ANZEIGE

Ein Angebot von

alt text

Alle Artikel

  • Bild

    Sechs Hochgewinner an Nikolaus

    07.12.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Dienstag (6. Dezember) hat sechs Spielteilnehmern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Ein besonderes Weihnachtsgeld wartet bei der Ziehung am kommenden Freitag: Der Jackpot ist mit rund 75 Millionen Euro gefüllt.

  • Bild

    Mehr als drei Millionen Euro im zweiten Gewinnrang

    05.12.2022

    News

    Knapp daneben – und doch gewonnen: Ein Eurojackpot-Tipper aus Rheinland-Pfalz hat bei der Ziehung am vergangenen Freitag (2. Dezember) den Jackpot verpasst, aber dennoch mehr als drei Millionen Euro gewonnen.

  • Bild

    Mit Freundlichkeit und Respekt zu mehr Glück

    01.12.2022

    Kolumne

    Können wir Glück erlernen? Gibt es Tipps und Verhaltensweisen, mit denen wir auch schwierige Situationen besser meistern? Antworten darauf gibt Prof. Dr. Hilke Brockmann, Professorin für Soziologie an der Jacobs Universität in Bremen, die sich seit Jahren der Erforschung des Glücks widmet.

  • Bild

    Eurojackpot-Studie zu Selbstverwirklichung: Arbeiten gehört dazu – selbst bei finanzieller Unabhängigkeit

    30.11.2022

    News

    Nur ein Prozent der Deutschen würde den Beruf aufgeben, um sich selbst zu verwirklichen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Eurojackpot. Im Mittelpunkt stand die Frage, was Menschen tun würden, wenn sie frei von finanziellen Einschränkungen wären.

  • Bild

    Mit rund 57 Millionen Euro in den Dezember

    30.11.2022

    News

    Hinter dem zweiten Türchen des Adventskalenders könnte in diesem Jahr eine besondere Überraschung warten. Bei der Eurojackpot-Ziehung am kommenden Freitag (2. Dezember) warten rund 57 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    10 Hochgewinner – rund 47 Millionen im Jackpot

    28.11.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (25. November) hat zehn Glückspilzen Gewinne in sechsstelliger Höhe beschert. Zwei der Gewinner dürfen sich sogar über mehr als 900.000 Euro freuen.

  • Bild

    Luxus-Schlemmen für Fortgeschrittene

    24.11.2022

    Kolumne

    Sie suchen noch eine originelle Weihnachtsüberraschung für Ihre Liebste oder Ihren Liebsten? Wie wäre es damit: sich ein halbes Jahr durchfuttern in den besten und luxuriösesten Restaurants der Welt.

  • Bild

    150. Hochgewinner am Dienstag

    23.11.2022

    News

    Seit dem März dieses Jahres gibt es neben der Ziehung am Freitag auch eine Dienstagsziehung bei Eurojackpot. Das hat sich für 150 Glückspilze besonders bezahlt gemacht, die seitdem an einem Dienstag einen Betrag in mindestens sechsstelliger Höhe gewonnen haben. Ein Finne hat bei der Ziehung am Dienstag (22. November) die Marke geknackt.

  • Bild

    Millionär im zweiten Gewinnrang

    21.11.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Freitag (18. November) hat einen deutschen Tipper zum Millionär gemacht – auch ohne alle korrekt getippten Zahlen. Der Gewinner hatte als einziger Spielteilnehmer fünf Gewinnzahlen und eine Eurozahl richtig getippt.

  • Bild

    So nachhaltig geht Luxus heute

    17.11.2022

    Kolumne

    Glitzerndes Gold fasziniert uns Menschen seit Jahrtausenden. Doch das Luxus-Gut ist nicht nur stark gefragt – sondern auch noch vergleichsweise nachhaltig. Was viele nicht wissen: Bei Ringen, Ketten und Ohrschmuck handelt es sich immer häufiger um Recyclingware.

  • Bild

    Fünf Hochgewinne am Dienstag

    16.11.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (15. November) hat fünf Glückspilzen Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot klettert auf rund 26 Millionen Euro.

  • Bild

    Acht Hochgewinne nach dem Rekord

    14.11.2022

    News

    Zwar sind es nicht wie bei der Ziehung am 8. November 120 Millionen Euro geworden, dennoch gab es bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag (11. November) achtfachen Grund zur Freude: Über Hochgewinne im zweiten und dritten Gewinnrang.

  • Bild

    Doppeltes Glück hält einfach besser

    10.11.2022

    Kolumne

    Glück können wir nie genug haben. Das wird sich wohl auch die Frau aus den USA sagen, die gleich zweimal in einer Woche einen Lotterie-Haupttreffer landete.

  • Bild

    Rekordgewinn in Deutschland: 120 Millionen Euro gehen nach Berlin

    09.11.2022

    News

    Zum ersten Mal geht der neue Maximal-Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot nach Deutschland. Ein Tipper aus Berlin lag heute Abend goldrichtig und wird somit 120-facher Millionär. Doch auch im zweiten Gewinnrang wurde außergewöhnlich abgeräumt: 17 Millionengewinner kommen dazu.

  • Bild

    Eurojackpot: Weiterhin 120 Millionen Euro im Topf!

    04.11.2022

    News

    Jackpot nicht geknackt: Zur Ziehung am Freitag, 4. November, hatte Eurojackpot im ersten Rang die Höchstsumme von 120 Millionen Euro erreicht. Da auch in dieser Ausspielung niemand die Gewinnzahlen 7-9-40-48-49 sowie die Eurozahlen 7 und 8 korrekt vorausgesagt hatte, bleibt dieser Mega-Jackpot bis Dienstag, 8. November, stehen! Das ist dann die 17. Ziehung in der bisher längsten Jackpotphase von Eurojackpot.

  • Bild

    So werden Herbst und Winter zu Jahreszeiten des Glücks

    03.11.2022

    Kolumne

    Draußen wird es bald kühl, nass und ungemütlich. Umso mehr wächst die Sehnsucht nach Geborgenheit. Herbstzeit ist Kuschelzeit. Der Paartherapeut Eric Hegmann (Hamburg) verrät im Interview, warum gerade jetzt Nähe und Geborgenheit so wichtig sind.

  • Bild

    Mehr geht nicht - Jackpot jetzt bei 120 Millionen Euro!

    02.11.2022

    News

    Bei der Freitags-Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 4. November wartet ein Mega-Jackpot von 120 Millionen Euro. Es ist das zweite Mal, dass der Jackpot bei dieser maximal möglichen Summe steht.    

  • Bild

    Eurojackpot: 118-Millionen Euro warten am 1. November

    28.10.2022

    News

    Der Eurojackpot ist auch in der 14. Ziehung in Folge nicht geknackt worden und wächst auf die Mega-Summe von rund 118 Millionen Euro. Am Freitagabend (28. Oktober) gab es dennoch Millionäre.

  • Bild

    Mega-Jackpot: Eurojackpot steigt am Freitag auf rund 104 Millionen Euro

    26.10.2022

    News

    Bei der kommenden Eurojackpot-Ziehung wartet ein dreistelliger Millionen-Jackpot: Am Freitag (28. Oktober) geht es in der Gewinnklasse 1 um rund 104 Millionen Euro. Seit der Produktänderung im März 2022 steigt der Jackpot zum dritten Mal über die magische Schwelle von 100 Millionen Euro.

  • Bild

    Die Gewichtsklassen des Glücks

    26.10.2022

    Kolumne

    Liebe geht eben doch durch den Magen: Ein paar Pfunde zu viel können das unübersehbare Zeichen einer glücklichen Beziehung sein.

  • Bild

    Zehn Hochgewinne am Freitag

    24.10.2022

    News

    Der Jackpot ist stehen geblieben und steigt für kommenden Dienstag (25. Oktober) auf rund 91 Millionen Euro. Dennoch dürften sich gleich zehn Eurojackpot-Teilnehmer am Freitag über sechsstellige Gewinne freuen.

  • Bild

    Was tun, damit Freizeit wirklich glücklich macht?

    20.10.2022

    Kolumne

    Seien wir ehrlich: Freie Zeit kann ziemlich stressig sein. Statt sich Glücksmomente zu verschaffen, packen viele die arbeitsfreien Tage mit Verpflichtungen voll – und sind anschließend erschöpfter als zuvor. Wie kommen wir aus dem Freizeit-Hamsterrad heraus?

  • Bild

    Millionär im zweiten Gewinnrang

    19.10.2022

    News

    Den Jackpot knapp verpasst – und dennoch Millionär geworden: Ein Berliner ist bei der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (18. Oktober) mit seinen Tipps im zweiten Gewinnrang gelandet und erhält dafür mehr als eine Million Euro.

  • Bild

    Jackpot steigt auf rund 70 Millionen Euro

    17.10.2022

    News

    Gelungenes Eurojackpot-Wochenende für vier Glückspilze: Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (14. Oktober) landen sie im zweiten Gewinnrang und gewinnen jeweils mehr als eine halbe Million Euro.

  • Bild

    Mit Geduld zum Glück

    13.10.2022

    Kolumne

    Einfach mal nichts tun und im Handumdrehen um 4,5 Millionen Euro reicher werden: Ein Mann aus Frankreich hat jetzt erfahren, wie glücklich uns Wartepausen machen können.

  • Bild

    Rund 63 Millionen Euro am Freitag

    12.10.2022

    News

    Sechs Hochgewinner und der höchste Jackpot seit Juli. Das ist die Bilanz der Eurojackpot-Ziehung vom Dienstag (12. Oktober). Drei Gewinner schrammen knapp an einem Millionengewinn vorbei.

  • Bild

    Mit fünf Richtigen zur Million

    10.10.2022

    News

    Neuer Rekord bei Eurojackpot: Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (7. Oktober) ist zum ersten Mal ein Tipper mit fünf richtigen Zahlen zum Millionär geworden. Am Dienstag warten mehr als 50 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Ein Dorf sucht das Glück

    06.10.2022

    Kolumne

    Zum Glück geht es nach Moosburg: Das Dorf in Kärnten hat sich zur ersten „Glücksgemeinde“ Österreichs erklärt. Was die Initiatoren damit bezwecken und was den 4.400-Einwohner-Ort so besonders macht, erläutern Bürgermeister Herbert Gaggl und Arnold Mettnitzer, Theologe, Psychotherapeut und Präsident des Vereins „ZumGlueck.Jetzt“, im Interview.

  • Bild

    Rund 49 Millionen Euro im Jackpot

    05.10.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (4. Oktober) hat sechs Glückspilzen Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot kratzt an der 50-Millionen-Euro-Marke.

  • Bild

    Vier Hochgewinner – drei aus Deutschland

    04.10.2022

    News

    Gutes Wochenende für deutsche Eurojackpot-Tipper: Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (30. September) haben drei Spielteilnehmer aus Deutschland Hochgewinne erzielen können.

  • Bild

    Hellwach das Glück finden

    29.09.2022

    Kolumne

    Ohne die Kraft des Kaffees würde es vielen von uns schwerfallen, frühmorgens munter zu werden. Doch die aromatische Bohne kann noch viel mehr. Unter anderem ist sie ein echter Glücklichmacher.

  • Bild

    Fünf Hochgewinner – Jackpot steigt auf rund 37 Millionen Euro

    28.09.2022

    News

    Glücklicher Dienstag für fünf Hochgewinner: Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (27. September) hat ihnen Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot steigt weiter.

  • Bild

    Zwei neue Millionäre

    26.09.2022

    News

    Zwei Eurojackpot-Tipper haben bei der Ziehung am Freitag (23. September) den Jackpot knapp verpasst – und sind dennoch zu Millionären geworden. Am Dienstag warten rund 30 Millionen Euro.

  • Bild

    Nagomi – der japanische Weg zum Glück

    21.09.2022

    Kolumne

    Mehr Ausgeglichenheit, Harmonie und Glück finden – wer wünscht sich das nicht? Eine Lebenseinstellung, die tief in der japanischen Kultur verankert ist, könnte uns auf diesem Weg helfen.

  • Bild

    Vier Hochgewinne – Jackpot bei rund 26 Millionen Euro

    21.09.2022

    News

    Jubel in vier Teilnehmerländern: Bei der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (20. September) haben vier Spielteilnehmer Gewinne im sechsstelligen Bereich erzielt.

  • Bild

    1,5 Millionen Euro im zweiten Gewinnrang

    19.09.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (16. September) hat bewiesen: Es müssen nicht alle Zahlen korrekt sein, um den großen Gewinn zu erzielen. Ein Glückspilz darf sich in der zweiten Gewinnklasse über mehr als 1,5 Millionen Euro freuen.

  • Bild

    Einfach mal ausschalten – der pure Luxus

    14.09.2022

    Kolumne

    Stets das neueste Technik-Gadget besitzen, bei jedem Trend ganz vorne mit dabei sein – das klingt nach ziemlich viel Stress. Der wahre Luxus ist es, häufiger mal verzichten zu können.

  • Bild

    Jubel in Hessen und Bayern

    14.09.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag hat zwei Glückspilze aus Deutschland zu Hochgewinnern gemacht. Sie dürfen sich über Gewinne in sechsstelliger Höhe freuen.

  • Bild

    Volltreffer bei Eurojackpot: 20-facher Millionär in Spanien

    12.09.2022

    News

    Ein Spielteilnehmer aus Spanien hat bei der jüngsten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag, 9. September, als Einziger die erste Gewinnklasse getroffen und wird zum 20-fachen Millionär.

  • Bild

    Manchmal reicht ein „Hallo“ zum Glück

    07.09.2022

    Kolumne

    Mit dem Nachbarn einen kurzen Plausch halten oder einem entfernt wohnenden Freund eine Nachricht schicken: Derartige zwischenmenschliche Kontakte kommen bei vielen im hektischen Alltag zu kurz. Dabei reicht bisweilen ein kurzes „Hallo“ zum Glück.

  • Bild

    Drei Hochgewinne am Dienstag

    07.09.2022

    News

    Die erste Eurojackpot-Ziehung im September hat drei Glückspilzen einen Gewinn von mehr als 400.000 Euro beschert. Der Jackpot steigt auf rund 20 Millionen Euro.

  • Bild

    Fünf Hochgewinne am Freitag

    05.09.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (2. September) hat fünf Glückspilzen Hochgewinne beschert. Am Dienstag warten rund 13 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Erster Jackpot-Gewinn bei einer Dienstagsziehung - 20 Millionen Euro nach Hessen

    31.08.2022

    News

    Das ist Premiere: Bei der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot im August (30. August) wurde der Jackpot erstmals an einem Dienstag geknackt. Über 20 Millionen Euro gehen nach Hessen.

  • Bild

    Kuscheln – das Perpetuum mobile des Glücks

    30.08.2022

    Kolumne

    Zum Glücklichsein fehlt vielen Menschen vor allem eines: Kuscheln. Körperliche Nähe setzt Glückshormone in uns frei, gibt uns ein Gefühl der Sicherheit und Vertrautheit. Angeline Heilfort ist eine der ersten Kuscheltherapeutinnen Deutschlands. Warum die Streicheleinheiten im Alltag bei vielen zu kurz kommen und was sich dagegen tun lässt, erläutert sie im Interview.

  • Bild

    Vier Hochgewinner – zwei aus Deutschland

    29.08.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Freitag (26. August) hat vier Glückspilzen einen Gewinn in sechsstelliger Höhe gebracht. Der Jackpot wurde allerdings nicht geknackt.

  • Bild

    Ein Glückstreffer für alle Naschkatzen

    25.08.2022

    Kolumne

    Den lieben langen Tag Süßes naschen und dafür auch noch bezahlt werden? Wenn Ihre Vorstellung vom perfekten Glück genau so aussieht, gibt es jetzt das passende Jobangebot, das Sie mit Sicherheit nicht ausschlagen können.

  • Bild

    Sechs Hochgewinner – zwei aus Deutschland

    24.08.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (23. August) hat sechs Glückspilzen einen Gewinn über knapp 200.000 Euro beschert. Am Freitag warten rund 16 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Jackpot geknackt: 16,8 Millionen Euro nach Dänemark

    22.08.2022

    News

    Die jüngste Jackpotphase dauerte genau zwei Ziehungen: Am Freitag (19. August) wurde die erste Gewinnklasse bei der Lotterie Eurojackpot erneut getroffen. Ein Spielteilnehmer aus Dänemark wird zum fast 17-fachen Millionär.

  • Bild

    Tierisches Glück – mal weiß, mal schwarz

    18.08.2022

    Kolumne

    Tiere sind für viele von uns nicht nur liebe Gefährten und so etwas wie Familienmitglieder – sie können auch zum Glücksbringer avancieren. So wie der seltene Vierbeiner, der jetzt in Myanmar das Licht der Welt erblickte.

  • Bild

    Tipper aus NRW räumt Hochgewinn ab

    17.08.2022

    News

    Einzelgewinn im zweiten Rang bei der Ziehung am 16. August. Die Summe von 797.906,10 Euro geht nach Nordrhein-Westfalen.

  • Bild

    Eurojackpot mit 45,6 Millionen Euro geknackt: Rekordgewinn in Polen

    15.08.2022

    News

    Ein polnischer Eurojackpot-Tipper wird begeistert sein: Bei der Ziehung am letzten Freitag (12. August) traf er als Einziger europaweit die Gewinnklasse 1 und knackte damit den Jackpot. Mit der Summe von über 45,6 Mio. Euro ist es ein Rekordgewinn in Polen.

  • Bild

    Wer öfter faulenzt, hat mehr vom Glück

    11.08.2022

    Kolumne

    Einfach mal die Beine ausstrecken, einige Sonnenstrahlen genießen und in den Tag hineinträumen – Faulenzen macht glücklich. Doch vielen scheint es heute schwerzufallen, das süße Nichtstun zu genießen.

  • Bild

    Knapp eine Million ins Saarland

    10.08.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (9. August) hat einem Glückspilz aus dem Saarland knapp eine Million Euro beschert. Zwei weitere Hochgewinner dürfen über sechsstellige Beträge jubeln.

  • Bild

    Sieben Hochgewinner – 36 Millionen im Jackpot

    08.08.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (5. August) hat Glückspilzen aus vier Teilnehmerländern Hochgewinne beschert. Der Jackpot wächst weiter.

  • Bild

    Zu Fuß das Glück suchen

    04.08.2022

    Kolumne

    Was sind die Zutaten für ein glückliches, gutes Leben? Zu Fuß hat sich die Autorin Petra Bartoli y Eckert auf die Suche nach Antworten begeben. Drei Wochen lang, mit dem Rucksack und bei jedem Wetter. Über die Zufallsbegegnungen auf ihrer Reise und die Erkenntnisse berichtet sie im Interview.

  • Bild

    Sieben Hochgewinne am Dienstag

    03.08.2022

    News

    Die erste Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (2. August) hat den Jackpot auf rund 30 Millionen Euro wachsen lassen. Sieben Glückspilze dürfen sich über sechsstellige Gewinne freuen.

  • Bild

    Mit über 20 Millionen Euro in den August

    01.08.2022

    News

    Neun Hochgewinner, aber kein neuer Millionär: Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (29. Juli) hat neun Spielteilnehmern sechsstellige Gewinne beschert. Der Jackpot für die erste Ziehung im August am Dienstag (2. August) liegt bei rund 21 Millionen Euro.

  • Bild

    So wird Arbeit zum spielerischen Vergnügen

    28.07.2022

    Kolumne

    Seien wir ehrlich: Wir alle haben Tage, an denen wir uns unmotiviert zur Arbeit schleppen. Doch Unternehmen können das ändern – indem sie ihre Mitarbeitenden mehr spielen lassen!

  • Bild

    Sieben Hochgewinner aus Deutschland

    27.07.2022

    News

    Es sind zwar keine 120 Millionen geworden, dennoch dürften acht Eurojackpot-Teilnehmer am Dienstag über sechsstellige Gewinne gejubelt haben. Der Jackpot steigt auf rund 17 Millionen Euro.

  • Bild

    In Dänemark: Gewinner des 120-Millionen-Jackpots hat sich gemeldet

    25.07.2022

    News

    Das ging schnell: Am Montag (25. Juli) hat sich der Gewinner des 120-Millionen-Jackpots bei der dänischen Lotteriegesellschaft Danske Spil gemeldet. Der Eurojackpot-Tippschein wurde in einem Supermarkt in Blåvand abgegeben. Der Gewinner möchte anonym bleiben.

  • Bild

    Rekordjackpot geknackt - 120 Millionen Euro gehen nach Dänemark

    22.07.2022

    News

    Der 120-Millionen-Jackpot ist geknackt! Am Freitag (22. Juli) traf ein Spielteilnehmer aus Dänemark bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot in Helsinki die erste Gewinnklasse. Die bis dahin längste Jackpotphase der europäischen Lotterie Eurojackpot ging über insgesamt 16 Ziehungen.

  • Bild

    Wohlstand hat viele Facetten

    20.07.2022

    Kolumne

    Wer ist wirklich „reich“? Nur diejenigen, die sich über ein großes Vermögen freuen können? Oder gibt es noch weitere Maßeinheiten für echten Wohlstand? Die Glücksforschung befasst sich damit, dieses Rätsel zu entschlüsseln.

  • Bild

    Rekord am Freitag: Erstmals 120 Millionen Euro im Jackpot

    20.07.2022

    News

    Am kommenden Freitag (22. Juli) wartet erstmals ein Mega-Jackpot von 120 Millionen Euro. Dies ist die seit März 2022 maximal mögliche Jackpothöhe. Vorher war der Eurojackpot bei 90 Millionen Euro gedeckelt.  

  • Bild

    Mega-Rekord: Erstmals Jackpot von 117 Millionen Euro

    15.07.2022

    News

    Nicht nur die Temperaturen steigen aktuell auf neue Höchststände: Die Eurojackpot-Ziehung am kommenden Dienstag (19. Juli) bietet einen bisher einmaligen Mega-Jackpot von rund 117 Millionen Euro. Dies ist Lotterierekord für Deutschland, denn eine solch hohe Summe wurde noch nie zuvor ausgespielt.

  • Bild

    Die universelle Sprache des Glücks

    14.07.2022

    Kolumne

    :-) oder :-D  – die prägnanten Darstellungen aus Satzzeichen, Ziffern und Buchstaben versteht wohl jeder. Wenige Klicks reichen heute aus, um unsere Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Ein guter Grund also, die digitale Sprache des Glücks gebührend zu feiern: In dieser Woche, am 17. Juli, ist der Welt-Emoji-Tag.

  • Bild

    In Höchstgeschwindigkeit zum möglichen Gewinn

    13.07.2022

    News

    Am kommenden Freitag (15. Juli) wartet ein Mega-Jackpot von rund 104 Millionen Euro. Wie schnell kann man den Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot abräumen? Hier ein paar Vergleiche aus der Sportwelt.

  • Bild

    Jackpot über 90 Millionen Euro

    11.07.2022

    News

    Zum dritten Mal in der Geschichte des Eurojackpots wartet am Dienstag (12. Juli) ein Jackpot jenseits der 90-Millionen-Euro-Grenze. 13 Hochgewinner durften bereits nach der Ziehung am vergangenen Freitag (8. Juli) jubeln.

  • Bild

    Versuch’s mal mit Optimismus

    06.07.2022

    Kolumne

    Ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Über diese Frage lässt sich trefflich streiten. Neue Studien geben den Optimisten recht: Wer zuversichtlicher aufs Leben blickt, ist im Schnitt gesünder, glücklicher und wird womöglich auch älter.

  • Bild

    Mehr als 80 Millionen im Jackpot

    06.07.2022

    News

    Sieben Tipper haben bei der Ziehung am Dienstag (5. Juli) den Jackpot knapp verpasst. Mit jeweils über 150.000 Euro Gewinn dürfte die Freude dennoch groß sein. Der Jackpot klettert auf rund 82 Millionen Euro.

  • Bild

    Eurojackpot-Bilanz für das erste Halbjahr 2022: 110-Millionen-Gewinn gleich nach Produktänderung

    05.07.2022

    News

    Seit März dieses Jahres kann der Maximaljackpot bei Eurojackpot auf bis zu 120 Millionen Euro ansteigen. Und bereits im Mai gab es einen Gewinn oberhalb der 100-Millionen-Euro-Grenze. Dieser ging nach Deutschland.

  • Bild

    Die Finnen gewinnen

    04.07.2022

    News

    Die erste Eurojackpot-Ziehung im Juli hat am Freitag (1. Juli) besonders in Finnland für große Freude gesorgt: Sechs der acht Hochgewinner kommen aus dem skandinavischen Land. Der Jackpot steigt weiter.

  • Bild

    Mit mehr Gelassenheit zum Glück finden

    30.06.2022

    Kolumne

    Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich der Statistik- und Ökonometrie-Professor Uwe Jensen (Uni Kiel) mit dem Thema Glück – und wie man es messen kann. Im Interview verrät er, was wir von den glücklichen Menschen Norddeutschlands und Skandinaviens lernen können.

  • Bild

    65 Millionen im Jackpot – Hochgewinn nach Norwegen

    29.06.2022

    News

    Die letzte Eurojackpot-Ziehung im Juni hat am Dienstag (28. Juni) einem Norweger knapp eine Million Euro eingebracht. Der Jackpot steigt auf den höchsten Wert seit dem 20. Mai.

  • Bild

    Jubiläum: 3.000 Hochgewinne

    27.06.2022

    News

    Die Gewinner der vergangenen Eurojackpot-Ziehung am Freitag (24. Juni) dürfen sich als etwas ganz Besonderes fühlen: Mit ihren Gewinnen gibt es in rund zehn Jahren Eurojackpot jetzt 3.000 Hochgewinne im neun- bis sechsstelligen Euro-Bereich  Der 3.001. Gewinn könnte am Dienstag besonders hoch ausfallen.

  • Bild

    Luxus für die eigenen vier Wände

    23.06.2022

    Kolumne

    „Mein Haus, mein Auto, mein Boot“ – das war einmal. Zumindest die beiden letztgenannten Statussymbole haben heute ausgedient. Wer es sich leisten kann, gönnt sich stattdessen umso mehr Luxus fürs Zuhause.

  • Bild

    Ein echter Fünfziger

    22.06.2022

    News

    Die erste Ziehung im kalendarischen Sommer hat am Dienstag (21. Juni) einem Tipper aus Deutschland mehr als 900.000 Euro beschert. Weil kein Spielteilnehmer alle Zahlen korrekt vorhersagte, wächst der Jackpot: Auf rund 50 Millionen Euro.

  • Bild

    Rund 41 Millionen Euro am längsten Tag des Jahres

    20.06.2022

    News

    Der 21. Juni 2022 ist kalendarischer Sommeranfang und der längste Tag des Jahres – und ließe sich mit rund 41 Millionen Euro, die im Jackpot warten, gut genießen. Neun Glückspilze dürfen sich nach der Ziehung am vergangenen Freitag (17. Juni) über Großgewinne freuen.

  • Bild

    Freitag warten rund 37 Millionen Euro im Jackpot

    15.06.2022

    News

    Die Ziehung am gestrigen Dienstag (14.6.) brachte einen neuen Großgewinner hervor. Ein Tipper aus Niedersachsen sagte die sechs richtigen Zahlen für die zweite Gewinnklasse voraus und gewinnt 828.150,10 Euro. Der Jackpot ist also noch zu haben – am kommenden Freitag warten rund 37 Millionen Euro auf den nächsten Multimillionär.

  • Bild

    Der pure Luxus für eine Nacht

    15.06.2022

    Kolumne

    Endlich wieder rauskommen und neue Ziele entdecken. Wenn Sie in diesem Sommer verreisen möchten, aber noch nichts Passendes gefunden haben – vielleicht finden Sie dann unter den teuersten Hotelzimmern der Welt die zündende Idee?

  • Bild

    Hamburger gewinnt rund 1,7 Millionen Euro

    13.06.2022

    News

    Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (10. Juni) sagte ein Spielteilnehmer aus Hamburg die fünf richtigen Gewinnzahlen und eine richtige Eurozahl voraus. Er gewinnt rund 1,7 Millionen Euro.

  • Bild

    Reich werden: Mit harter Arbeit oder purem Glück?

    08.06.2022

    Kolumne

    Es gibt sie tatsächlich – und sie leben mitten unter uns. Aktuelle statistische Erhebungen erlauben spannende Einblicke in die Welt der Millionäre.

  • Bild

    Erste Dienstagsziehung im Juni bringt zwei neue Hochgewinne

    08.06.2022

    News

    Am 7. Juni fand die erste Dienstags-Ziehung der Lotterie Eurojackpot im neuen Monat statt.

  • Bild

    Pfingst-Wochenende bringt gleich 15 Hochgewinne

    07.06.2022

    News

    Die Freitags-Ziehung der Lotterie Eurojackpot brachte gleich 15 neue Hochgewinne. Zur ersten Dienstags-Ziehung im Juni am 7.6. steigt der Jackpot auf rund 20 Millionen Euro.

  • Bild

    Diese Berufe haben das Glück gepachtet

    01.06.2022

    Kolumne

    Echte Berufung oder reiner Gelderwerb? Beim Job gehen die Meinungen und Emotionen auseinander. Dabei gibt es Berufe, die uns besonders glücklich machen können.

  • Bild

    Drei Hochgewinne am Dienstag

    01.06.2022

    News

    Bei der Dienstags-Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 31. Mai konnten gleich drei Spielteilnehmer Gewinne im sechsstelligen Bereich erzielen. Der Jackpot wächst auf rund 17 Millionen Euro.

  • Bild

    Jackpot geknackt - 16,8 Millionen Euro nach Bayern

    30.05.2022

    News

    Die neue Jackpotphase dauerte genau zwei Ziehungen: Am Freitag (27. Mai) wurde der Eurojackpot erneut getroffen. Ein bayerischer Spielteilnehmer wird zum fast 17-fachen Millionär.

  • Bild

    Das Glück schlägt Purzelbäume

    25.05.2022

    Kolumne

    Vor Freude und Glück einen Purzelbaum schlagen: In dieser Woche dürfen Sie das wortwörtlich nehmen. Schließlich wird am 27. Mai – pünktlich zur Freitagsziehung beim Eurojackpot – der Welttag des Purzelbaums zelebriert.

  • Bild

    Rekordgewinn sucht Nachfolger

    25.05.2022

    News

    Rund 110 Millionen Euro – so hoch war der Rekordjackpot, der am vergangenen Freitag geknackt wurde. Wer wird Nachfolger und damit 101. Jackpotknacker in der Geschichte des Eurojackpot? Am Dienstag (24. Mai) konnte kein Spielteilnehmer alle Zahlen richtig vorhersagen. Damit wächst der Jackpot für die kommende Ziehung.

  • Bild

    Mega-Jackpot geknackt - 110 Millionen Euro gehen nach Nordrhein-Westfalen

    20.05.2022

    News

    Der Mega-Jackpot ist geknackt: Mit exakt 110.213.537,30 Euro wurde in der Ziehung am Freitag (20. Mai) der bisher höchste Gewinn der europäischen Lotterie Eurojackpot erzielt. Als einziger Spielteilnehmer oder Spielteilnehmerin hat eine noch unbekannte Person aus Nordrhein-Westfalen die Gewinnzahlen 4-22-28-32-47 inklusive der beiden Eurozahlen 1 und 2 richtig vorhergesagt (Chance 1 : 140 Mio.). Eine Eurojackpot-Gewinnsumme von 110 Millionen Euro ist in diesem Bundesland noch nie ausgezahlt worden.

  • Bild

    Wo das Luxusleben besonders süß ist

    19.05.2022

    Kolumne

    Nie mehr arbeiten müssen, nur noch das süße Luxusleben genießen. Könnte so Ihr Plan aussehen, wenn Sie den Eurojackpot knacken? Ein aktuelles Ranking zeigt, wo sich der vorgezogene Ruhestand am besten verbringen lässt.

  • Bild

    Mega-Rekord-Jackpot: Eurojackpot erstmals über 100 Millionen Euro

    18.05.2022

    News

    Die kommende Eurojackpot-Ziehung wird historisch: Am Freitag (20. Mai) geht es in der Gewinnklasse 1 um rund 106 Millionen Euro. Erstmals gibt es in Deutschland einen Jackpot von über 100 Millionen Euro zu gewinnen. Damit überschreitet die europäische Lotterie diese magische Schwelle.

  • Bild

    Rekord am Dienstag - Rund 92 Millionen Euro bei Eurojackpot

    13.05.2022

    News

    Da ist er: der neue Rekordjackpot! Noch nie gab es in Deutschland bei einer Lotterie einen höheren Betrag zu gewinnen, als am kommenden Dienstag (17. Mai) mit rund 92 Millionen Euro. Seit der Produktänderung bei Eurojackpot Ende März kann die Gewinnklasse 1 über die bisher maximale Jackpotsumme von 90 Millionen Euro ansteigen.

  • Bild

    Die Monotonie des Glücks

    12.05.2022

    Kolumne

    Folgt das Glück wiederkehrenden Gesetzmäßigkeiten? Vielleicht sogar einer festen Formel? Zumindest ähneln glückliche Menschen einander in verblüffend starker Weise.

  • Bild

    Erster Millionär am Dienstag

    11.05.2022

    News

    Zum ersten Mal seit Einführung der Dienstags-Ziehung bei Eurojackpot hat ein Spielteilnehmer am vergangenen Dienstag (10. Mai) einen Millionengewinn erzielt. Schon am nächsten Dienstag könnte ein weiterer Rekord eingestellt werden.

  • Bild

    Zwei Millionäre – Jackpot steigt auf 73 Millionen Euro

    09.05.2022

    News

    Neuer Rekord: Zwei Tipper aus Bayern und Finnland haben am Freitag (6. Mai) mehr als 2,4 Millionen Euro im zweiten Gewinnrang erhalten. Das ist die höchste Summe, die in diesem Jahr in der zweiten Gewinnklasse ausbezahlt wurde.

  • Bild

    Luxusurlaub auf vier Rädern

    04.05.2022

    Kolumne

    Der Mai hat begonnen. Höchste Zeit also, Urlaubspläne für den Sommer zu schmieden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem ausgedehnten Roadtrip? Luxus-Wohnmobile von heute bieten allen Komfort für unterwegs – und sind größer als so manche 2-Zimmer-Wohnung.

  • Bild

    Jackpot wächst auf rund 66 Millionen Euro

    04.05.2022

    News

    Die erste Mai-Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Dienstag (3. Mai) brachte keine neuen Hochgewinner. Der Jackpot wächst dafür auf rund 66 Millionen Euro.

  • Bild

    Dienstag warten rund 57 Millionen Euro im Jackpot

    02.05.2022

    News

    Die letzte April-Ziehung (29.4.) brachte acht neue Großgewinner. Allein fünf deutsche Spielteilnehmer jubeln über Gewinne in sechsstelliger Höhe. Der Jackpot wurde aber nicht geknackt. Damit warten am Dienstag (3. Mai) jetzt rund 57 Millionen Euro.

  • Bild

    Glück mit anderen teilen – so wird mehr daraus!

    28.04.2022

    Kolumne

    Geld erhöht unsere Lebenszufriedenheit nur dann, wenn wir uns durch das Vermögen unabhängiger und freier fühlen. Das sagt der Psychologe, Glücksexperte und Autor Fabian Grolimund. Welche fünf Faktoren darüber entscheiden, ob wir glücklich oder unglücklich sind, verrät er im Interview.

  • Bild

    Jackpot wächst auf rund 51 Millionen Euro

    27.04.2022

    News

    Die Dienstagsziehung beim Eurojackpot (26. April) hat fünf Glückspilzen Gewinne in sechsstelliger Höhe beschert. Der Jackpot knackt die 50-Millionen-Euro-Marke.

  • Bild

    Jubel bei neun Großgewinnern – Jackpot steigt

    25.04.2022

    News

    Mit sieben Kugeln neun Menschen zu Großgewinnern gemacht – so lautet die Bilanz der Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Freitag (22. April). Ein Millionengewinn wartet vielleicht schon am Dienstag: Der Jackpot steigt auf rund 42 Millionen Euro.

  • Bild

    Glück können Sie jetzt auch studieren

    21.04.2022

    Kolumne

    Glück als Schulfach? Das kennen wir bereits seit einigen Jahren. Also wurde es höchste Eisenbahn, dass man Glück auch studieren kann.

  • Bild

    37 Millionen Euro am Freitag

    20.04.2022

    News

    Die vierte Dienstagsziehung in der Geschichte des Eurojackpots hat keinen neuen Millionär gebracht. Der Jackpot steigt damit weiter.

  • Bild

    Vier Großgewinne nach Deutschland – Jackpot bei rund 30 Millionen Euro

    19.04.2022

    News

    Der Karfreitag (15. April) hat sieben Spielteilnehmern eine besondere Überraschung gebracht – und damit dürfte es am stillen Feiertag lauten Jubel gegeben haben. Sieben Glückspilze durften sich über Großgewinne freuen – darunter vier aus Deutschland.

  • Bild

    Frühlingsgerüche sind wahre Glücksbringer

    14.04.2022

    Kolumne

    Der Duft von frisch gemähtem Rasen. Das Aroma blühender Narzissen und Tulpen. Dazu die farbenfrohe Kirschblüte: Der Frühling und das nahende Osterfest mit ihren zarten Aromen sind echte Glücklichmacher.

  • Bild

    Höchster Dienstagsgewinn

    13.04.2022

    News

    Auch wenn der Jackpot bei der Ziehung am Dienstag (12. April) nicht geknackt wurde, gibt es doch einen Rekord zu vermelden: Nämlich den bisher höchsten Gewinn bei einer Eurojackpot-Ziehung am Dienstag.

  • Bild

    Dienstag warten 19 Millionen Euro

    11.04.2022

    News

    12 Großgewinner dürfen nach der Eurojackpot-Ziehung am Freitag (8. April) über Gewinne in sechsstelliger Höhe jubeln – der Jackpot wurde aber nicht geknackt. Damit warten am Dienstag (12. April) jetzt rund 19 Millionen Euro.

  • Bild

    Das Freizeit-Glück richtig dosieren

    07.04.2022

    Kolumne

    Was ist für uns die schönste Zeit überhaupt? Na klar – die Freizeit! Aber Vorsicht: Immer mehr davon macht uns nicht automatisch glücklicher.

  • Bild

    Immer wieder dienstags

    06.04.2022

    News

    Haben Eurojackpot-Teilnehmer bisher auf den Freitag warten müssen, um ihre Zahlen zu checken, ist Spannung seit der vorherigen Woche auch am Dienstag garantiert: Zum zweiten Mal wurden am 5. April die Eurojackpot-Kugeln am Dienstag gezogen. Mit beträchtlichen Auswirkungen für vier Großgewinner.

  • Bild

    Kein Aprilscherz: 24 Millionen Euro am 1. April nach Niedersachsen

    04.04.2022

    News

    Der 1. April 2022 wird einem Eurojackpot-Spielteilnehmer aus Niedersachsen noch lange in Erinnerung bleiben. Denn an diesem Tag gewann der Glückspilz mehr als 24 Millionen Euro.

  • Bild

    Macht Bargeld glücklich?

    31.03.2022

    Kolumne

    Bargeld und die Menschen in Deutschland – das ist eine ganz besonders innige Beziehung. Doch warum hängen wir weiterhin so an Scheinen und Münzen?

  • Bild

    Erste Gewinner am Dienstag

    30.03.2022

    News

    Jetzt ist es endlich so weit: Neben dem Freitag kann auch dienstags der Eurojackpot abgeräumt werden. Denn der Dienstag ist nun ebenfalls ein Ziehungstag bei der europäischen Lotterie.

  • Bild

    Dienstag ist weiterer Eurojackpot-Tag

    28.03.2022

    News

    Erste Ziehung nach der Produktänderung bei Eurojackpot: Seit Freitag (25. März) ist die maximale Jackpotsumme von 120 Millionen Euro möglich. Und vom großen Gewinn können Eurojackpot-Spieler jetzt sogar zweimal in der Woche träumen. Denn ab kommenden Dienstag (29. März) heißt es neben freitags auch dienstags: Eurojackpot-Tag! Dann geht es um rund 16 Millionen Euro.

  • Bild

    Produktänderung - Dienstag ist weiterer Eurojackpot-Tag

    25.03.2022

    News

    Erste Ziehung nach der Produktänderung bei Eurojackpot: Seit Freitag (25. März) ist die maximale Jackpotsumme von 120 Millionen Euro möglich. Und vom großen Gewinn können Eurojackpot-Spieler jetzt sogar zweimal in der Woche träumen. Denn ab kommenden Dienstag (29. März) heißt es neben freitags auch dienstags: Eurojackpot-Tag! Dann geht es um rund 16 Millionen Euro.

  • Bild

    Eine kleine Pause zum Glück

    23.03.2022

    Kolumne

    Einfach mal innehalten und für ein paar Minuten abschalten. Diesen kleinen Luxus gönnen sich die meisten von uns im Alltag viel zu selten. Dabei sind Pausen echte Glücksbringer!

  • Bild

    Eurojackpot feiert 10. Geburtstag - 120 Millionen und zweite Ziehung

    22.03.2022

    News

    Die Lotterie Eurojackpot feiert zehnten Geburtstag  – am 23. März 2012 fand die erste Ziehung im finnischen Helsinki statt. Die internationale Kooperation staatlicher Lotteriegesellschaften aus 18 Ländern blickt dabei nach vorn und entwickelt die erfolgreiche Lotterie weiter. Künftig kann der Maximaljackpot auf bis zu 120 Millionen Euro ansteigen. Zusätzlich zum Freitag gibt es eine zweite Ziehung pro Woche jeweils am Dienstag. Dies ist am 29. März zum ersten Mal der Fall. Der Jackpot rolliert: Das heißt, er wird entweder geknackt oder steigt von Freitag zu Dienstag sowie von Dienstag zu Freitag weiter an.

  • Bild

    Eurojackpot geknackt: Jeweils 45 Millionen Euro gehen nach Norwegen und Finnland

    21.03.2022

    News

    Zwei Eurojackpot-Tipper haben jetzt gut lachen: Bei der Ziehung am Freitag (18. März 2022) trafen sie beide die Gewinnklasse 1. Damit teilen sie sich den mit rund 90 Millionen Euro gefüllten Jackpot.

  • Bild

    Glücksmomente für immer festhalten

    16.03.2022

    Kolumne

    Am 20. März ist der UN-Welttag des Glücks – höchste Zeit also, sich mit der persönlichen Glücksbilanz zu befassen. Tipps dazu gibt Experte und Buchautor Patrik Wenke im Interview.

  • Bild

    Rund 89 Millionen Euro im Jackpot – 14 Großgewinner

    14.03.2022

    News

    Neuer Höchstwert im Jahr 2022: Weil bei der Ziehung am Freitag (11. März) kein Teilnehmer alle sieben Zahlen richtig vorhersagte, warten jetzt rund 89 Millionen Euro im Eurojackpot. Am Freitag hatten dennoch gleich 14 Glückspilze Grund zur Freude: Mit ihren Tipps dürfen sie über Gewinne in sechsstelliger Höhe jubeln.

  • Bild

    Ein Stück Glück für die Geldbörse

    09.03.2022

    Kolumne

    Seltene Münzen sind nicht nur beliebte Sammlerobjekte. Die kleinen Geldstückchen aus Kupfer, Aluminium, Zink oder Silber sind auch als Glücksbringer begehrt – und können ihrem Besitzer bisweilen Millionen einbringen.

  • Bild

    Rund 2,4 Millionen Euro gehen nach NRW

    07.03.2022

    News

    Ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen ist am vergangenen Wochenende zum Doppel-Millionär geworden. Bei der Ziehung von Eurojackpot traf er am Freitag (4. März) als Einziger die Gewinnklasse 2.

  • Bild

    Glück wird mehr, wenn wir es teilen

    02.03.2022

    News

    Wir Menschen sind vor allem eines: soziale Wesen. Glücklich fühlen wir uns bei einem fröhlichen und friedvollen Miteinander. Ein etwas skurriler Feiertag in dieser Woche ist die beste Gelegenheit, sich daran zu erinnern.

  • Bild

    Elf neue Großgewinner am 25. Februar - Jackpot klettert auf neuen Jahreshöchstwert

    28.02.2022

    News

    Die letzte Ziehung der Lotterie Eurojackpot im Monat Februar war erneut ein erfolgreiches Wochenende für die Eurojackpot-Tipper. Die Ziehung am 25. Februar brachte gleich elf Hochgewinne. Der Jackpot steigt auf rund 57 Millionen Euro.

  • Bild

    Exklusiver Luxus im Glas

    23.02.2022

    Kolumne

    Gut gekühlter Champagner oder ein privater Weinkeller voller handverlesener teurer Tropfen? Von wegen! Der gesundheitsbewusste Kenner von heute schwört stattdessen auf Luxuswässerchen.

  • Bild

    Jackpot steigt auf rund 44 Millionen Euro – zehn Hochgewinne

    21.02.2022

    News

    Verflixtes siebtes Mal: Bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (18. Februar) – der siebten Ziehung des Jahres – hat kein Tipper alle Zahlen korrekt vorhergesagt. Große Freude herrschte dennoch bei zehn Großgewinnern.

  • Bild

    Glück zum Knuspern

    16.02.2022

    Kolumne

    Glückskekse sind Kult. Die darin enthaltenen Sprüche bringen uns zum Schmunzeln, regen zum Nachdenken an oder verbreiten einfach gute Laune. Und manchmal können sie uns sogar zu einem Millionengewinn verhelfen.

  • Bild

    Neun Großgewinner – Jackpot steigt auf über 30 Millionen Euro

    14.02.2022

    News

    Die sechste Eurojackpot-Ziehung des laufenden Jahres hat neun Spielteilnehmern sechsstellige Gewinne beschert. Allerdings konnte kein Tipper alle Zahlen korrekt vorhersagen. Der Jackpot steigt damit auf rund 32 Millionen Euro.

  • Bild

    Mehr Achtsamkeit für Glücksmomente

    09.02.2022

    Kolumne

    In welchen Situationen fühlen sich die Menschen in Deutschland besonders glücklich? Buchautor Christof Jauernig hat dazu über 1.000 Personen befragt – mit erstaunlichen Einblicken. Über seine Erkenntnisse berichtet der Glücksexperte im Interview.

  • Bild

    Neun Großgewinner – doppelter Jackpot

    07.02.2022

    News

    Nach zuletzt zwei geknackten Jackpots in Folge ist die Serie am Freitag (4. Februar) gerissen: Zwar trafen neun Spielteilnehmer mit ihren Vorhersagen alle fünf Glückszahlen und eine der beiden Eurozahlen, den Jackpot knackte aber niemand. Mit dem Gewinn von jeweils mehr als 200.000 Euro dürfte der Jubel bei den neun Glückspilzen dennoch groß gewesen sein.

  • Bild

    Wie viel Luxus darf es sein?

    02.02.2022

    Kolumne

    Wer zählt zu den Top-Verdienern in Deutschland oder wer eher zum Durchschnitt? Wie viel Luxus können wir uns gönnen? Eine neue Studie gibt interessante Einblicke.

  • Bild

    Und schon wieder ein Treffer: Eurojackpot-Spieler aus Slowenien erhält 11 Millionen Euro

    31.01.2022

    News

    Vor etwas mehr als einer Woche wurde der Eurojackpot geleert und ging nach Baden-Württemberg sowie Litauen. Am vergangenen Freitag (28. Januar) begann die neue Jackpotphase der europäischen Lotterie mit einer Startsumme von 10 Millionen Euro – und auch dieser Topf ist bereits abgeräumt.

  • Bild

    Lässt sich das Glück pachten?

    26.01.2022

    Kolumne

    Wie viel Glück kann ein einzelner Mensch haben? Die Antwort: Viel mehr, als die meisten von uns denken!

  • Bild

    Eurojackpot geknackt: Jeweils 24 Millionen Euro nach Baden-Württemberg und Litauen

    24.01.2022

    News

    Der Jackpot bei der europäischen Lotterie Eurojackpot wurde am vergangenen Freitag (21. Januar) erneut geknackt. Gefüllt war er mit mehr als 47 Millionen Euro.

  • Bild

    Meet and Greet mit pelzigen Glücksbringern

    19.01.2022

    Kolumne

    Sie sind pelzig, urgemütlich und einfach zum Knuddeln süß: Kein Wunder, dass Pandas als Glücksbringer gelten. Zwei drollige Vertreter dieser Bärenart haben es jetzt sogar zu einer eigenen Lotterie gebracht.

  • Bild

    Zwei neue Millionäre – und der Jackpot steigt

    17.01.2022

    News

    Knapp daneben ist nicht immer vorbei: Zwei Eurojackpot-Teilnehmer haben bei der Ziehung am Freitag (14. Januar) mit ihren Tipps den ersten Gewinnrang knapp verpasst – und dürfen sich trotzdem über einen Millionengewinn freuen.

  • Bild

    Das Glück wartet auf der Insel

    12.01.2022

    Kolumne

    Eine Insel nur für Sie und Ihre Lieben, mit jeder Menge Freiraum und Luxus? Das muss kein Wunschtraum bleiben. Aktuell steht ein Eiland der besonderen Art vor der britischen Küste zum Verkauf.

  • Bild

    Erster Jackpotknacker 2022 gesucht

    10.01.2022

    News

    Die erste Eurojackpot-Ziehung des Jahres 2022 hat am Freitag (7. Januar) fünf Glückspilzen einen Gewinn von jeweils knapp 400.000 Euro beschert. Allerdings konnte kein Tipper alle Zahlen korrekt vorhersagen. Damit steigt der Jackpot weiter.

  • Bild

    Eurojackpot-Bilanz 2021: Rekordzahl geknackter Jackpots

    06.01.2022

    News

    Abgeräumte Jackpots wie nie zuvor: Mit 19 Volltreffern in der ersten Gewinnklasse waren Eurojackpot-Tipper im abgelaufenen Jahr ausgesprochen erfolgreich. Weitere 19 Spielteilnehmer wurden ebenfalls zu Millionären. 2022 feiert Eurojackpot seinen 10. Geburtstag mit positiven Veränderungen für die Tipper.

  • Bild

    Mit Glück beruflich neu durchstarten

    05.01.2022

    Kolumne

    Zu Beginn eines neuen Jahres stehen gute Vorsätze bekanntlich hoch im Kurs. Wie wäre es zum Beispiel mit mehr beruflichem Glück im Jahr 2022?

  • Bild

    Sechs Knaller an Silvester

    03.01.2022

    News

    Auch wenn der Wechsel ins Jahr 2022 insgesamt leiser ausfiel als in vielen Jahren zuvor: Für sechs Eurojackpot-Tipper dürfte der Silvesterabend ein großes Fest geworden sein: Mit ihren Tipps gab es in den letzten Stunden des vergangenen Jahres einen Gewinn von mehr als 350.000 Euro zu bejubeln.

  • Bild

    Das Glück wartet jeden Tag auf uns

    29.12.2021

    Kolumne

    Das Jahr 2021 hielt viele Herausforderungen bereit. Bleibt da noch Zeit für Glücksgefühle? Dazu haben wir in den vergangenen Monaten führende Wissenschaftler befragt.

  • Bild

    An Heiligabend: Eurojackpot geht mit rund 12,7 Millionen Euro nach Rheinland-Pfalz

    27.12.2021

    News

    Das nennt man das passende Weihnachtsgeschenk: Statt Schlafanzug, Krawatten oder Socken lag an Heiligabend für einen Eurojackpot-Tipper aus Rheinland-Pfalz der Jackpot von rund 12,7 Millionen Euro unter dem Christbaum.

  • Bild

    Mit dem grünen Daumen zum Glück

    22.12.2021

    Kolumne

    Wie viel Glück bringt uns das neue Jahr 2022? Diese Frage beschäftigt in den kommenden stillen Tagen wohl jeden von uns. Pflanzen spielen als Glücksbote rund um Weihnachten und Neujahr eine besondere Rolle.

  • Bild

    Frühzeitige Bescherung: Tipper aus dem Raum Dortmund gewinnt 73,7 Millionen Euro

    20.12.2021

    News

    Wenn dies keine perfekte Bescherung vor Weihnachten ist: Eine bisher noch anonyme Person aus Nordrhein-Westfalen hat am vergangenen Freitag (17. Dezember 2021) die Gewinnklasse 1 bei Eurojackpot getroffen.

  • Bild

    Eine Portion Licht fürs Glück

    15.12.2021

    Kolumne

    Viele setzen in diesen Wochen auf die Weihnachtsbeleuchtung in XXL, andere gönnen sich gezielt eine Lichttherapie. In jedem Fall ist Licht ein Glücksbringer – in der dunklen und kalten Jahreszeit mehr denn je.

  • Bild

    Rund 72 Millionen Euro im Jackpot – elf Großgewinner

    13.12.2021

    News

    So hoch war der Jackpot zuletzt im August: Nachdem kein Spielteilnehmer bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (10. Dezember) alle Zahlen richtig vorhersagen konnte, liegt der Jackpot jetzt bei rund 72 Millionen Euro. Elf Glückspilze dürfen über Großgewinne jubeln.

  • Bild

    „Digitalisierung auf schlaue Weise für unser Glück nutzen“

    08.12.2021

    Kolumne

    Rund um den Globus hat Maike van den Boom nach dem Geheimnis eines glücklichen Lebens gesucht. Heute lebt sie in Stockholm und kann aus eigener Erfahrung besser verstehen, was die Skandinavier in vielen Studien zu den glücklichsten Menschen der Welt macht. Im Interview spricht sie über kulturelle Unterschiede und die Frage, ob die zunehmende Digitalisierung unserem Glück im Wege steht – oder es sogar befördern kann.

  • Bild

    Jackpot knackt 50-Millionen-Marke

    06.12.2021

    News

    Das könnte eine große vorweihnachtliche Überraschung werden: Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag (3. Dezember) konnte kein Tipper den Jackpot knacken – jetzt warten dort rund 57 Millionen Euro. Für elf Glückspilze gab es auch nach der vergangenen Ziehung Grund zum Jubel.

  • Bild

    Ein dicker Brocken Luxus

    01.12.2021

    Kolumne

    Luxuriös schimmerndes Gold fasziniert uns Menschen seit jeher. Erst recht, wenn wir uns die kosmische Entstehungsgeschichte des Edelmetalls vor Augen führen.

  • Bild

    Vier halbe Millionäre – Jackpot steigt auf über 40 Millionen Euro

    29.11.2021

    News

    So sieht ein guter Start in die Adventszeit aus: Vier Glückspilze dürfen sich nach der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag über Gewinne von mehr als einer halben Million Euro freuen. Doch die Adventszeit bietet noch mehr: Der Jackpot steigt auf rund 43 Millionen Euro.

  • Bild

    Glück geht durch die Nase

    24.11.2021

    Kolumne

    Gerüche können im Handumdrehen für wohlige Stimmung sorgen – vor allem in der jetzt beginnenden Adventszeit. Wie wäre es also mit einer Nase voller Glück?

  • Bild

    Fünf Großgewinne gehen nach Deutschland – Jackpot steigt auf mehr als 30 Millionen Euro

    22.11.2021

    News

    Deutscher Tag bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (19. November): Alle fünf Großgewinner kommen aus Deutschland. Den Jackpot konnte allerdings kein Spielteilnehmer knacken, er steigt auf mehr als 30 Millionen Euro.

  • Bild

    Mit Luxus auch noch etwas fürs Klima tun

    17.11.2021

    Kolumne

    Luxus macht für viele das Leben erst bunt, prickelnd und abwechslungsreich. Was könnte noch schöner sein? Luxus, der gleichzeitig gut für die Umwelt ist!

  • Bild

    Jackpot steigt auf rund 20 Millionen Euro – fünf Großgewinner dürfen jubeln

    15.11.2021

    News

    Die Serie ist gebrochen: Nachdem der Jackpot bei den vergangenen vier Ziehungen geknackt werden konnte, tippte bei der Ziehung am Freitag (12.November) kein Spielteilnehmer alle Zahlen korrekt. Fünf Glückspilze dürfen sich dennoch über Hochgewinne im sechsstelligen Bereich freuen.

  • Bild

    Mit weniger vom Mehr glücklich werden

    10.11.2021

    Kolumne

    Wie gelingt es uns, mit Erkenntnissen aus der Glücksforschung nicht nur zufriedener, sondern auch gesünder zu leben? Professor Dr. Tobias Esch, Arzt, Neurowissenschaftler und Professor für Gesundheitsförderung an der Universität Witten/Herdecke, gibt spannende Einblicke.

  • Bild

    5,1 Millionen Euro nach Sachsen-Anhalt und Spanien

    08.11.2021

    News

    Die Serie der geknackten Jackpots geht weiter. Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag (5. November 2021) wurde die Gewinnklasse 1 erneut getroffen. Und das doppelt: Jeweils rund 5,1 Millionen Euro gehen nach Sachsen-Anhalt und Spanien. Damit gibt es in diesem Jahr bereits 15 geknackte Jackpots bei der europäischen Lotterie. So viele pro Jahr, wie noch nie seit Start der Lotterie.

  • Bild

    Gesucht: Luxuriöser Lifestyle für den Lebensabend

    03.11.2021

    Kolumne

    Fernweh, die Sehnsucht nach 365 Tagen Sommer im Jahr und die Freude am Müßiggang: Tausende träumen vom Ruhestand unter Palmen. Was ist dran an diesem Trend?

  • Bild

    10,2 Millionen Euro nach Polen - elf weitere Hochgewinne im sechsstelligen Bereich

    02.11.2021

    News

    Bei der jüngsten Eurojackpot-Ziehung (Freitag, 29. Oktober) hat erneut ein Spielteilnehmer die Gewinnklasse 1 getroffen: rund 10,2 Millionen Euro gehen jetzt nach Polen. Es ist bereits das 14. Mal in diesem Jahr, dass die oberste Gewinnklasse bei einer Ziehung erreicht wurde. Im zweiten und dritten Gewinnrang gibt es zudem gleich elf weitere Hochgewinne im sechsstelligen Bereich.

  • Bild

    Mit etwas Ordnung das Glück finden

    27.10.2021

    Kolumne

    Ein einziges Kuddelmuddel in der Wohnung und unübersichtliche Papierberge am Arbeitsplatz – das bedeutet Stress pur und macht viele wütend. Mit etwas Ordnung hingegen kehrt das Glück zurück in unseren Alltag.

  • Bild

    Eurojackpot: 10,8 Millionen Euro gehen nach Schweden

    25.10.2021

    News

    Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag (22. Oktober) konnte ein Spielteilnehmer aus Schweden als einziger Tipper den obersten Gewinnrang treffen. Seine Ausbeute: über 10 Millionen Euro. Im zweiten und dritten Gewinnrang gibt es acht weitere Großgewinne im sechsstelligen Bereich.

  • Bild

    Kuscheliger Luxus aus dem hohen Norden

    20.10.2021

    Kolumne

    Jetzt beginnt wieder die kuscheligste Zeit des Jahres. Von den Skandinaviern können wir lernen, wie uns Behaglichkeit besondere Glücksmomente beschert.

  • Bild

    500. Ziehung bei Eurojackpot: Tipper aus Niedersachsen gewinnt 33 Millionen Euro

    18.10.2021

    News

    Glück zur Jubiläumsziehung: Bei der europäischen Lotterie Eurojackpot fand am vergangenen Freitag (15. Oktober) die 500. Ziehung statt. Die gezogenen Zahlen 2, 6, 8, 21, 25 und die beiden Eurozahlen 6 und 9 brachten einem Niedersachsen das große finanzielle Glück. Der Neu-Millionär stammt aus der Region Hannover und kann sich nun über 33 Millionen Euro freuen.

  • Bild

    500. Ziehung bei Eurojackpot

    14.10.2021

    News

    Am kommenden Freitag (15. Oktober) wartet ein besonderes Jubiläum: Beim Eurojackpot findet die 500. Ziehung der Lotterie statt. Vor etwa neuneinhalb Jahren, am 23. März 2012, sind im finnischen Helsinki erstmals die Gewinnzahlen ermittelt worden. Der Jackpot für die 500. Ziehung am Freitag steht im ersten Gewinnrang bei rund 32 Millionen Euro.

  • Bild

    Heimliche Glücksbringer im Haushalt

    13.10.2021

    Kolumne

    Haben Sie schon einmal positive Gefühle für den Fernseher empfunden? Oder gar der Kaffeemaschine einen Heiratsantrag gemacht? Eine aktuelle Umfrage zeigt: Haushaltsgeräte sind wahre Glücksbringer, zu denen wir häufig eine tiefe emotionale Beziehung pflegen. 

  • Bild

    Rekord im dritten Gewinnrang – Jackpot steigt auf rund 32 Millionen Euro

    11.10.2021

    News

    So viel hat bisher noch kein Gewinner im dritten Gewinnrang erhalten. Ein Spielteilnehmer aus Schweden hat bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (8. Oktober) als einziger Tipper den dritten Gewinnrang erzielt und erhält damit die gleiche Summe wie die drei Gewinner in der zweiten Gewinnklasse: Mehr als 650.000 Euro.

  • Bild

    Lässt sich Glück berechnen?

    06.10.2021

    Kolumne

    Gibt es eine Formel für Glück? Kann uns Mathematik helfen, unser Leben schöner und erfolgreicher zu gestalten? Und welche Tipps hat ein Statistiker für alle, die beim Eurojackpot ihr Glück versuchen wollen? Prof. Dr. Christian Hesse, Leiter der Abteilung für Mathematische Statistik an der Universität Stuttgart, hat sich unseren Fragen gestellt.

  • Bild

    Großgewinner im Südwesten – Jackpot steigt auf rund 21 Millionen Euro

    04.10.2021

    News

    Gleich drei Glückspilze aus Baden-Württemberg dürfen nach der Eurojackpot-Ziehung am Freitag (1. Oktober) über Großgewinne jubeln, ebenso wie drei weitere Tipper aus Skandinavien. Der Jackpot steigt auf rund 21 Millionen Euro.

  • Bild

    Ein Lächeln ist das pure Glück

    29.09.2021

    Kolumne

    Der schönste Luxus, der nichts kostet: Ein Lächeln bedeutet das pure Glück und sorgt im Nu für bessere Laune. Am 1. Oktober ist der Welttag des Lächelns – höchste Zeit also für eine extragroße Portion Fröhlichkeit und Optimismus!

  • Bild

    Wohnglück mit Vorgeschichte

    22.09.2021

    Kolumne

    Ein schönes Zuhause zu besitzen: Das ist für viele die perfekte Vorstellung vom Glück. Aber gilt das auch, wenn die Immobilie eine zweifelhafte Vorgeschichte aufweist?

  • Bild

    So wertvoll ist nichts

    15.09.2021

    Kolumne

    Was schön und luxuriös ist, liegt bekanntlich allein im Auge des Betrachters. Aber kann „nichts“ tatsächlich 15.000 Euro wert sein? Unter Kunstfreunden in jedem Fall!

  • Bild

    Jackpot geknackt: 49 Millionen Euro nach Bayern

    13.09.2021

    News

  • Bild

    Beste Freundinnen – das pure Glück

    08.09.2021

    Kolumne

    Freunde sind immer füreinander da. Teilen fröhliche Momente, Sorgen und auch Trauer miteinander. Höchste Zeit also, das Glück der Freundschaft zu zelebrieren!

  • Bild

    Sechs Glückspilze – Jackpot steigt auf rund 48 Millionen Euro

    06.09.2021

    News

    Die erste Ziehung im September hat sechs Spielteilnehmern großes Glück gebracht. Mit fünf richtigen Glückszahlen und einer korrekt getippten Eurozahl gewinnen sie jeweils mehr als 350.000 Euro. Der Jackpot steigt auf rund 48 Millionen Euro.

  • Bild

    Das Glück in uns selbst finden

    01.09.2021

    Kolumne

    Glück beginnt dann, wenn wir der Welt um uns herum offen begegnen und sie bewusster wahrnehmen. Das sagt der Wissenschaftler und Glücksexperte Michael von Brück. Sein Rezept für ein „waches Leben“ verrät er im Interview.

  • Bild

    Veränderung zum zehnten Geburtstag - Eurojackpot bald mit 120 Millionen Euro Höchstgewinn und zweiter Ziehung

    01.09.2021

    News

    Bei der europäischen Lotterie Eurojackpot sind künftig Gewinne von bis zu 120 Millionen Euro möglich. Außerdem wird die Anzahl der Ziehungen auf zweimal wöchentlich erhöht. Die Produktänderung erfolgt zum zehnten Geburtstag der Lotterie. Die erste Ziehung mit den neuen Spielregeln findet am 25. März 2022 (Freitag) statt.

  • Bild

    Jackpot steigt auf rund 35 Millionen Euro - sieben Großgewinner

    30.08.2021

    News

    Ganz knapp vorm Millionengewinn: Zwei Glückspilze dürfen nach der Ziehung am Freitag (27. August) über jeweils mehr als 999.000 Euro im zweiten Gewinnrang jubeln. Der Jackpot steigt auf rund 35 Millionen Euro.

  • Bild

    Fürs Glück einfach mal den Alltag hinter sich lassen

    25.08.2021

    Kolumne

    Raus aus dem Trott, rein in den Ferienmodus: Picknicken bedeutet eine Portion Glück im Alltag. Und wem das noch nicht reicht, kann daraus ein Luxus-Event unter freiem Himmel machen.

  • Bild

    Vier Großgewinner – Jackpot steigt auf rund 23 Millionen Euro

    23.08.2021

    News

    Kiitos, Tak, Danke – das werden die vier Großgewinner der Eurojackpot-Ziehung am 20. August beim Empfang ihres Gewinns sagen oder schon gesagt haben. Und das Lächeln dabei dürfte breit sein, erhalten sie doch jeweils knapp eine halbe Million Euro.

  • Bild

    Das Glück liegt in den eigenen Händen

    18.08.2021

    Kolumne

    Schrauben, sägen, basteln und streichen Sie gerne? Glückwunsch, denn damit haben Sie insgeheim eines der wohl wirksamsten Glücksrezepte entdeckt!

  • Bild

    Glück am Freitag, den 13. - Jackpot geht nach Finnland und Polen

    13.08.2021

    News

    Zwei Spielteilnehmer aus Finnland und Polen trafen am Freitag, den 13. die Gewinnklasse 1 von Eurojackpot und gewinnen jeweils 45 Millionen Euro.  

  • Bild

    Weltreise und Eigenheim: Wie die Deutschen ihr Leben gestalten würden, wenn Geld keine Rolle spielte

    11.08.2021

    News

    Ob mit dem Motorrad über Amerikas Highways brausen oder einmal die ganze Welt umsegeln: Die Träume der Menschen sind vielfältig, wenn es um die persönliche Selbstverwirklichung geht. Häufig sind mangelnde Zeit oder fehlendes Geld die Hürden auf dem Weg zur Realisierung. Im Auftrag von Eurojackpot hat daher das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov im Rahmen einer repräsentativen Umfrage untersucht, was die Deutschen ohne diese Hürden tun würden. Das interessante Ergebnis: Wenn die Deutschen ihr Leben frei von finanziellen Einschränkungen gestalten könnten, würde sich die Mehrheit (64 Prozent) am liebsten in der Freizeit selbst verwirklichen – zwei Drittel von ihnen bevorzugt es, auf Reisen zu gehen.

  • Bild

    Mit galaktischer Hilfe das Glück finden

    11.08.2021

    Kolumne

    Glücksbringende Sternschnuppen im Minutentakt. Und dazu noch Freitag der 13. – wenn das kein gutes Omen für den 90-Millionen-Eurojackpot ist!

  • Bild

    Am Freitag, den 13. das Glück herausfordern - 90-Millionen-Jackpot wartet

    06.08.2021

    News

    Der Eurojackpot wurde die sechste Ziehung in Folge nicht geknackt und wächst damit auf seine maximale Summe von 90 Millionen Euro. Am Freitagabend (6. August) gab es dennoch 17 Spielteilnehmer mit Großgewinnen im sechsstelligen Bereich.

  • Bild

    Das Glück neu denken

    04.08.2021

    Kolumne

    Nur wenn wir unsere statischen Denkmuster verlassen, können wir das Glück neu entdecken. Das sagt die Neurowissenschaftlerin und Medienpsychologin Prof. Dr. Maren Urner. Im Interview erklärt sie, was es damit auf sich hat.

  • Bild

    72 Millionen im Jackpot – elf Großgewinner dürfen jubeln

    02.08.2021

    News

    So könnte sich die Urlaubskasse auffüllen lassen: Erstmals seit dem Mai warten mehr als 70 Millionen Euro im Jackpot. Elf Spielteilnehmer haben ihr Reisebudget schon deutlich aufstocken können. Bei der Ziehung am 30. Juli gab es sechs Großgewinne in Gewinnrang zwei, fünf weitere in Gewinnrang drei.

  • Bild

    Der neue Lieblingsluxus der Superreichen

    28.07.2021

    Kolumne

    Wird der Traum von der Raumfahrt für alle bald Wirklichkeit? Mit dem nötigen Kleingeld jedenfalls können Sie schon jetzt Ihr Ticket ziehen.

  • Bild

    Neun neue Großgewinner am 23. Juli - Jackpot klettert auf rund 57 Millionen Euro

    26.07.2021

    News

    Das war ein erfolgreiches Wochenende für die Eurojackpot-Tipper in Europa. Die Ziehung am 23. Juli brachte neun Hochgewinne, davon allein vier in Deutschland.

  • Bild

    Wie Pech zum Glückstreffer werden kann

    21.07.2021

    Kolumne

    Genau genommen ist sie nur einen einzigen Cent wert. Gehandelt wird sie aber für 6.000 Euro und mehr. Eine Panne der italienischen Münzpräger sorgt aktuell für Furore.

  • Bild

    Rekord in Estland – Jackpot steigt auf rund 44 Millionen Euro

    19.07.2021

    News

    Mehr als 650.000 Euro haben drei Eurojackpot-Spielteilnehmer im zweiten Gewinnrang gewonnen. In Estland wurde dabei ein Rekord gebrochen. Am kommenden Freitag warten rund 44 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Luxus ohne Limit

    14.07.2021

    Kolumne

    Sie leben mitten unter uns. Und es werden immer mehr. Die Zahl derer, die umgerechnet mehr als eine Million US-Dollar besitzen, hat einen neuen Höchststand erreicht.

  • Bild

    Jubel in Island – Jackpot wächst weiter

    12.07.2021

    News

    Island feiert den zweiten Hochgewinner des Jahres. Nach der Ziehung der Eurojackpot-Gewinnzahlen am Freitag (9. Juli) freuen sich elf Spielteilnehmer über sechsstellige Gewinne, darunter fünf Deutsche. Der Jackpot wächst auf über 30 Millionen Euro.

  • Bild

    Die universelle Sprache des Glücks

    07.07.2021

    Kolumne

    Fühlen Sie sich gerade so richtig „gigil“? Macht Sie der Tag „sabai“ oder sehnen Sie sich nach einer erholsamen Portion „Hygge“? Ganz egal in welcher Sprache und Kultur – die Vorstellungen, die wir Menschen vom Glück haben, ähneln sich rund um den Globus.

  • Bild

    Eurojackpot-Bilanz für das erste Halbjahr 2021 - Zweimal 90 Millionen nach Deutschland

    06.07.2021

    News

    Das erste Halbjahr 2021 brachte viele Millionengewinne und große Emotionen in deutsche Bundesländer: Der Traum vom Megajackpot wurde gleich für zwei Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Hessen Wirklichkeit. Sie gewannen jeweils 90 Millionen Euro und erzielten damit Rekordgewinne. In den ersten sechs Monaten des Jahres gab es außerdem 23 weitere Millionäre in den 18 teilnehmenden europäischen Ländern. Gewinnerland Nummer 1 bleibt Deutschland mit allein 15 Millionengewinnen in den letzten sechs Monaten.

  • Bild

    Vier Großgewinner - Jackpot steigt auf rund 21 Millionen Euro

    05.07.2021

    News

    So darf das zweite Halbjahr beginnen. Nach der ersten Eurojackpot-Ziehung im Juli dürfen vier Glückspilze über einen Gewinn von mehr als 400.000 Euro jubeln. Der Jackpot wurde nicht geknackt und steigt auf mehr als 20 Millionen Euro.

  • Bild

    Küss‘ Dich glücklich!

    30.06.2021

    Kolumne

    Sie helfen dabei, Stress abzubauen, stärken unser Immunsystem und trainieren gleichzeitig noch 34 Gesichtsmuskeln: Küsse sind wahre Glücksbringer!

  • Bild

    48 Millionen Euro nach Brandenburg

    28.06.2021

    News

    Das hat sich gelohnt: Mit einem Spieleinsatz von 24 Euro hat ein Spielteilnehmer aus Brandenburg am Freitag (25. Juni) den prall gefüllten Eurojackpot geknackt und mehr als 48 Millionen Euro gewonnen.

  • Bild

    Das Glück wartet vor der Tür

    23.06.2021

    Kolumne

    Ist der Mensch dazu gemacht, den lieben langen Tag in engen Räumen zu verbringen? Von wegen! Draußen wartet das Glück auf uns. Und das lässt sich sogar wissenschaftlich belegen.

  • Bild

    Rund 47 Millionen Euro im Jackpot

    21.06.2021

    News

    Die Europameisterschaft sorgt derzeit dafür, dass Fußballfans nur das Eine im Kopf haben. Für insgesamt elf Großgewinner der Eurojackpot-Lotterie gab es so nach der Ziehung am Wochenende ein schönes Trostpflaster – oder sogar doppelten Grund zur Freude.

  • Bild

    Die neue Lust auf Luxus

    16.06.2021

    Kolumne

    Bling-Bling war gestern. Wer sich etwas leisten kann, zeigt das heute subtiler. Die Freude am Luxus allerdings ist ungebrochen groß.

  • Bild

    Fünf Großgewinner – Jackpot steigt auf rund 35 Millionen Euro

    14.06.2021

    News

    Obwohl der Eurojackpot am Wochenende nicht geknackt wurde, gab es für Teilnehmer der Eurojackpot-Lotterie Gründe zum Jubeln. Zwei Tipper durften sich über einen Gewinn von knapp einer Million Euro freuen.

  • Bild

    Gesundheit ist unser größtes Glück

    09.06.2021

    Kolumne

    Sollte man aus der Gesundheitsvorsorge wirklich ein Glücksspiel machen? Zweifel sind mehr als angebracht – gleichwohl entstehen rund um den Globus derzeit zahlreiche „Corona-Impflotterien“. Wir stellen die skurrilsten Aktionen vor.

  • Bild

    Nachfolger für 90-Millionen-Gewinner gesucht

    07.06.2021

    News

    Bei der ersten Juni-Ziehung der Eurojackpot-Lotterie haben am Freitag (4. Juni) zehn Spielteilnehmer über Großgewinne gejubelt. Der Jackpot konnte allerdings nicht geknackt werden, sodass weiterhin ein Nachfolger für den Jackpotknacker vom 28. Mai gesucht wird. Ein Spielteilnehmer aus Hessen hatte am letzten Mai-Wochenende 90 Millionen Euro gewonnen.

  • Bild

    Mehr „Hygge“ bitte – privat und im Beruf

    02.06.2021

    Kolumne

    „Hygge“ steht für mehr Gemütlichkeit im eigenen Zuhause. Das skandinavische Konzept kann aber auch die Arbeitswelt glücklicher und schöner machen. Wie es geht, verrät Glücksexpertin Andrea Fischer im Interview.

  • Bild

    Volltreffer in Deutschland: Eurojackpot-Glückspilz aus Hessen gewinnt 90 Millionen Euro

    31.05.2021

    News

    Der Eurojackpot wurde abgeräumt! Am Freitagabend (28. Mai) gelang es einem Spielteilnehmer aus Hessen, den Megagewinn von 90 Millionen Euro zu erzielen. Die Gewinnzahlen 15, 26, 35, 37, 43 und die beiden Eurozahlen 3 und 8 stimmten mit den Tipps auf seinem abgegebenen Spielschein überein. Zum ersten Mal geht diese riesige Gewinnsumme an einen einzigen Spielteilnehmer aus Hessen.

  • Bild

    Mit Eurojackpot die Umwelt unterstützen - So nachhaltig können 90 Millionen Euro sein

    26.05.2021

    News

    Wir alle können ohne großen Aufwand kleine Schritte für den Umweltschutz unternehmen: ob Energiesparlampe, Mülltrennung oder Flugverzicht. Wie wäre es erst, wenn man mehrere Millionen Euro für den Schutz der Natur zur Verfügung hätte? Sollte am Freitag der Eurojackpot mit der Gewinnsumme von 90 Millionen Euro geknackt werden, ergeben sich für den Gewinner ganz neue und grüne Möglichkeiten. Hier drei Ideen, wie der Jackpotgewinn nachhaltig und direkt in die Umwelt investiert werden kann.

  • Bild

    Jubel dich glücklich!

    26.05.2021

    Kolumne

    Die Macht der Worte wird oft unterschätzt. Dabei zeigen zahlreiche Studien, wie allein Gedanken unsere Gefühle und unser Glücksempfinden verbessern können.

  • Bild

    Nicht geknackt: Eurojackpot jetzt bei 90 Millionen Euro

    25.05.2021

    News

    Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat der Eurojackpot die 90 Millionen und damit seine Maximalsumme erreicht. Vierzehn Spielteilnehmer dürfen sich über Großgewinne freuen.

  • Bild

    Beim Glück nicht ins Schleudern geraten

    19.05.2021

    Kolumne

    Dass Waschmaschinen mit Vorliebe Socken fressen, ist gemeinhin bekannt. Eine Frau aus den USA musste jetzt aber miterleben, dass Waschen und Schleudern auch einen Millionengewinn zunichtemachen können.

  • Bild

    17 Großgewinner – Jackpot steigt auf rund 78 Millionen Euro

    17.05.2021

    News

    So viele Großgewinner gab es in diesem Jahr noch nie: 17 Spielteilnehmer jubelten nach der Ziehung der Eurojackpot-Lotterie am vergangenen Freitag (14. Mai) über einen Gewinn in sechsstelliger Höhe. Gleichzeitig wächst der Jackpot auf den zweithöchsten Wert des Jahres.

  • Bild

    Per Flashback zum Glück

    12.05.2021

    Kolumne

    Zurück in die Zukunft: Sogenannte Flashbacks, das aktive Erinnern an schöne Momente, können uns auch im Hier und Jetzt glücklich machen. Der international renommierte Glücksforscher Prof. Dr. Michael Kunze gibt im Interview Tipps dazu.

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 62 Millionen Euro

    10.05.2021

    News

    Bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (7. Mai) sagte kein Tipper die richtigen Zahlen voraus. Der Jackpot wächst seit vier Wochen und steht nun bei rund 62 Millionen Euro. Gewinner gibt es trotzdem.

  • Bild

    Glück ist keine Frage des Alters

    05.05.2021

    Kolumne

    Wann ist unser Leben am glücklichsten? In frühen Jahren mit jugendlicher Unbeschwertheit oder erst mit 60 plus, wenn wir von einer ordentlichen Ration Lebenserfahrung zehren können? Zu dieser Frage ist aktuell ein Wissenschaftsstreit entbrannt.

  • Bild

    In den Mai gejubelt

    03.05.2021

    News

    Der Tanz um den Maibaum konnte auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Acht Spielteilnehmer der Eurojackpot-Lotterie dürften nach der Ziehung am Freitag (30. April) dennoch laut gejubelt und immerhin ein Freudentänzchen im kleinen Rahmen aufgeführt haben - nur verständlich bei einem Gewinn von mehr als 270.000 Euro.

  • Bild

    Muss ich auf Eurojackpot-Gewinne Steuern bezahlen?

    30.04.2021

    News

    Nein! Nach geltendem Steuerrecht sind Lotteriegewinne kein Einkommen im Sinne des Einkommensteuergesetzes. Daher müssen Lottogewinner auch keine Einkommensteuer auf die Lottomillionen zahlen.

  • Bild

    Wie sicher ist Eurojackpot?

    30.04.2021

    News

    Über alle Schritte hinweg – vom Spiel über die Benachrichtigungen bis hin zu Gewinnzahlungen – steht bei Eurojackpot im Mittelpunkt, dass Daten und Gewinne der Spieler sicher sind.

  • Bild

    Wie kann ich den Eurojackpot knacken?

    30.04.2021

    News

    Fünf oben und zwei unten, so lautet die Formel zum Glück: Um Eurojackpot mit bis maximal 120 Millionen Euro zu knacken, müssen alle fünf plus zwei Zahlen richtig getippt werden.

  • Bild

    Plötzlich Millionär – was nun?

    30.04.2021

    News

    Über Nacht zum Multimillionär werden. Nie mehr arbeiten müssen und genug Vermögen besitzen, um sich (fast) jeden Luxuswunsch erfüllen zu können – wer träumt nicht davon?

  • Bild

    Was ist Eurojackpot?

    30.04.2021

    News

    Nie wieder arbeiten müssen. Ein neues Zuhause für die Familie bauen. Das Wunschauto kaufen und sich auch sonst (fast) jeden Traum erfüllen können – das macht den besonderen Reiz aus, bei Lotterien wie Eurojackpot das eigene Glück zu versuchen.

  • Bild

    Vom galaktischen Luxus träumen

    28.04.2021

    Kolumne

    Unendliche Weiten entdecken. Nach den Sternen greifen – im wahrsten Sinn des Wortes. Hier erfahren Sie, mit welchen Luxusreisen Sie dem All ganz nah kommen.

  • Bild

    13 Großgewinner – Jackpot steigt auf 34 Millionen Euro

    26.04.2021

    News

    Von wegen Pechzahl: Die 13 hat sich bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag (23. April) als Glückszahl erwiesen. Nicht, weil die 13 zu den gezogenen Zahlen gehörte, sondern weil sich insgesamt 13 Europäer über Großgewinne freuen durften – darunter sechs aus Deutschland.

  • Bild

    Das Glück des Alters

    21.04.2021

    Kolumne

    Geld macht eben doch glücklich. Vor allem im Alter! Die Lebenszufriedenheit wächst mit den finanziellen Möglichkeiten im Ruhestand, haben Forscher jetzt herausgefunden.

  • Bild

    Tag der Skandinavier - drei Großgewinne in Norwegen

    19.04.2021

    News

    Den nordeuropäischen Teilnehmern der Eurojackpot-Lotterie scheint das Glück derzeit besonders hold zu sein. Nachdem am 9. April bereits ein Däne mehr als 49 Millionen Euro gewonnen hatte, durften sich bei der Ziehung am 16. April fünf Tipper aus skandinavischen Ländern über Großgewinne freuen.

  • Bild

    Im Luxusliner zum Urlaubsglück

    14.04.2021

    Kolumne

    Sie suchen noch die zündende Idee für den Sommerurlaub? Wie wäre es mit jeder Menge Luxus auf vier oder mehr Rädern: Im Edel-Wohnmobil sind Sie frei und flexibel – und genießen dabei alle Annehmlichkeiten.

  • Bild

    Eurojackpot in Dänemark geknackt: 49 Millionen Euro gehen in die Region Sjælland

    12.04.2021

    News

    Vergangenen Freitag (9. April) gewann ein Däne den zweithöchsten Gewinn in der Lotteriegeschichte Dänemarks. Der Glückspilz stammt aus einer Gemeinde in der dänischen Region Sjælland (Seeland), die sich nur einige Kilometer entfernt von Kopenhagen befindet.

  • Bild

    Das Glück geht zu Fuß

    07.04.2021

    Kolumne

    Höhlentauchen, Bungee-Jumping oder Wildwasser-Rafting waren gestern. Heute liegt eine wesentlich gemächlichere – und sicherere – Sportart im Trend: Spazierengehen ist der letzte Schrei. Das entschleunigt, entspannt und lädt obendrein unser Glückskonto auf!

  • Bild

    Jubel in Hessen - Millionengewinn am Karfreitag

    06.04.2021

    News

    Osterfeuer, Treffen mit der ganzen Familie, gemeinsames Essen in großer Runde – viele Ostertraditionen sind auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Was einem Spielteilnehmer aus Hessen bei der Eurojackpot-Ziehung am Karfreitag (2. April) gelang, dürfte aus seiner Sicht vermutlich gerne ein neuer Osterbrauch werden.

  • Bild

    Ein Osternest voller Glück

    31.03.2021

    Kolumne

    Ostern ohne bunte Eier? Einfach unvorstellbar! Schon seit dem 13. Jahrhundert sind die gefärbten Mitbringsel bekannt. Zahlreiche Mythen schreiben ihnen sogar magische Kräfte zu – sie versprechen uns mehr Reichtum, Glück und Schönheit.

  • Bild

    Sieben Großgewinner – Jackpot steigt auf rund 35 Millionen Euro.

    29.03.2021

    News

    Fünf oben, zwei unten – das ist die eingängige Spielformel der Eurojackpot-Lotterie. Fünf Glückszahlen und beide Eurozahlen traf bei der Ziehung am 26. März niemand. Auch die Formeln 5+1 oder 5+0 können allerdings große Gewinne bescheren: In der Gewinnklasse zwei sahnten vier Tipper mehr als eine halbe Million Euro ab, drei weitere dürfen sich mit fünf korrekten Glückszahlen über mehr als 240.000 Euro freuen.

  • Bild

    Die Konsole wird zum Luxus-Gadget

    24.03.2021

    Kolumne

    Computerspiele sind ein beliebter Zeitvertreib, bei dem Abstand garantiert ist. Und mit den passenden Luxus-Gadgets wird der Spaß an der Konsole noch exklusiver.

  • Bild

    Elf Großgewinner – Jackpot steigt auf rund 23 Millionen Euro

    22.03.2021

    News

    Regen zum meteorologischen Frühlingsbeginn – das mögen nur die wenigsten. Wenn es sich dabei allerdings um einen Geldregen handelt, wie für elf Großgewinner der Eurojackpot-Ziehung am 19. März, dürfte sich die Haltung dazu deutlich ändern.

  • Bild

    „Wenn wir auf unser Vertrauenskonto einzahlen, wächst das persönliche Glück“

    17.03.2021

    Kolumne

    Vertrauen und Glück - das eine ist ohne das andere nicht vorstellbar. Das sagt Eva Schulte-Austum, eine der führenden Vertrauensexpertinnen in Deutschland. Zum „Internationalen Tag des Glücks“ am 20. März verrät sie im Interview ihre Tipps, wie wir uns selbst im Alltag mehr glückliche Momente verschaffen können.

  • Bild

    100. Jackpotgewinner - 63 Millionen Euro nach Baden-Württemberg

    15.03.2021

    News

    Der Eurojackpot ist geknackt. In der fünften Ziehung der laufenden Jackpotperiode war es soweit: Der 100. Jackpot-Gewinner der Lotterie ist gefunden. Mit der Ziehung vom 12. März 2021 gehen rund 63 Millionen Euro nach Baden-Württemberg.

  • Bild

    So glücklich kann shoppen machen

    10.03.2021

    Kolumne

    Endlich wieder nach Herzenslust shoppen gehen und am Ende sogar noch Geld herausbekommen? Im Eurojackpot-Land Italien kann dieser Traum jetzt Wirklichkeit werden.

  • Bild

    Sieben Grossgewinner aus Deutschland – Jackpot klettert auf rund 62 Millionen Euro.

    08.03.2021

    News

    Das nennt man einen gelungenen Start in den März: Zehn Spielteilnehmer der Lotterie Eurojackpot freuen sich nach der Ziehung am 5. März über Gewinne im sechsstelligen Bereich, darunter sieben Tipper aus Deutschland. Der Jackpot steigt auf rund 62 Millionen Euro.

  • Bild

    Mit Glück findet sich (fast) alles wieder

    03.03.2021

    Kolumne

    Die Brille, den Regenschirm, das Smartphone. Wohl jeder von uns hat schon mal etwas Wichtiges liegengelassen. Hunderttausende Gegenstände stapeln sich in den Fundbüros der Republik. Aber das eigene Auto nicht mehr wiederfinden? Dazu gehört schon eine Riesenportion Pech!

  • Bild

    Zwei neue Millionäre – Jackpot steigt auf rund 47 Millionen Euro

    01.03.2021

    News

    Der meteorologische Winter des Jahres 2021 ist geschafft. Zwei Tipper aus Tschechien und Niedersachsen dürften ihn als ‚Winter ihres Lebens‘ bezeichnen. Bei der Eurojackpot-Ziehung am 26. Februar konnten beide Spielteilnehmer einen Gewinn in Millionenhöhe in Gewinnklasse 2 einstreichen.

  • Bild

    Das echte Glück entdecken

    24.02.2021

    Kolumne

    In Harmonie mit sich selbst und mit der Welt leben: So lautet die Formel, die für den Philosophen Christoph Quarch als Wegweiser zum Glück fungiert. Im Interview beantwortet er unsere Fragen.

  • Bild

    Elf neue Großgewinner am ersten Frühlingswochenende - Jackpot klettert auf rund 34 Millionen Euro

    22.02.2021

    News

    Der Frühling ist da: Die Temperaturen steigen merklich. Der Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot ebenfalls. Die Ziehung am 19. Februar brachte gleich 11 Hochgewinne, davon allein sechs in Deutschland.

  • Bild

    Einfach tierisch, dieser Luxus!

    18.02.2021

    Kolumne

    Für viele sind Fiffi und Knuffel nicht einfach Haustiere – sondern vollwertige, eben vierbeinige Familienmitglieder. Eine Ehrensache, dass wir den kleinen Rackern jeden Luxus gönnen.

  • Bild

    Karnevalswochenende bringt zehn neue Großgewinne - Eurojackpot steigt auf rund 21 Millionen Euro

    15.02.2021

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Karnevalswochenende bringt zehn Spielteilnehmern Hochgewinne im sechsstelligen Bereich. Der Jackpot steigt auf rund 21 Millionen Euro.

  • Bild

    Ein Puzzlestein zum Glück

    11.02.2021

    Kolumne

    Beim Spielen alles um sich herum vergessen und sich noch einmal wie ein Kind fühlen. Mögen Sie dieses Gefühl auch? Kein Wunder, dass aktuell Spieleklassiker so gefragt sind wie schon lange nicht mehr.

  • Bild

    Serie geknackter Jackpots geht weiter - Elf Millionen Euro nach Dänemark

    08.02.2021

    News

    Das gab es noch nie: Die vierte Woche in Folge wird der Eurojackpot in der obersten Gewinnklasse geknackt. Nach der ersten Februar-Ziehung vom vergangenen Freitag freut sich ein Spielteilnehmer aus Dänemark über elf Millionen Euro.

  • Bild

    So viel Luxus geht auf vier Rädern

    04.02.2021

    Kolumne

    Egal ob elektrisch angetrieben oder durch einen Verbrennungsmotor befeuert: Die Leidenschaft fürs Auto ist ungebrochen. Doppelauspuff, glitzernde Leichtmetallfelgen und Keramikbremsen? Das langt nicht mehr! Der automobile Luxus kommt heute viel raffinierter daher. Je individueller, desto besser.

  • Bild

    Geknackte Jackpots in Serie - 11,1 Millionen Euro nach Ungarn

    01.02.2021

    News

    Die dritte Woche in Folge wird der Eurojackpot in der obersten Gewinnklasse geknackt. Ein Spielteilnehmer aus Ungarn gewinnt bei der Ziehung am 29. Januar 2021 rund 11,1 Millionen Euro.

  • Bild

    Noch mehr Geld – noch mehr Glück

    28.01.2021

    Kolumne

    Geld allein macht vielleicht nicht glücklich, doch es beruhigt ungemein. So lautet ein beliebtes geflügeltes Wort. Eine aktuelle Studie dürfte diese Sichtweise grundlegend verändern. Denn laut Ansicht des Forschers gibt es nur eines, was uns noch mehr Glücksgefühle beschert als viel Geld – noch mehr Geld!

  • Bild

    Jackpot zweite Woche in Folge geknackt - 13,8 Millionen Euro nach Schweden

    25.01.2021

    News

    Ein Spielteilnehmer aus Schweden hat bei der Ziehung der europäischen Lotterie Eurojackpot am 22. Januar 2021 als Einziger die Gewinnklasse 1 getroffen und erhält dafür rund 13,8 Millionen Euro.

  • Bild

    Glücklich vor der Glotze

    21.01.2021

    Kolumne

    Haben Sie endgültig genug von der dunklen und nasskalten Jahreszeit? Gegen den Winterblues ist ein Kraut gewachsen. Einfach, indem wir uns mit schönen Bildern ganz weit wegträumen. Eine aktuelle Studie zeigt: Naturfilme machen glücklich!

  • Bild

    90 Millionen Euro - Mega-Jackpot in Nordrhein-Westfalen geknackt

    15.01.2021

    News

    Das nennt man wohl den perfekten Start in das neue Jahr. Der Traum vom großen Jackpotgewinn hat sich für einen Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen erfüllt. Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag (15. Januar) gewinnt er den Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro.

  • Bild

    Das Glück trägt schwarz

    14.01.2021

    Kolumne

    Schornsteinfeger sind eben doch die besten Glücksbringer. Die Berufsinnung aus Berlin stellt diese „magischen“ Kräfte jetzt unter Beweis – und hilft damit Tieren, die nicht auf der Glücksseite stehen.

  • Bild

    90 Millionen Euro zum Jahresstart - So luxuriös können Neujahrsvorsätze sein

    13.01.2021

    News

    Viele Deutsche starten mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Was wir uns zum Jahreswechsel vornehmen, ist aber nicht immer leicht umzusetzen. Neben dem schlechten Wetter und der fehlenden Zeit macht es uns vor allem der innere Schweinehund schwer. Eine Portion Luxus kann einen zusätzlichen Anreiz bieten, die Vorhaben anzugehen und dabei helfen, am Ball zu bleiben.

  • Bild

    Jackpot von 90 Millionen Euro wartet

    08.01.2021

    News

    Nach der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am heutigen Freitag (8. Januar) steigt der Eurojackpot auf 90 Millionen Euro. Damit liegt der Jackpot bei seiner maximalen Summe.

  • Bild

    2021 zu einem Glücksjahr machen

    07.01.2021

    Kolumne

    Wie bewahren wir Optimismus und positives Denken auch in besonderen Zeiten? Im Interview gibt der renommierte Glücksforscher Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel Tipps für den Start in ein hoffentlich glückliches 2021!

  • Bild

    Jahresergebnisse der Lotterie Eurojackpot - Rekordgewinne und 64 Millionäre

    06.01.2021

    News

    Das Jahr 2020 brachte mit zwei deutschen 90-Millionen-Euro-Gewinnen und weiteren 62 Millionären erneut Bestmarken für die europäische Lotterie Eurojackpot.

  • Bild

    Neujahrstag bringt neun neue Großgewinne - Eurojackpot wächst auf rund 72 Millionen Euro

    04.01.2021

    News

    Die erste Eurojackpot-Ziehung des Kalenderjahres 2021 brachte gleich neun Spielteilnehmern Hochgewinne im sechsstelligen Bereich. Der Jackpot steigt auf rund 72 Millionen Euro.

  • Bild

    Jahresstart mit rund 56 Millionen Euro - Gleich 13 Großgewinne am ersten Weihnachtstag

    28.12.2020

    News

    Die letzte Eurojackpot-Ziehung des Jahres 2020 hatte es noch mal in sich. Gleich 13 neue Großgewinner gibt es zu vermelden. Zur Jahreswende steigt der Jackpot auf rund 56 Millionen Euro.

  • Bild

    Ideen für ein glückliches 2021

    23.12.2020

    Kolumne

    Vieles kam 2020 ganz anders, als es die allermeisten noch vor zwölf Monaten erwartet hätten. Wie wirkt sich das auf unser Glück aus? Wir haben Experten befragt.

  • Bild

    Der vierte Advent bringt Millionengewinn nach Schweden - Eurojackpot wächst auf rund 43 Millionen Euro

    21.12.2020

    News

    Was für ein passendes Weihnachtsgeschenk: Ein schwedischer Spielteilnehmer wird zweifacher Millionär in der Gewinnklasse 2. Der Jackpot im obersten Rang steigt zum Weihnachts-Wochenende auf 43 Millionen Euro.

  • Bild

    Erinnerungen sind der Schlüssel zum Glück

    17.12.2020

    Kolumne

    Sie sind unbezahlbar und unersetzlich. Sie sind einmalig und können dennoch niemals verloren gehen: Erinnerungen sind der wahre Schlüssel zum Glück – gerade auch in schwierigen Zeiten.

  • Bild

    Eurojackpot wächst auf rund 31 Millionen Euro - Acht Großgewinner in den Gewinnklassen 2 und 3

    14.12.2020

    News

    Gleich acht Spielteilnehmer konnten am dritten Advents-Wochenende Großgewinne abräumen. Der Jackpot im obersten Rang wächst auf rund 31 Millionen Euro.

  • Bild

    Was Glück mit Lernen zu tun hat

    10.12.2020

    Kolumne

    Was spielt sich in unserem Gehirn ab, wenn wir Glücksgefühle empfinden? Und was hat Lernen mit Glück zu tun? Prof. Manfred Spitzer verrät es im Interview.

  • Bild

    Am Nikolaus-Wochenende Millionär geworden - Tipper aus Nordrhein-Westfalen gewinnt rund 1,8 Millionen Euro

    07.12.2020

    News

    Ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen hatte rechtzeitig zur Eurojackpot-Ziehung am Freitagabend (4. Dezember) seine Stiefel vor die Tür gestellt. Am Nikolaus-Wochenende wurde er Millionär.

  • Bild

    Im Schlaf das Glück finden

    03.12.2020

    Kolumne

    Den lieben langen Tag einfach liegen bleiben und dafür bezahlt werden. Sieht so Ihr Traum vom Glück aus? Dann gibt es jetzt das perfekte Stellenprofil für Sie – im Dienst der Wissenschaft!

  • Bild

    Jackpot erneut geknackt - 11,2 Millionen Euro nach Schweden

    30.11.2020

    News

    Schöner Adventsstart: Ein Spielteilnehmer aus Schweden konnte bei der letzten Ziehung von Eurojackpot im November (27.11.2020) als Einziger die Gewinnklasse 1 treffen und erhält dafür rund 11,2 Millionen Euro.

  • Bild

    So viel Luxus fürs Homeoffice gönne ich mir

    26.11.2020

    Kolumne

    Viele von uns sind in den vergangenen Monaten zu Heimarbeitern geworden. Vielleicht fragen Sie sich inzwischen auch: Geht Homeoffice nicht eine Spur bequemer und luxuriöser? Es geht! Und hier erfahren Sie, wie!

  • Bild

    Adieu November-Tristesse - 61-facher Millionär in Niedersachsen

    23.11.2020

    News

    Der Traum vom großen Jackpotgewinn hat sich erfüllt – jedenfalls für einen Spielteilnehmer (oder eine Tippgemeinschaft) aus Niedersachsen. Was für eine gute Medizin gegen eine mögliche November-Tristesse! Der Glückspilz hat nach der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 20. November 2020 ein 61-millionenfaches Gewinnerlebnis.

  • Bild

    Das Glück liegt im Wald

    19.11.2020

    Kolumne

    Sie können gerade eine große Portion Glück gebrauchen? Dann nichts wie raus an die frische Luft! In den heimischen Wäldern gibt es in diesem Jahr besonders viele Glücksbringer.

  • Bild

    Cocooning der Extraklasse - Wie sich der Herbst zu Hause gestalten lässt

    18.11.2020

    News

    Das Wetter wird wieder kälter und ungemütlicher – wenig einladend für Unternehmungen im Freien. Daher verbringen viele Deutsche nun mehr Zeit im eigenen Heim und machen es sich hier umso schöner. Beim sogenannten „Cocooning“ wird das eigene Nest herausgeputzt.

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 60 Millionen Euro

    16.11.2020

    News

    Freitag, der 13. brachte keinen Jackpotgewinner

  • Bild

    So wird Freitag der 13. zum Glückstag

    12.11.2020

    Kolumne

    Keine Angst mehr vor schwarzen Katzen, großen oder kleinen Missgeschicken. In dieser Woche endlich kann Freitag der 13. mit allen Vorurteilen aufräumen. Denn auf dasselbe Datum fällt auch der Weltnettigkeitstag – für mehr Glücksgefühle und weniger Pech!

  • Bild

    Millionengewinn in Baden-Württemberg - Eurojackpot wächst auf rund 45 Millionen Euro

    09.11.2020

    News

    Am 6. November fand die erste Eurojackpot-Ziehung des neuen Monats statt. Glück hatte ein Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg, der einen zweifachen Millionengewinn erzielen konnte.

  • Bild

    Zuwachs für den Club der Millionäre

    05.11.2020

    Kolumne

    Mindestens eine Million besitzen – für die allermeisten Otto-Normalverdiener unter uns dürfte der Traum vom Luxusleben doch ein Traum bleiben. Dabei gibt es mehr Millionäre in Deutschland, als Sie vielleicht meinen. Und in diesem Jahr wurden es sogar noch einmal mehr!

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 33 Millionen Euro - Zwei deutsche Großgewinne in der Gewinnklasse 2

    02.11.2020

    News

    Die letzte Oktober-Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag (30.10.2020) brachte zwei deutsche Großgewinner in der Gewinnklasse 2. Die Gewinner kommen aus Berlin und Nordrhein-Westfalen.

  • Bild

    Mit Sport das eigene Glückskonto aufladen

    29.10.2020

    Kolumne

    Sport und Bewegung haben großen Einfluss auf unsere Stimmung. In der grauen und nasskalten Jahreszeit brauchen wir diese Glücksimpulse ganz besonders. Der sportpsychologische Experte Markus Gretz gibt Tipps.

  • Bild

    Eurojackpot wächst: Freitag warten 21 Millionen Euro

    26.10.2020

    News

    Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (23. Oktober) bleib die erste Gewinnklasse unbesetzt. Kein Spielteilnehmer sagte die sieben richtigen Zahlen vollständig voraus – neue Großgewinner gibt es trotzdem. Der Jackpot wächst auf rund 21 Millionen Euro an.

  • Bild

    Welche Farbe hat das Glück?

    22.10.2020

    Kolumne

    Trübe Herbststimmung sollten wir vertreiben, bevor sie überhaupt aufkommen kann. „Happy Heim“ lautet der Einrichtungstrend der Saison. Die Idee: Mit jeder Menge Farbe holen wir uns Glücksgefühle ins Zuhause.

  • Bild

    58 Millionen-Jackpot geknackt - Goldener Oktober in der Slowakei

    19.10.2020

    News

    Der Jackpot ist geknackt! Am Freitagabend (16. Oktober) hat ein Spielteilnehmer aus der Slowakei die oberste Gewinnklasse der europäischen Lotterie Eurojackpot getroffen. Die genaue Gewinnsumme lautet 58.807.427,70 Euro.

  • Bild

    Fürs Glück ist es nie zu früh

    15.10.2020

    Kolumne

    Sie stehen mit Vorliebe in aller Herrgottsfrühe auf, sind morgens schon bestens gelaunt, top motiviert und produktiv? Glückwunsch! Denn Frühaufsteher sind geborene Glückspilze.

  • Bild

    Meiste Millionäre und höchste Gewinne - Dies sind die glücklichsten Monate des Eurojackpots

    12.10.2020

    News

    Der goldene Herbst ist angebrochen – und das im doppelten Sinne, denn: Die Aussichten für den Glücksmonat Oktober sind bei der europäischen Lotterie Eurojackpot glänzend. Ein Blick in die Statistik der Lotterie zu den Großgewinnen seit Beginn im Jahr 2012 zeigen, welche Monate besonderes Glück bereithielten.

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 57 Millionen Euro - Sieben Großgewinne in der Gewinnklasse 2

    12.10.2020

    News

    Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am letzten Freitag (9. Oktober) gab es gleich sieben Großgewinner in der Gewinnklasse 2. Deutsche Spielteilnehmer räumen mal wieder ab.

  • Bild

    Mit Humor geht alles besser

    08.10.2020

    Kolumne

    Einfach mal wieder lachen, selbst in ernsten Momenten. Den kindlichen Sinn fürs Spielerische auch als Erwachsener nicht verlernen: Diese Tipps gibt Prof. Dr. René Proyer von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Im Interview erklärt er, wie wir mit Humor und Verspieltheit unser Glück steigern können.

  • Bild

    Deutschland räumt ab - Eurojackpot steigt auf rund 44 Millionen Euro

    05.10.2020

    News

    Die Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Abend vor dem Tag der Deutschen Einheit (2. Oktober) war erneut sehr erfolgreich für deutsche Spielteilnehmer. In den Gewinnklassen 2 und 3 konnten Treffer erzielt werden.

  • Bild

    Bitte lächeln!

    01.10.2020

    Kolumne

    Schon ein kleines Lächeln kann uns den Alltag versüßen und die Welt ein wenig schöner machen. Warum also nicht direkt damit loslegen? An diesem Freitag (2. Oktober) ist schließlich der Welttag des Lächelns!

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 31 Millionen Euro

    28.09.2020

    News

    Fünf neue Großgewinner bei der letzten Ziehung im Monat September

  • Bild

    Mit einem Dreh zum Glück

    24.09.2020

    Kolumne

    Positive Nachrichten können wir in dieser Zeit sehr gut gebrauchen. Warum also nicht einfach einen Automaten für Glücksbotschaften bauen? Den ersten Prototypen gibt es schon.

  • Bild

    Millionengewinn in Bayern

    21.09.2020

    News

    Am letzten Freitag im Monat September steht der Eurojackpot bei rund 20 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1.

  • Bild

    Mit Geduld zum Glück?

    17.09.2020

    Kolumne

    Mit kleinen Schritten zum ganz großen Glück: Eine in der Unternehmensführung bewährte Strategie soll dabei helfen, unsere persönliche Lebenszufriedenheit zu steigern. Was ist dran an diesem Trend?

  • Bild

    Inzwischen über 300 Millionen-Gewinne - Eurojackpot geht nach Polen

    14.09.2020

    News

    Ein besonderes Ereignis gab es bei der Ziehung am vergangenen Freitag (11. September): Mit gleich vier neuen Millionengewinnen steigt die Zahl der Eurojackpot-Millionäre seit Start der Lotterie im März 2012 auf über 300 an.

  • Bild

    Einfach mal zufrieden sein!

    10.09.2020

    Kolumne

    Bedeuten mehr Einkommen und mehr Vermögen automatisch mehr Glück? Oder kommt es auf ganz andere Faktoren an, um unsere Lebenszufriedenheit zu verbessern? Prof. Mathias Binswanger, international renommierter Ökonom und Glücksforscher aus der Schweiz, beantwortet unsere Fragen im Interview.

  • Bild

    Kein Tipper mit dem richtigen Gespür

    07.09.2020

    News

    Am kommenden Freitag warten 21 Millionen Euro im Eurojackpot.

  • Bild

    Das Glück der Kindheit

    03.09.2020

    Kolumne

    Kinder sind von Natur aus neugierig, kreativ und entdecken die Welt auf spielerische Weise. Wer sich von diesen positiven Eigenschaften eine ordentliche Portion bewahrt, geht auch als Erwachsener glücklicher durchs Leben.

  • Bild

    38,4 Millionen: Tipper aus Finnland leert den Topf

    31.08.2020

    News

    Bei der jüngsten Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (28. August) hatte ein Spielteilnehmer das richtige Gespür für die sieben Gewinnzahlen. Mit 8 - 11 - 22 - 38 - 41 und den beiden Eurozahlen 4 und 7 erzielte ein Tipper aus Finnland eine Gewinnsumme von exakt 34.889.569 Euro.

  • Bild

    Endlich hat das Glück ein eigenes Museum

    27.08.2020

    Kolumne

    Seit Jahren zeigen uns Studien: Die glücklichsten Menschen der Welt leben in Skandinavien. Keine Überraschung also, dass genau dort das Glück jetzt ein eigenes Museum hat.  

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 34 Millionen Euro

    24.08.2020

    News

    Der Jackpot steigt weiter. Am letzten Freitag im Monat August steht der Eurojackpot bei rund 34 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1.

  • Bild

    Macht Geiz glücklich?

    20.08.2020

    Kolumne

    Ein Leben ohne Arbeit? Davon träumen wohl die meisten. Über den Weg dorthin lässt sich streiten. Frugalisten etwa versuchen es mit eiserner Sparsamkeit. Kann das klappen?

  • Bild

    Zehn Großgewinner bei der letzten Ziehung - Eurojackpot steigt auf rund 22 Millionen Euro

    17.08.2020

    News

    Gleich 10 Großgewinner bei der letzten Ziehung am Freitag (14. August). Die Hälfte der Großgewinner kommen aus Deutschland. Am kommenden Freitag steht der Eurojackpot bei rund 22 Millionen Euro.

  • Bild

    „Dankbarkeit lernen heißt Glück lernen“

    13.08.2020

    Kolumne

    Glück lernen – geht das überhaupt? Aber ja doch, sagt Tobias Rahm, Glücksforscher von der TU Braunschweig. Im Interview gibt er seine persönlichen Tipps weiter.

  • Bild

    Mit der ersten August-Ziehung: 38-fache Millionäre in Baden-Württemberg und Spanien

    07.08.2020

    News

    Im August Multi-Millionär werden: Dieses Ziel hatten viele Eurojackpot-Tipper am heutigen Freitag (7. August). Gleich zwei Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg und Spanien haben ein ganz besonderes Gewinnerlebnis, denn sie können sich nun über 38-millionenfache Glücksgefühle freuen.

  • Bild

    Und Geld macht doch glücklich!

    06.08.2020

    Kolumne

    Geahnt haben wir es insgeheim schon immer, doch jetzt gibt es den wissenschaftlichen Beweis: Geld macht glücklich. Und noch mehr Geld noch glücklicher.

  • Bild

    Hohe Sicherheitsstandards - Eurojackpot schützt seine Spieler bei jedem Schritt

    05.08.2020

    News

    Immer wieder erhalten Verbraucher Nachrichten über vermeintliche Lottogewinne, obwohl sie nicht einmal gespielt haben. Fragwürdige Glückwunschbekundungen per Anruf oder E-Mail sollten immer die Alarmglocken schrillen lassen.

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 75 Millionen Euro - Letzte Juli-Ziehung mit 11 Großgewinnern

    03.08.2020

    News

    Die letzte Ziehung des Monats Juli bracht gleich 11 neue Großgewinner. Allein sieben davon kommen aus Deutschland. Am kommenden Freitag steht der Eurojackpot bei rund 75 Millionen Euro.

Impressum

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
vertreten durch die Nordwestlotto in Nordrhein-Westfalen GmbH, diese vertreten durch die Geschäftsführung Herrn Andreas Kötter (Sprecher) und Frau Christiane Jansen.
Weseler Straße 108-112
48151 Münster

www.westlotto.de
E-Mail: info@westlotto.de
Telefon: +49 251 7006-1222

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG wird aufgrund von Genehmigungen des Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Friedrichstraße 62-80, 40217 Düsseldorf, (Aufsichtsbehörde) bei der Veranstaltung von LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, KENO, Spiel 77, SUPER 6, plus5, Die Sieger-Chance, ODDSET, TOTO und Sofortlotterien tätig.

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG ist im Handelsregister Münster HRA 4379 eingetragen.

Die USt-ID-Nr. der Westdeutschen Lotterie GmbH & Co. OHG lautet: DE122790312.

Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag
Axel Weber

Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.