster HRA 4379 eingetragen.

Die USt-ID-Nr. der Westdeutschen Lotterie GmbH & Co. OHG lautet: DE122790312.

Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag
Axel Weber

Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.