Zum Inhalt springen

ANZEIGE

Ein Angebot von

alt text

Alle Artikel

  • Bild

    Erlebnisse sind gespeichertes Glück

    17.07.2024

    Kolumne

    Geld allein macht nicht glücklich – dieses Sprichwort könnte durchaus einen wahren Kern haben. Denn: Wichtig scheint vor allem, wofür wir unser Geld ausgeben und was wir damit machen.

  • Bild

    Jackpot steigt auf rund 25 Millionen Euro

    17.07.2024

    News

    Nach der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (16. Juli) freuen sich drei Spielteilnehmer über Gewinne im dritten Rang. Der Jackpot steigt auf rund 25 Millionen Euro.

  • Bild

    Zwölf Hochgewinner am Freitag

    15.07.2024

    News

    Sommerzeit bedeutet Ferienzeit. Aber bei Eurojackpot gibt es keine Pause. Am letzten Freitag gab es bei der Ziehung in Helsinki gleich zwölf Spielteilnehmer, die sechsstellige Gewinne abräumen konnten. Sechs der Glückspilze kommen aus Deutschland.

  • Bild

    Kleine Momente fürs große Glück

    10.07.2024

    Kolumne

    Nicht immer muss sich Glück anfühlen wie das epochale Happy End eines Hollywood-Streifens. Mindestens ebenso wichtig für unser Wohlbefinden sind viele kleine Momente im Alltag.

  • Bild

    Eurojackpot geknackt: 98 Millionen Euro gehen nach Deutschland

    10.07.2024

    News

    Bei der gestrigen Dienstagsziehung (9. Juli) wurde der erste Rang bei der europäischen Lotterie abgeräumt. Ein Online-Tipper aus Nordrhein-Westfalen kassiert 98 Millionen Euro bei Eurojackpot.

  • Bild

    16 Hochgewinner am Freitag – Jackpot steigt auf rund 96 Millionen Euro

    08.07.2024

    News

    Das letzte Wochenende wird gleich 16 Eurojackpot-Tippern in besonderer Erinnerung bleiben. Die Ziehung vom vergangenen Freitag (5. Juli) brachte ihnen Gewinne in sechsstelliger Höhe ein. Der Jackpot steigt auf rund 96 Millionen Euro.

  • Bild

    Können wir Reichtum an der Nasenspitze erkennen?

    03.07.2024

    Kolumne

    Auf den ersten Eindruck kommt es bekanntlich an. Studien zeigen: Oft genügt uns schon ein kurzer Blick auf das Gesicht einer fremden Person, um taxieren zu können, wie glücklich und reich jemand ist.

  • Bild

    Drei 120-Millionen-Jackpots in sechs Monaten - Gewinner-Bilanz von Eurojackpot für das erste Halbjahr 2024

    03.07.2024

    News

    Das gab es bei Eurojackpot noch nie: Drei Maximal-Jackpot-Phasen in einem Jahr, geschweige denn in einem Halbjahr. Zweimal wurden die 120 Millionen Euro von Einzelgewinnern abgeräumt. Einmal wurde der Höchstjackpot geteilt.  

  • Bild

    Acht Hochgewinner bei der ersten Juli-Ziehung

    03.07.2024

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (2. Juli) hat acht Spielteilnehmern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert – dank ihrer Treffer in den Gewinnklassen zwei und drei. Der Jackpot steigt auf rund 84 Millionen Euro.

  • Bild

    Jackpot steigt auf rd. 72 Millionen Euro – Zwei Millionäre im zweiten Rang

    01.07.2024

    News

    Die letzte Juni-Ziehung der Lotterie Eurojackpot bringt gleich zwei Spielteilnehmern aus Nordrhein-Westfalen und Finnland einen Millionengewinn. Der Jackpot steigt auf rund 72 Millionen Euro.

  • Bild

    Abgehobener Luxus – für Zwei- und Vierbeiner

    26.06.2024

    Kolumne

    Fliegen und Luxus – passt das zusammen? Wer lediglich die eng bestuhlten Urlaubsmaschinen (Modell Sardinenbüchse) kennt, dürfte dies bezweifeln. Tatsächlich kann der Luxus über den Wolken grenzenlos sein. Nicht nur für uns Menschen.

  • Bild

    Rund 63 Millionen am Freitag im Jackpot

    26.06.2024

    News

    Der Jackpot ist stehen geblieben und steigt für kommenden Freitag (28. Juni) auf rund 63 Millionen Euro. Dennoch dürfen sich gleich neun Eurojackpot-Teilnehmer am Dienstag über sechsstellige Gewinne freuen.

  • Bild

    Gleich zehn Hochgewinne in einer Ziehung

    24.06.2024

    News

    Bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (21. Juni) konnten gleich zehn Tipper Hochgewinne im zweiten und dritten Rang erzielen. Da der Jackpot nicht geknackt wurde, warten am Dienstag rund 52 Millionen Euro im Pott.

  • Bild

    Die Glückskraft des Lobens

    19.06.2024

    Kolumne

    „Nicht gemeckert ist genug gelobt“ – stimmt dieses Sprichwort tatsächlich? Die Glücksforscherin Maike van den Boom hat große Zweifel daran. Seit vielen Jahren lebt sie in Schweden und hat dort „Uppåtpuff“ kennengelernt. Was es mit dieser Kultur des Lobens auf sich hat, verrät sie im Interview.

  • Bild

    Acht Hochgewinne am Dienstag

    19.06.2024

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag hat acht Spielteilnehmern Hochgewinne beschert. Der Jackpot steigt auf rund 44 Millionen Euro.

  • Bild

    Drei deutsche Millionäre im zweiten Gewinnrang

    17.06.2024

    News

    Nicht alle Zahlen getroffen – und dennoch Millionär geworden: Drei deutschen Eurojackpot-Tippern ist das bei der Ziehung am 14. Juni gelungen.

  • Bild

    Willkommen im Club der Millionäre

    13.06.2024

    Kolumne

    Mehr als genug Geld auf dem Konto, ein Leben im Luxus, ohne finanzielle Sorgen. Millionär müsste man sein! Erstaunlich: Der Kreis dieser Superreichen ist größer, als Sie womöglich denken würden. Und es werden stetig mehr.

  • Bild

    Jackpot steigt auf rund 27 Millionen Euro

    12.06.2024

    News

    Nach der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (11. Juni) freuen sich acht Spielteilnehmer über Gewinne im dritten Rang. Der Jackpot steigt auf rund 27 Millionen Euro.

  • Bild

    13 Hochgewinner am Freitag

    10.06.2024

    News

    Das zweite Juni-Wochenende wird gleich 13 Eurojackpot-Tippern wohl besonders in Erinnerung bleiben. Die Ziehung vom vergangenen Freitag (7. Juni) brachte ihnen Gewinne in sechsstelliger Höhe ein.

  • Bild

    Freie Zeit ist Glückszeit

    06.06.2024

    Kolumne

    Flugs mal nachgerechnet: Haben Sie täglich mindestens 150 freie Minuten nur für sich selbst und Ihre Interessen? Wenn nicht, wird es höchste Zeit für Veränderungen.

  • Bild

    Neuer Mega-Millionär dank Eurojackpot - 120 Millionen Euro gehen nach Dänemark

    05.06.2024

    News

    Wie mag sich das anfühlen? Ein Spielteilnehmer aus Dänemark ist um 120 Millionen Euro reicher. Ihm gelang es als Einzigem in 19 teilnehmenden Ländern, den prall gefüllten Eurojackpot zu knacken. Auch die Gewinnklasse zwei wurde von Tippern aus Dänemark geknackt.

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf 120 Millionen Euro

    31.05.2024

    News

    Der Eurojackpot wurde bei der Ziehung am heutigen Freitag (31. Mai) nicht geknackt. Nach erst elf Ziehungen in der laufenden Jackpotperiode wird zur kommenden Dienstagsziehung (4. Juni) bereits wieder die maximale Summe von 120 Millionen Euro erreicht. Am Freitagabend (31. Mai) gab es dennoch zahlreiche Hochgewinner.  

  • Bild

    Jackpot steigt am Freitag auf 112 Millionen

    29.05.2024

    News

    Bei der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (28. Mai) blieb die erste Gewinnklasse weiterhin unbesetzt. Der Jackpot knackt damit am Freitag die 100-Millionen-Grenze.

  • Bild

    Die Hand zum Glück ausstrecken

    29.05.2024

    Kolumne

    Eine kleine Geste mit großer Wirkung: Die Berührung zweier Hände kann uns im Nu glücklicher machen – und sogar Schmerzen lindern.

  • Bild

    Eurojackpot feiert Jubiläum: 750. Ziehung am 28. Mai

    27.05.2024

    News

    Bereits 4.451 Spielteilnehmer haben bei Eurojackpot mindestens sechsstellige Beträge gewonnen. Doch wie viele Glückspilze werden am Dienstag (28. Mai) dazukommen? Zur 750. Ziehung wartet ein Jackpot von rund 96 Millionen Euro.

  • Bild

    Dienstag rund 96 Millionen Euro im Jackpot

    27.05.2024

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Freitag (24. Mai) hat fünf Eurojackpot-Tippern jeweils mehr als 800.000 Euro beschert. Am Dienstag warten rund 96 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Der ultimative Luxus – über und unter Wasser

    22.05.2024

    Kolumne

    Haben Sie immer noch keine Urlaubspläne für den Sommer geschmiedet? Wie wäre es damit, im wahrsten Sinn des Wortes komplett abzutauchen und für niemanden mehr erreichbar zu sein? Luxus-U-Boote sind der letzte Schrei für Superreiche.

  • Bild

    Freitag warten rund 85 Millionen Euro im Jackpot

    22.05.2024

    News

    Der Jackpot steigt und steigt. Bei der Ziehung am kommenden Freitag (24. Mai) warten rund 85 Millionen Euro im Jackpot. Fünf Hochgewinner gab es aber bereits diese Woche bei der Dienstags-Ziehung.

  • Bild

    Schatzsuche auf skurrile Weise

    15.05.2024

    Kolumne

    Das Geld liegt nicht auf der Straße – oder vielleicht doch? Trends der etwas speziellen Art sorgen aktuell in den sozialen Medien für Furore.

  • Bild

    Jackpot steigt auf rund 63 Millionen Euro

    15.05.2024

    News

    Nach der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (14. Mai) freuen sich drei Spielteilnehmer über Hochgewinne im sechsstelligen Bereich. Der Jackpot steigt auf rund 63 Millionen Euro.

  • Bild

    Elf Hochgewinner am Freitag

    13.05.2024

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Freitag (10. Mai) hat gleich elf Spielteilnehmern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot steigt auf rund 52 Millionen Euro.

  • Bild

    Goldige Aussichten fürs Glück

    08.05.2024

    Kolumne

    Gold fasziniert uns Menschen seit Jahrtausenden. Das Edelmetall, das vermutlich noch älter ist als die Erde selbst, steht für Glanz und Glück. Auf der einen Seite ist Gold höchst selten –auf der anderen Seite wird es gleich tonnenweise gehortet.

  • Bild

    Millionär in der Tschechischen Republik

    08.05.2024

    News

    Jubel in unserem Nachbarland: Ein Glückspilz aus der Tschechischen Republik hat bei der Ziehung am Dienstag (7. Mai) über 1,3 Millionen Euro gewonnen – obwohl er nicht alle Zahlen korrekt getippt hatte. Der Jackpot steigt auf rund 44 Millionen Euro.

  • Bild

    14 Hochgewinner in einer Ziehung

    06.05.2024

    News

    Die erste Mai-Ziehung (3.5.) brachte gleich 14 neue Hochgewinner. Allein neun deutsche Spielteilnehmer jubeln über Gewinne in sechsstelliger Höhe. Der Jackpot wurde aber nicht geknackt. Damit warten am Dienstag (7. Mai) jetzt rund 34 Millionen Euro.

  • Bild

    Der Mai startet mit rund 27 Millionen Euro im Jackpot

    02.05.2024

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Dienstag (30. April) hat acht Tippern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Im Jackpot warten zur ersten Ziehung im neuen Monat am 3. Mai rund 27 Millionen Euro.

  • Bild

    Mit dem FIRE-Prinzip zum Glück finden?

    30.04.2024

    Kolumne

    Geht es Ihnen auch so? Die vielen Feiertage im Mai führen vielen Menschen vor Augen, dass wir auch gut ohne Arbeit auskommen könnten. Zu einem angenehmen Leben ohne berufliche Pflichten führen verschiedene Wege – einer davon sorgt aktuell unter der Abkürzung „FIRE“ für Furore.

  • Bild

    Drei Hochgewinner in Deutschland

    29.04.2024

    News

    Jubel in Nordrhein-Westfalen, dem Saarland und Sachsen: Drei Tipper aus diesen Bundesländern haben bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (26. April) jeweils Hochgewinne abgeräumt.

  • Bild

    Eurojackpot: Zwei Tipper teilen sich 120 Millionen Euro

    24.04.2024

    News

    120 Millionen Euro befanden sich zur Dienstagsziehung (23. April) im obersten Rang bei der europäischen Lotterie Eurojackpot. Zwei Spielteilnehmer hatten dieses Mal das richtige Gespür für die gezogenen Zahlen. Die beiden Glückspilze aus Deutschland (NRW) und Slowenien teilen sich den mit der Maximalsumme gefüllten Jackpot und sind nun jeweils um 60 Millionen Euro reicher.

  • Bild

    Weniger Gewohnheiten – mehr Glück

    24.04.2024

    Kolumne

    Morgens immer mit demselben Fuß aufstehen, stets dieselbe Marmeladensorte aufs Frühstücksbrötchen streichen, jeden Abend zur selben Uhrzeit schlafen gehen: Gewohnheiten strukturieren unseren Alltag. Bisweilen kann es unserem Glück aber guttun, mal etwas Neues auszuprobieren.

  • Bild

    120 Millionen im Eurojackpot – Maximalsumme wartet am Dienstag

    19.04.2024

    News

    Bei der Freitagsziehung (19. April) der Lotterie Eurojackpot hat erneut kein Spielnehmer die Zahlenkombination getippt, die für den ersten Rang gereicht hätte. Nach inzwischen zwölf Ziehungen in der laufenden Jackpotperiode ist die maximale Summe von 120 Millionen Euro für Dienstag (23. April) somit erreicht.

  • Bild

    Deutschland findet sich hübsch: Wer den Eurojackpot gewinnt, will keine Schönheits-OP

    17.04.2024

    News

    Keine neue Nase, keine Yacht, kein Rembrandt: Was sich die Deutschen bei einem Jackpotgewinn NICHT kaufen würden.

  • Bild

    Die drei Dimensionen des Glücks

    17.04.2024

    Kolumne

    Keine Frage, ein beruhigender Kontostand trägt sicherlich dazu bei, dass wir uns glücklich fühlen. Ebenso wichtig ist es, einen Sinn im eigenen Leben zu erkennen. Doch jetzt haben Psychologen noch eine dritte Dimension des Glücks entdeckt. Salopp gesagt, geht es dabei um eines: Abwechslung statt Monotonie.

  • Bild

    MEGA-Jackpot von rd. 115 Millionen Euro – Fünffacher Millionär im zweiten Rang

    17.04.2024

    News

    Die Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Dienstag (16. April) bringt einem Spielteilnehmer aus der Tschechischen Republik einen fünffachen Millionengewinn. Der MEGA-Jackpot steigt auf rund 115 Millionen Euro.

  • Bild

    Dienstag warten rund 98 Millionen Euro im Jackpot

    15.04.2024

    News

    Die Ziehung am Freitag (12. April) brachte sieben neue Hochgewinner. Darunter sind auch drei deutsche Spielteilnehmer, die über Gewinne in sechsstelliger Höhe jubeln. Der Jackpot bleibt stehen. Damit warten am Dienstag (16. April) jetzt rund 98 Millionen Euro.

  • Bild

    Alltag war gestern – Luxus zum Beruf machen

    10.04.2024

    Kolumne

    Sie möchten rund um den Globus jetten, in den besten Hotels der Welt nächtigen und sich jeden Tag in Sterne-Restaurants verwöhnen lassen? Dann hätten wir den passenden Tipp für Sie!

  • Bild

    Sechs Hochgewinne am Dienstag – Jackpot stiegt auf rund 86 Millionen Euro

    10.04.2024

    News

    Bei der Eurojackpot-Ziehung am 9. April haben gleich sechs Spielteilnehmer Gewinne im sechsstelligen Bereich erzielt. Der Jackpot klettert auf rund 86 Millionen Euro.

  • Bild

    Vier Hochgewinner am Freitag – Jackpot steigt auf rd. 73 Millionen Euro

    08.04.2024

    News

    Vier Glückspilze dürfen sich nach der Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Freitag (5. April) über Gewinne im sechsstelligen Bereich freuen. Der Jackpot konnte nicht geknackt werden und wächst auf rund 73 Millionen Euro.

  • Bild

    Glück – eine Frage des richtigen Timings

    03.04.2024

    Kolumne

    Sind Sie morgens häufiger griesgrämig und fühlen sich unglücklich? Vielleicht liegt es einfach daran, dass Sie noch nicht die optimale Aufstehzeit gefunden haben.

  • Bild

    Fünf Hochgewinner in der ersten Ziehung im April

    03.04.2024

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Dienstag (2. April) war die erste des neuen Monats. Gleich fünf Glückspilze erzielten Hochgewinne im sechsstelligen Bereich. Der Jackpot ist auf rund 64 Millionen Euro angewachsen.

  • Bild

    Millionär im zweiten Gewinnrang zu Ostern

    02.04.2024

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom Karfreitag (29. März) macht einen Spielteilnehmer aus Finnland zum Millionär. Der Jackpot steigt zur ersten April-Ziehung am Dienstag auf rund 54 Millionen Euro.

  • Bild

    Gefiedertes Glück

    27.03.2024

    Kolumne

    Vogelgezwitscher überall. Der Soundtrack des Frühlings ist nicht mehr zu überhören. Unser Tipp: Lassen Sie sich morgens einfach davon wecken. Denn glücklicher kann ein Tag nicht beginnen!

  • Bild

    Millionär in Thüringen

    27.03.2024

    News

    Lediglich eine Eurozahl fehlte einem Tipper aus Thüringen am Dienstag (26. März), um den Jackpot zu knacken. Zum Millionär wird er trotzdem: Sein Gewinn im zweiten Rang beläuft sich auf rund 1,3 Millionen Euro. Der Jackpot steigt zu Karfreitag auf rund 46 Millionen Euro.

  • Bild

    Acht Hochgewinne am Freitag

    25.03.2024

    News

    Der Jackpot ist stehen geblieben und steigt für kommenden Dienstag (26. März) auf rund 37 Millionen Euro. Dennoch dürfen sich gleich acht Eurojackpot-Teilnehmer am Freitag über sechsstellige Gewinne freuen.

  • Bild

    Glück entsteht aus unseren eigenen Handlungen“

    20.03.2024

    Kolumne

    Wie können wir unseren Alltag glücklicher gestalten? Anlässlich des Weltglückstags in dieser Woche (20. März) erklären Jasmin Lotter und Tanja Bischoff von Action for Happiness Deutschland, welche Forschungsergebnisse aus der positiven Psychologie bei der Glückssuche helfen – und wie wir diese für den Alltag nutzen können.

  • Bild

    Drei Hochgewinner am Dienstag – Jackpot stiegt auf rund 29 Millionen Euro

    20.03.2024

    News

    Drei Glückspilze dürfen sich nach der Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag (19. März) über Gewinne im sechsstelligen Bereich freuen. Der Jackpot steigt auf rund 29 Millionen Euro.

  • Bild

    Millionär in Spanien

    18.03.2024

    News

    Jubel auf der iberischen Halbinsel: Ein Glückspilz aus Spanien hat bei der Ziehung am vergangenen Freitag (15. März) rund 1,7 Millionen Euro gewonnen – obwohl er nicht alle Zahlen korrekt getippt hatte. Der Jackpot steigt auf rund 21 Millionen Euro.

  • Bild

    Hier ist Europa am luxuriösesten

    13.03.2024

    Kolumne

    Was tun mit einem Millionengewinn im Eurojackpot? Reisen dürften für viele ganz oben auf der Wunschliste stehen. Wir zeigen Ihnen, wo Sie in Europa besonders ausgiebig dem Luxus frönen können.

  • Bild

    Acht Hochgewinner am Dienstag

    13.03.2024

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Dienstag (12. März) hat acht Tippern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot steigt auf rund 17 Millionen Euro.

  • Bild

    Rund 30,5 Millionen Euro gehen nach Hessen

    11.03.2024

    News

    Ein Spielteilnehmer aus Hessen hat den Eurojackpot in Höhe von über 30,5 Millionen Euro geknackt. Am Freitag (8. März) tippte er die fünf richtigen Gewinnzahlen sowie die zwei korrekten Eurozahlen.

  • Bild

    Ein Millionär und fünf Hochgewinner am Dienstag

    06.03.2024

    News

    Nach der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (5. März) darf sich ein Tipper aus Ungarn über einen Gewinn von mehr als 1 Million Euro freuen.

  • Bild

    Öfter mal „Nein“ sagen – ein Weg zum Glück

    06.03.2024

    Kolumne

    Wer fühlt sich nicht im Alltag häufig fremdbestimmt? Die eigenen Wünsche kommen bisweilen viel zu kurz. Warum es für unser Glück besser sein kann, einfach mal „Nein“ zu sagen, erklärt Glücksexpertin und Mentaltrainerin Monika Schießler im Interview.

  • Bild

    Griechenland tritt Eurojackpot-Kooperation bei – größte Lotterie Europas wächst weiter

    05.03.2024

    News

    Europas größte Lotterie-Kooperation Eurojackpot wächst weiter: Als 19. Nation stößt Griechenland zum Kreis der Eurojackpot-Länder. Am 8. März nehmen die Tipperinnen und Tipper dort erstmals an der Lotterie mit Jackpots von bis zu 120 Millionen Euro teil.

  • Bild

    Neun Hochgewinner am Freitag

    04.03.2024

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Freitag (1. März) hat zwei Spielteilnehmern Gewinne von fast 1 Million Euro beschert – dank ihrer Treffer in der zweiten Gewinnklasse. Zudem bewiesen sieben weitere Tipper ein glückliches Händchen. Sie erzielten ebenfalls Hochgewinne.

  • Bild

    Komplimente sind kleine Portionen Glück für den Alltag

    28.02.2024

    Kolumne

    Ganz ehrlich, Sie sind die beste Leserschaft, die man sich nur wünschen kann! Das muss einfach mal gesagt werden! Zum einen, weil es stimmt. Zum anderen, weil in dieser Woche der „Tag der Komplimente“ gefeiert wird. Wertschätzung ist eine Portion Glück, die uns nichts kostet – aber ungemein wertvoll ist.

  • Bild

    Millionär in Hamburg

    28.02.2024

    News

    Jubel in der Hansestadt: Ein Glückspilz aus Hamburg hat bei der Ziehung am vergangenen Dienstag (27. Februar) über eine Million Euro gewonnen – obwohl er nicht alle Zahlen korrekt getippt hatte.

  • Bild

    Zwei Eurojackpot-Tipper teilen sich den Jackpot

    26.02.2024

    News

    Seit langem teilen sich wieder zwei Eurojackpot-Spieler den Jackpot. Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (23. Februar) hatten ein Deutscher und ein Schwede das richtige Gespür für die Gewinnzahlen. Jeder von ihnen erhält 15,4 Millionen Euro.  

  • Bild

    Das berufliche Glück – immer ein Gewinn!

    21.02.2024

    Kolumne

    Über Berufe mit Glücksgarantie hatten wir an dieser Stelle bereits in der vergangenen Woche berichtet. Ein aktuelles Beispiel aus den USA zeigt nun, wie ein Lotteriegewinn auch ungewöhnliche Berufswünsche ermöglichen kann.

  • Bild

    Drei Hochgewinner am Dienstag – Jackpot steigt auf rd. 30 Millionen Euro

    21.02.2024

    News

    Über Hochgewinne im sechsstelligen Bereich dürfen sich drei Eurojackpot-Tipper nach der Ziehung vom vergangenen Dienstag (20. Februar) freuen. Ein Vielfaches wartet am kommenden Freitag: Im Jackpot warten rund 30 Millionen Euro.

  • Bild

    Rund 1,7 Millionen Euro gehen im zweiten Gewinnrang nach NRW

    19.02.2024

    News

    Neuer Millionär in Nordrhein-Westfalen: Ein Glückspilz hat bei der Ziehung am vergangenen Freitag (16. Februar) mehr als 1,7 Millionen Euro gewonnen. Der Jackpot steigt auf rund 21 Millionen Euro.

  • Bild

    Heiteres Beruferaten: Welche Jobs machen glücklich – und welche nicht?

    14.02.2024

    Kolumne

    Augen auf bei der Berufswahl: Denn diese Entscheidung hat erheblichen Einfluss auf unser Lebensglück. Forscher haben verblüffende Resultate zutage gefördert, welche Berufe besonders glücklich machen – und warum.

  • Bild

    Rund 16 Millionen am 16. Februar im Jackpot

    14.02.2024

    News

    Vier Glückspilze dürfen sich nach der Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag (13. Februar) über Gewinne im sechsstelligen Bereich freuen. Der Jackpot steigt zur nächsten Ziehung am 16. Februar auf rund 16 Millionen Euro.

  • Bild

    63,3 Millionen Euro nach Bayern - Vielzahl an weiteren Hochgewinnen am Faschings-Wochenende

    13.02.2024

    News

    Den zweiten Jackpottreffer des Jahres gab es am Karnevals-Wochenende bei der Ziehung von Eurojackpot am Freitag (9. Februar). Rund 63,3 Millionen Euro gehen nach Bayern. Weitere 21 Hochgewinne gibt es in den Rängen zwei und drei.

  • Bild

    Verhilft ein Fabeltier zum großen Glück?

    07.02.2024

    Kolumne

    Würden Sie sich wünschen, das Jahr 2024 noch einmal ganz von vorne beginnen zu lassen? Am kommenden Wochenende können Sie den Neustart wagen: Dann wird das chinesische Jahr des Drachen eingeläutet. Und damit soll die Chance auf Glück und Reichtum steigen.  

  • Bild

    Jackpot steigt zum Karnevals-Wochenende auf rund 62 Millionen Euro

    07.02.2024

    News

    Bei der Eurojackpot-Ziehung vom Dienstag (6. Februar) gibt es drei Hochgewinne im sechsstelligen Bereich. Der Jackpot steigt zum Freitag (9. Februar) auf rund 62 Millionen Euro.

  • Bild

    Fünf Hochgewinner bei der ersten Februar-Ziehung

    05.02.2024

    News

    Über Hochgewinne von jeweils mehr als 400.000 Euro dürfen sich insgesamt fünf Spielteilnehmer der Lotterie Eurojackpot freuen. Bei der ersten Ziehung im neuen Monat am Freitag (2. Februar) erzielten die Tipper Treffer in der zweiten Gewinnklasse.

  • Bild

    Zum Glück einfach mal ins Schwitzen kommen

    31.01.2024

    Kolumne

    Was ist das Glücksgeheimnis der Menschen in Skandinavien? Liegt es an der weiten Natur, dem engen Zusammenhalt in der Familie, dem entspannten Lebensstil – oder sind vielleicht die allgegenwärtigen Saunen der Schlüssel zum Glück?  

  • Bild

    Jackpot steigt auf rd. 43 Millionen Euro - Millionär im zweiten Rang

    31.01.2024

    News

    Die letzte Januar-Ziehung der Lotterie Eurojackpot bringt einem Spielteilnehmer aus Finnland einen Millionengewinn. Der Jackpot steigt auf rund 43 Millionen Euro.

  • Bild

    Millionär im zweiten Gewinnrang

    29.01.2024

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Freitag (26. Januar) hat einen Tipper aus Polen zum Millionär gemacht. Der Jackpot steigt auf rund 33 Millionen Euro.

  • Bild

    Haben + Lieben + Sein: Die Formel fürs Glück?

    24.01.2024

    Kolumne

    „Haben“, „Lieben“ und „Sein“: Drei Faktoren entscheiden über unser Lebensglück. Diese These vertritt der Soziologe Prof. Dr. Jan Delhey (Universität Magdeburg). Im Interview verrät er, was es damit auf sich hat.

  • Bild

    Hochgewinne im zweiten Rang

    24.01.2024

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (23. Januar) hat zwei Spielteilnehmern Gewinne von mehr als 500.000 Euro beschert. Dafür reichten ihnen Treffer in der zweiten Gewinnklasse.

  • Bild

    Freitags-Ziehung am 19. Januar bringt sechs Hochgewinne

    22.01.2024

    News

    Gleich sechs Spielteilnehmer freuen sich nach der Ziehung am 19. Januar (Freitag) über Hochgewinne im sechsstelligen Bereich. Jeweils drei Tipper konnten die Gewinnränge zwei und drei treffen. Der Jackpot steigt zum kommenden Dienstag (23. Januar) auf rund 17 Millionen Euro.

  • Bild

    So luxuriös wird die Urlaubssaison 2024

    17.01.2024

    Kolumne

    Draußen ist es kalt und ungemütlich – höchste Zeit, Reisepläne für den Sommer zu schmieden. Mit etwas Sinn für Luxus und dem nötigen Kleingeld könnten Sie sich besondere Erlebnisse gönnen. Hier finden Sie vier exklusive Tipps und Trends.

  • Bild

    Eurojackpot: 120 Millionen Euro gehen nach Norwegen - Mega-Jackpot ist geknackt

    16.01.2024

    News

    Der Mega-Jackpot von 120 Millionen Euro ist geknackt: Bei der vierten Ziehung mit der maximalen Gewinnsumme im Topf räumt ein Tipper aus Norwegen den Jackpot ab. Weitere Millionäre und Hochgewinner gibt es in den Gewinnklassen 2 und 3.

  • Bild

    Maximaljackpot geht in die Verlängerung - Am Dienstag vierte Ziehung mit 120 Millionen Euro

    12.01.2024

    News

    Auch bei der Freitagsziehung (12. Januar) der Lotterie Eurojackpot traf kein Tipper die Gewinnklasse 1. Der 120-Millionen-Euro-Jackpot ist weiter zu haben. Dennoch freuen sich allein fünf Spielteilnehmer über Millionengewinne. Durch den Überlauf des Jackpots werden bei der kommenden Ziehung am Dienstag (16. Januar) 20 Millionen Euro im zweiten Rang ausgelobt.

  • Bild

    Versuch’s mal mit mehr Glimmer

    10.01.2024

    Kolumne

    Kommt Ihnen der Alltag bisweilen zu grau und stressig vor? Dann wird es höchste Zeit für mehr Glimmer im Leben! Denn schon klitzekleine Augenblicke können uns zurück auf die Glücksspur bringen.

  • Bild

    Rekordjackpot nicht geknackt: Bei Eurojackpot warten am Freitag erneut 120 Millionen Euro

    09.01.2024

    News

    Bei der Dienstagsziehung (9. Januar) der Lotterie Eurojackpot hatte erneut kein Spielnehmer die Zahlenkombination getippt, die für den Gewinn im ersten Rang gereicht hätte. Am kommenden Freitag (12. Januar) findet daher bereits die dritte Ziehung mit dem Rekordjackpot von 120 Millionen Euro in Folge statt. Durch den Überlauf des Jackpots in der Gewinnklasse 1 gibt es im zweiten Rang einen weiteren Jackpot von 24 Millionen Euro.

  • Bild

    120 Millionen Euro wandern zur Dienstagsziehung - Eurojackpot am Freitag nicht geknackt

    05.01.2024

    News

    Bei der ersten Freitagsziehung der Lotterie Eurojackpot in 2024 hatte kein Spielnehmer die Zahlenkombination getippt, die für den ersten Rang gereicht hätte um die 120 Millionen Euro abzuräumen. Der Jackpot ist somit am kommenden Dienstag immer noch zu haben. Im zweiten Rang gibt es einen weiteren Jackpot von 17 Millionen Euro.

  • Bild

    Eurojackpot-Gewinnerbilanz 2023: Einzigartige Serie in Deutschland

    05.01.2024

    News

    57 Millionäre, 667 Hochgewinne mit Beträgen zwischen 100.000 und 999.999 Euro – besonders sticht bei Eurojackpot 2023 jedoch die Serie von neun in Deutschland geknackten Jackpots in Folge heraus.  

  • Bild

    Dieser gute Vorsatz macht wirklich glücklich

    03.01.2024

    Kolumne

    Erinnern Sie noch, was Sie sich in der Silvesternacht vorgenommen haben? Oder ist der gute Vorsatz fürs neue Jahr bereits Schnee von gestern? Das wäre schade – denn die passenden Pläne können wir uns tatsächlich glücklicher machen.

  • Bild

    Freitag: 120 Millionen bei Eurojackpot - Maximalsumme erreicht

    03.01.2024

    News

    Der Eurojackpot wurde am Dienstagabend (2. Januar) nicht geknackt. Damit ist seine maximale Höhe erreicht. Im ersten Gewinnrang stehen für die nächste Ziehung am Freitag (5. Januar) nun 120 Millionen Euro bereit.

  • Bild

    Zum Jahresanfang geht’s um 113 Millionen Euro - Nächste Ziehung am Dienstag (2. Januar)

    29.12.2023

    News

    Eine dreistellige Jackpotsumme, rund 101 Millionen Euro, wartete bei der letzten Ziehung des Jahres an diesem Freitagabend (29.12.). Doch da der erste Gewinnrang bei Eurojackpot erneut nicht getroffen wurde, steigt die Mega-Jackpot-Summe zum Jahresstart 2024 auf rund 113 Millionen Euro. Den Jahreswechsel können dennoch neue Millionäre und Hochgewinner feiern: Sie waren erfolgreich in den Gewinnklassen 2 und 3.

  • Bild

    Das Glück selbst in die Hand nehmen

    28.12.2023

    Kolumne

    Ist Glück reiner Zufall – oder können wir unsere Lebenszufriedenheit selbst beeinflussen? Führende Glücksforscher geben Ihnen zum Jahreswechsel wertvolle Tipps und Denkanstöße.

  • Bild

    Jackpot knackt die 100-Millionen-Euro-Grenze

    27.12.2023

    News

    Mit fünf korrekt getippten Zahlen haben bei der Eurojackpot-Ziehung am zweiten Weihnachtstag (26. Dezember) sieben Spielteilnehmer jeweils sechsstellige Gewinne abgeräumt. Der Jackpot wächst zur letzten Ziehung des Jahres 2023 auf über 100 Millionen Euro.

  • Bild

    Jackpot von rund 88 Millionen Euro zu Weihnachten

    23.12.2023

    News

    Zwei Tipper bei der Lotterie Eurojackpot werden Weihnachten als Millionäre feiern: Bei der Ziehung am Freitag (22. Dezember) konnten sie im zweiten Rang siebenstellige Gewinne erzielen. Am zweiten Weihnachtstag (26. Dezember) warten rund 88 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Gründlich aufräumen – und dabei reich werden?

    20.12.2023

    Kolumne

    Der nahende Jahreswechsel ist bekanntlich die Hochsaison der guten Vorsätze. Wie wäre es zum Beispiel damit, daheim gründlich auszumisten? Das kann sich lohnen! Schließlich sollen sich in vielen Haushalten wahre Schätze verbergen – selbst, wenn es die Währung von vorvorgestern ist.

  • Bild

    Mit fünf Richtigen zu Hochgewinnen – Jackpot bei rund 78 Millionen Euro

    20.12.2023

    News

    Eine schöne vorgezogene Bescherung für gleich sieben Spielteilnehmer bei der Lotterie Eurojackpot: Bei der Ziehung am vergangenen Dienstag (19. Dezember) konnten sie mit fünf richtigen Zahlen Hochgewinne erzielen. Am kommenden Freitag (22. Dezember) warten rund 78 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Zwei Millionäre in Polen – Jackpot steigt auf rund 67 Millionen Euro

    18.12.2023

    News

    Eine schöne vorgezogene Bescherung für zwei Spielteilnehmer bei der Lotterie Eurojackpot: Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (15. Dezember) konnten die beiden Tipper aus Polen Millionengewinne im zweiten Rang erzielen. Am Dienstag warten rund 67 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    So kann 2024 zu einem Glücksjahr werden

    13.12.2023

    Kolumne

    Das wahre Glück liegt im Miteinander! Diese These vertritt Prof. Dr. Judith Mangelsdorf. Die Psychologin (Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport) und Direktorin der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie (Berlin) gibt im Interview Tipps, mit welchen guten Vorsätzen und Plänen 2024 zu einem glücklichen Jahr werden könnte.

  • Bild

    Fünf Hochgewinne – Jackpot steigt auf rund 59 Millionen Euro

    13.12.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am 12. Dezember bescherte gleich fünf Spielteilnehmern einen sechsstelligen Gewinn. Da der Jackpot bei dieser Ausspielung nicht geknackt wurde, wächst er für die Freitagsziehung auf rund 59 Millionen Euro an.

  • Bild

    Gleich zehn Hochgewinne in einer Ziehung

    11.12.2023

    News

    Eine schöne vorgezogene Bescherung für gleich zehn Spielteilnehmer bei der Lotterie Eurojackpot: Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (8. Dezember) konnten die Tipper Hochgewinne im zweiten und dritten Rang erzielen. Am Dienstag warten rund 49 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Plötzlich Millionär? Das sollten Sie als Erstes tun

    07.12.2023

    News

    Wer bei Eurojackpot einen Millionengewinn abräumt, kann sein Glück oft nicht fassen. Gewinnerbetreuer der staatlichen Lotteriegesellschaften geben Neu-Millionären deshalb gute Tipps für den Anfang. Sie wissen auch, was frischgebackene Millionäre lieber lassen sollten.

  • Bild

    Deutsche würden für 120 Millionen Euro auf Social Media verzichten

    07.12.2023

    News

    Worauf würden Sie für immer verzichten, wenn Ihnen im Gegenzug ein 120-Millionen-Euro-Gewinn beim Eurojackpot winken würde? Diese – nicht ganz ernst gemeinte – Frage hat Eurojackpot den Deutschen im Rahmen einer repräsentativen Umfrage* gestellt.

  • Bild

    2023: deutsche Glückssträhne beim Eurojackpot

    07.12.2023

    News

    Das Glück ist den deutschen Spielern hold: Mitte November ist bereits der neunte Eurojackpot in Folge innerhalb Deutschlands geknackt worden. Solch eine Gewinnserie hat es in der bisherigen Eurojackpot-Geschichte noch nicht gegeben.

  • Bild

    Ist Glück käuflich?

    06.12.2023

    Kolumne

    Kann man Glück kaufen? Über diese Frage lässt sich ausgiebig philosophieren. Eine aktuelle Studie zeigt: Die Mehrheit geht davon aus, dass Glücklichsein und Reichtum direkt miteinander zu tun haben. Und sogar ein Preisschild fürs große Glück ist jetzt bekannt.

  • Bild

    Zehn Hochgewinner zum Nikolaus-Tag

    06.12.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Dienstag (5. Dezember) hat zehn Spielteilnehmern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Ein besonderes Weihnachtsgeld wartet bei der Ziehung am kommenden Freitag: Der Jackpot ist mit rund 42 Millionen Euro gefüllt.

  • Bild

    Millionär in Dänemark – 700. Ziehung der Lotterie am 5. Dezember

    04.12.2023

    News

    Die erste Dezember-Ziehung vom Freitag (1. Dezember) macht einen dänischen Tipper zum Millionär. Am kommenden Dienstag (5. Dezember) wartet die 700. Ziehung seit Start der Lotterie im Jahr 2012. Der Jackpot wächst auf rund 33 Millionen Euro.

  • Bild

    Extraviel Luxus für den Advent

    29.11.2023

    Kolumne

    24 kleine Überraschungen, um die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen: Adventskalender sind eine gern gepflegte Tradition. Wenn Sie noch keinen haben, wird es jetzt allerhöchste Zeit. Die Kalender müssen auch nicht immer mit mehr oder weniger leckeren Schokoladenkügelchen befüllt sein. Stattdessen liegen Luxus-Varianten im Trend.

  • Bild

    Neun Hochgewinne am Dienstag – Jackpot steigt auf rd. 27 Millionen Euro

    29.11.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (28. November) hat gleich neun Glückspilzen Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot klettert auf rund 27 Millionen Euro.

  • Bild

    Vier Hochgewinne – Jackpot bei rund 20 Millionen Euro

    27.11.2023

    News

    Freude bei Tippern aus vier Nationen: Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag (24. November) haben vier Spielteilnehmer Gewinne im sechsstelligen Bereich erzielt.

  • Bild

    Hilft Happy Food gegen den Herbstblues?

    22.11.2023

    Kolumne

    Dauergrau und nasskaltes Schmuddelwetter: Kein Wunder, dass sich aktuell bei vielen der Herbstfrust breit macht. Lange Spielfilmabende auf dem Sofa, dicke Socken selbst im Bett und bergeweise Süßigkeiten sind jetzt angesagt. Doch stimmt es wirklich, dass Schokolade, Dominosteine, Lebkuchen und Co. für Glücksgefühle sorgen können?

  • Bild

    Hochgewinn am Dienstag in Sachsen-Anhalt

    22.11.2023

    News

    Bei der Dienstags-Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 21. November konnte ein Spielteilnehmer einen Gewinn im sechsstelligen Bereich erzielen. Der Jackpot wächst auf rund 16 Millionen Euro.

  • Bild

    36,5 Millionen Euro: Niedersachse knackt den Eurojackpot - Neunter deutscher Jackpotgewinn in Folge

    20.11.2023

    News

    Ein trister Novembertag kann plötzlich hell und leuchtend werden: jedenfalls für einen Tipper aus Niedersachsen, der am Freitag (17. November) die Gewinnklasse 1 von Eurojackpot geknackt hat. Rund 36,5 Millionen Euro gehören jetzt alleine ihm. Es ist bereits der neunte deutsche Jackpotgewinn in Folge.

  • Bild

    Automatisch eine Portion Glück

    15.11.2023

    Kolumne

    Gerätschaften für Erfrischungen und Getränke, Süßigkeiten oder Tickets begleiten uns permanent durch den Alltag – ohne dass wir die stummen Helfer noch bewusst wahrnehmen. Doch daneben gibt es viele kuriose Automaten, die uns beispielsweise ein Lächeln oder glückliche Augenblicke bescheren können.

  • Bild

    Millionär in Schleswig-Holstein

    15.11.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag (14. November) hat einen Tipper aus Deutschland zum Millionär gemacht. Der Jackpot steigt auf rund 36 Millionen Euro.

  • Bild

    Mehr als 4.000 Hochgewinner bei Eurojackpot – Im Schnitt sechs Gewinner mit sechsstelliger Summe

    13.11.2023

    News

    Es müssen nicht immer Millionen sein, um Eurojackpot-Spielteilnehmer glücklich zu machen: Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (10. November) erzielten gleich zwölf Tipper mit ihren Treffern im zweiten und dritten Rang Gewinnsummen im sechsstelligen Bereich. Somit hat Eurojackpot seit Start der Lotterie mehr als 4.000 Hochgewinner.

  • Bild

    Weniger Ego führt zu mehr Lebensglück

    08.11.2023

    Kolumne

    Mit einem zu großen Ego stehen viele Menschen dem eigenen Glück im Weg. Das sagt die Berliner Psychologin Mia Flora. Was es damit auf sich hat und wie wir mit weniger Ego glücklicher werden können, verrät sie im Interview.

  • Bild

    Zwei Hochgewinne bei der ersten Dienstags-Ziehung im November

    08.11.2023

    News

    Bei der Eurojackpot-Ziehung am 8. November haben zwei Spielteilnehmer Gewinne im sechsstelligen Bereich erzielt. Der Jackpot klettert auf rund 21 Millionen Euro.

  • Bild

    Fünf Hochgewinne bei der ersten Ziehung im November

    06.11.2023

    News

    Die erste Eurojackpot-Ziehung im neuen Monat (3. November) hat fünf Glückspilzen Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot klettert auf rund 15 Millionen Euro.

  • Bild

    Ziehung an Halloween: 35,3 Millionen Euro nach NRW - Bei Eurojackpot hält die deutsche Siegesserie an

    02.11.2023

    News

    Süßes oder Saures: Halloween wird auch in Deutschland gefeiert. Ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen wird diesen Tag jetzt in ganz besonders guter Erinnerung behalten. Der Tipper aus dem Raum Essen hat bei der Ziehung am 31. Oktober den Jackpot der Lotterie Eurojackpot geknackt und räumt 35,3 Millionen Euro ab. Damit lässt sich das weitere Leben auf jeden Fall versüßen.

  • Bild

    Zu Halloween wartet ein Jackpot von rund 34 Millionen Euro

    30.10.2023

    News

    Der Jackpot ist stehen geblieben und steigt für kommenden Dienstag (31. Oktober) auf rund 34 Millionen Euro. Dennoch dürfen sich fünf Tipper am Freitag über sechsstellige Gewinne freuen.

  • Bild

    Ein ganzes Dorf nur für Ihr Glück

    25.10.2023

    Kolumne

    Nachbarn können wir uns bekanntlich genauso wenig aussuchen wie Familienangehörige. Was wäre, wenn doch!? Wenn Sie die pure Abgeschiedenheit und ein exklusives Wohnen schätzen, könnten Sie sich mit einem Gewinn im Eurojackpot jetzt ein ganzes Dorf kaufen.

  • Bild

    Jackpot steigt auf rund 28 Millionen Euro

    25.10.2023

    News

    Bei der Eurojackpot-Ziehung vom Dienstag (24. Oktober) gibt es drei Hochgewinne im sechsstelligen Bereich. Der Jackpot steigt zum Freitag (27. Oktober) auf rund 28 Millionen Euro.

  • Bild

    Acht Hochgewinne am Freitag

    23.10.2023

    News

    Der Jackpot ist stehen geblieben und steigt für kommenden Dienstag (24. Oktober) auf rund 20 Millionen Euro. Dennoch dürfen sich gleich acht Eurojackpot-Teilnehmer am Freitag über sechsstellige Gewinne freuen.

  • Bild

    „Glück bleibt etwas höchst Individuelles“

    18.10.2023

    Kolumne

    Ein Patentrezept für Glück? So etwas kann es schon deshalb nicht geben, weil jede Person ihr Lebensglück auf individuelle Weise definiert. Diesen Standpunkt vertritt Prof. Dr. Timo Lorenz. Stattdessen gibt er im Interview nützliche Hinweise aus seinem Forschungsschwerpunkt, der positiven Psychologie, die bei der Suche nach dem persönlichen Glück weiterhelfen.

  • Bild

    Fünf Hochgewinner am Dienstag

    18.10.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom Dienstag (17. Oktober) hat fünf Europäern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Vier von ihnen kommen aus Deutschland.

  • Bild

    Baden-Württembergerin gewinnt 54 Millionen am Freitag, den 13.

    16.10.2023

    News

    Da hatte jemand jede Menge Glück am als Pechtag verrufenen Freitag, den 13.: Eine Tipperin aus Baden-Württemberg hat bei der Eurojackpot-Ziehung an genau diesem Datum alle Gewinnzahlen korrekt vorausgesagt und mehr als 54 Millionen Euro abgeräumt.

  • Bild

    Die Vermessung des Glücks

    12.10.2023

    Kolumne

    Was ist Glück – und wie lässt es sich messen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Wissenschaft seit Langem. Eine neue umfassende Studie ist nun dem Wohlbefinden der Menschen in Deutschland auf der Spur. Mit verblüffenden Einblicken.

  • Bild

    Deutscher Millionär in zweiter Gewinnklasse

    11.10.2023

    News

    Ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen ist bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Dienstag (10. Oktober) zum Millionär geworden. Der Tipper aus dem Kreis Mettmann traf als Einziger die Gewinnklasse 2.

  • Bild

    Sechs Hochgewinne am Freitag

    09.10.2023

    News

    Der vergangene Freitag hat gleich sechs Eurojackpot-Tipper zu Hochgewinnern gemacht. Der Jackpot steigt auf rund 43 Millionen Euro.

  • Bild

    Mit einem Lächeln das Glück einfangen

    04.10.2023

    Kolumne

    Wenn wir uns glücklich fühlen, lächeln wir. Es geht aber auch umgekehrt: Ein Lächeln kann im Nu unsere Stimmung verbessern. Der Welttag des Lächelns am kommenden Freitag (6. Oktober) ist die beste Gelegenheit, dies zu trainieren!

  • Bild

    Sechs Hochgewinne zum Tag der Deutschen Einheit

    04.10.2023

    News

    Der gestrige Feiertag zur deutschen Wiedervereinigung hat gleich sechs Eurojackpot-Tipper zu Hochgewinnern gemacht. Der Jackpot steigt auf rund 36 Millionen Euro.

  • Bild

    Jackpot steigt auf rund 27 Millionen Euro – 10 Hochgewinne bei der letzten September-Ziehung

    02.10.2023

    News

    Gleich 10 Spielteilnehmer dürfen sich nach der Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Freitag (29. September) über Hochgewinne im sechsstelligen Bereich freuen. Der Jackpot im ersten Rang steigt zur Ziehung am Tag der Deutschen Einheit auf rund 27 Millionen Euro.

  • Bild

    Auch Kleingeld kann glücklich machen

    27.09.2023

    Kolumne

    Nicht immer muss es ein dickes Geldbündel oder ein prall gefülltes Konto sein. Bisweilen können wir uns selbst mit nur einer 1-Euro-Münze reich fühlen. Wie? Das erfahren Sie hier!

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 22 Millionen Euro - Freitag letzte Ziehung im Monat September

    27.09.2023

    News

    Bei der Ziehung der Lotterie am Dienstag (26. September) wurden die Gewinnzahlen 23, 24, 38, 42 und 44 sowie die beiden Eurozahlen 1 und 10 ermittelt. Die Gewinnklassen 1 und 2 bleiben gleichzeitig erstmals seit dem 11. August unbesetzt. Der Eurojackpot steigt auf rund 22 Millionen Euro.

  • Bild

    Eurojackpot-Millionär in NRW

    25.09.2023

    News

    Ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen ist bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag (22. September) zum Millionär geworden. Der Spielteilnehmer trifft als Einziger die Gewinnklasse 2. Der Jackpot steigt auf rund 13 Millionen Euro.

  • Bild

    Glücklich werden mit dem richtigen Hobby

    20.09.2023

    Kolumne

    Egal ob Sie gerne Sport treiben, im Garten arbeiten oder musizieren: Hobbys sind viel mehr als ein Zeitvertreib. Sie schaffen den notwendigen Ausgleich zum Alltag und sind daher wichtig für unser Glück.  

  • Bild

    Mit System zu über 66 Millionen Euro - Tipper aus dem Raum Köln knackt den Eurojackpot

    20.09.2023

    News

    Volltreffer am Dienstag: Bei der vergangenen Eurojackpot-Ziehung (19. September) traf ein deutscher Spielteilnehmer die erste Gewinnklasse der europäischen Lotterie. Der Glückspilz aus dem Raum Köln hat mit einem Systemspiel über 66 Millionen Euro gewonnen und wird zum Multimillionär. Aber auch weitere Tipper erhalten Hochgewinne.

  • Bild

    Jackpot knackt 65-Millionen-Marke

    18.09.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (15. September) hat gleich neun Glückspilzen Hochgewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot klettert auf rund 65 Millionen Euro.

  • Bild

    Glückspilz: Beim Spazierengehen auf Gold gestoßen

    13.09.2023

    Kolumne

    Ab und an sollten wir eben doch auf unseren Arzt hören: Weil ihm sein Doktor häufigeres Spazierengehen empfohlen hatte, schnürte Erlend Bore die Wanderschuhe, machte sich auf den Weg – und entdeckte prompt einen sagenhaften Goldschatz.

  • Bild

    Rund 57 Millionen Euro im Jackpot

    13.09.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (12. September) hat vier Spielteilnehmern Hochgewinne beschert. Der Jackpot steigt auf rund 57 Millionen Euro.

  • Bild

    Acht Hochgewinner zur Freitags-Ziehung

    13.09.2023

    News

    Das sonnige September-Wochenende wird acht Eurojackpot-Tippern wohl besonders in Erinnerung bleiben. Zur Ziehung am vergangenen Freitag (8. September) gewann jeder der Glückspilze einen Betrag in sechsstelliger Höhe.

  • Bild

    Schöner picknicken: Alles für die Luxus-Auszeit

    06.09.2023

    Kolumne

    Sonne pur und spätsommerliches Wetter: Wen hält es bei dem Wetter in dieser Woche noch im Haus? Mit den passenden Gadgets wird Ihr nächstes Picknick zur luxuriösen Auszeit.

  • Bild

    Neun Hochgewinne am Dienstag

    06.09.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag hat neun Spielteilnehmern Hochgewinne beschert. Der Jackpot steigt auf rund 41 Millionen Euro.

  • Bild

    Acht Hochgewinner am Freitag

    04.09.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Freitag (1. September) hat acht Glückspilzen aus sieben Ländern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot wächst auf über 30 Millionen Euro.

  • Bild

    Mit Mut zum eigenen Glück finden

    31.08.2023

    Kolumne

    Um glücklich zu werden, brauchen wir vor allem eines – Mut. Das sagt Prof. Dr. Mike Hoffmeister, einer der Pioniere der Glücksforschung im deutschsprachigen Bereich. Im Interview verrät er, was sich dahinter verbirgt.

  • Bild

    Doppelglück in Baden-Württemberg

    30.08.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag (29. August) hat fünf Tippern Hochgewinne beschert – vier davon kommen aus Deutschland. Am Freitag warten jetzt rund 28 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Vier Hochgewinner am Freitag

    28.08.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Freitag (25. August) hat vier Tippern Hochgewinne beschert. Der Jackpot steigt auf rund 20 Millionen Euro.

  • Bild

    Das Glück wartet im Wald

    24.08.2023

    Kolumne

    In die Natur gehen. Stille genießen. Einen Baum in den Arm nehmen: Mehr braucht es bisweilen nicht zum Glück. Deshalb gibt es in Finnland sogar eine Weltmeisterschaft im Baumumarmen.

  • Bild

    Vier Vierziger – fünf Hochgewinner

    23.08.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag (22. August) hat fünf Tippern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Zu verdanken haben die Glückspilze ihre Gewinne vier Gewinnzahlen aus den Vierzigern.

  • Bild

    10 Millionen Euro nach Bayern - Siegesserie: fünf Jackpots in Folge nach Deutschland

    21.08.2023

    News

    Den bereits fünften deutschen Jackpottreffer in Folge gab es bei der Ziehung von Eurojackpot am Freitag (18. August). Erneut gewinnt ein deutscher Spielteilnehmer 10 Millionen Euro. Diese gehen nach Bayern.

  • Bild

    Der Sound des Glücks

    16.08.2023

    Kolumne

    Wie trist wäre das Leben ohne Musik? Eingängige Melodien und fetzige Rhythmen sind wahre Glücksbringer. Das lässt sich sogar wissenschaftlich belegen. Werfen wir gemeinsam einen Blick auf die Hitparade der Glückssongs.

  • Bild

    14,3 Millionen Euro nach Niedersachsen Eurojackpot: deutsche Gewinnserie hält an

    16.08.2023

    News

    Die Serie der deutschen Jackpottreffer bei Eurojackpot geht weiter. In der Ziehung am Dienstag (15. August) gewinnt ein Spielteilnehmer aus Niedersachsen rund 14,3 Millionen Euro. Dies ist bereits der vierte geknackte Jackpot in Serie, der nach Deutschland geht.  

  • Bild

    Die goldenen Dreißiger

    14.08.2023

    News

    Zwei Eurojackpot-Tipper dürfen sich nach der Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Freitag (11. August) über jeweils knapp eine halbe Million Euro freuen. Glück brachten ihnen vier Zahlen aus den Dreißigern.

  • Bild

    Dem Glück hinterherlaufen

    09.08.2023

    Kolumne

    Mit Themen der Glücksforschung beschäftigt sich Patrik Wenke seit Jahren. Jetzt war der „Happyologe“ über 200 Kilometer zu Fuß auf den Spuren des Bruttonationalglücks in Bhutan unterwegs. Von Reisestrapazen und Glücksmomenten berichtet er im Interview.

  • Bild

    Eurojackpot geknackt: 10 Millionen Euro nach Sachsen-Anhalt

    09.08.2023

    News

    Ein Lottospieler aus Magdeburg hat am Dienstag (8. August) den Eurojackpot geknackt – als einziger in allen 18 teilnehmenden europäischen Ländern - und 10 Millionen Euro gewonnen.

  • Bild

    Eurojackpot: 117 Millionen Euro nach Hamburg

    04.08.2023

    News

    Freude pur in Hamburg über 117 Millionen Euro! Am Freitag (4. August) wurde bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot in Helsinki der oberste Rang getroffen. Weitere Hochgewinne gibt es in der Gewinnklasse 2.

  • Bild

    Jetzt im Jackpot: 2x Wacken! 113 Millionen Euro fürs eigene Musikfestival

    03.08.2023

    News

    Die Festivalsaison fällt in diesem Jahr bislang wortwörtlich ins Wasser. Mit einem Jackpot-Treffer bei Eurojackpot ließe sich der verregnete Open-Air-Sommer jedoch retten: Denn an diesem Freitag (4. August) schlummern rund 113 Millionen im Jackpot. Damit könnte man sein ganz eigenes Musikfestival auf die Beine stellen.

  • Bild

    Dem Glück die richtige Richtung geben

    02.08.2023

    Kolumne

    „Passiert“ Glück einfach mit uns – oder können wir es selbst beeinflussen? In den Wirtschaftswissenschaften wird intensiv über das sogenannte aktive Glück diskutiert. Doch was hat es damit auf sich?

  • Bild

    Dritthöchster Jackpot des Jahres

    02.08.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag (1. August) hat dreizehn Tippern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot klettert auf rund 113 Millionen Euro.

  • Bild

    250. deutscher Millionär bei Eurojackpot

    31.07.2023

    News

    Ein Eurojackpot-Tipper aus Hessen und ein finnischer Spielteilnehmer schafften es am Freitag (28. Juli) Millionär zu werden. Der hessische Glückspilz ist somit der 250. deutsche Millionär der Lotterie und Deutschland das Eurojackpot-Land Nummer 1. Der Jackpot wurde allerdings nicht geknackt und wächst zur Ziehung am Dienstag (1. August) auf rund 98 Millionen Euro.

  • Bild

    Zum Glück gibt es gute Freunde

    26.07.2023

    Kolumne

    Sie sind immer für uns da, trösten und helfen, gehen selbst nachts um 3 ans Telefon, wenn der Schuh drückt: Freunde sind echte Glücksbringer. Höchste Zeit also, ihren Wert gebührend zu feiern!

  • Bild

    Rund 87 Millionen Euro im Jackpot

    26.07.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag (25. Juli) hat fünf Tippern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Ein Teilnehmer aus Deutschland darf einen ganz besonderen Gewinn feiern.

  • Bild

    Neun Hochgewinner am Freitag

    24.07.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Freitag (21. Juli) hat neun Europäern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Fünf von ihnen kommen aus Deutschland.

  • Bild

    Millionäre sind auch nur Menschen

    20.07.2023

    Kolumne

    Millionen auf dem Konto haben und sich nie mehr finanzielle Sorgen machen – eine perfekte Vorstellung. Allerdings haben es Millionäre auch nicht immer einfach. Zumindest ist ihre Zahl weltweit im vergangenen Jahr deutlich geschrumpft.

  • Bild

    Die Jüngeren lassen die Kassen klingeln

    19.07.2023

    News

    Sie werden gefeiert und bejubelt: Wenn Weltstars wie Taylor Swift oder Harry Styles sich persönlich die Ehre geben, findet ein regelrechter Run auf ihre Konzerte statt – trotz Ticketpreisen von Hunderten von Euro. Der Wunsch, sein Idol live zu erleben, scheint alle finanziellen Bedenken hinwegzufegen: Gut 60 Prozent aller Befragten sind bereit, 100 Euro oder mehr auszugeben. Es gibt aber auch diejenigen, die bei Preisen ab 50 Euro lieber auf den Konzertbesuch verzichten (39 %). Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage im Auftrag von Eurojackpot.*

  • Bild

    Rund 67 Millionen Euro im Jackpot

    19.07.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag (18. Juli) hat vier Tippern Hochgewinne beschert. Jeweils zwei der Glückspilze kommen aus Deutschland, zwei aus Polen.

  • Bild

    Sieben Hochgewinner am Freitag

    17.07.2023

    News

    Sommerzeit bedeutet Ferienzeit. Aber bei Eurojackpot gibt es keine Pause. Am letzten Freitag gab es bei der Ziehung in Helsinki gleich sieben Spielteilnehmer, die sechsstellige Gewinne abräumen konnten. Fünf der Glückspilze kommen aus Deutschland.

  • Bild

    Nicht jedes Millionen-Glück ist von Dauer

    13.07.2023

    Kolumne

    Über Nacht zum Millionär werden: Dieser Traum erfüllt sich bisweilen schneller, als wir uns ausmalen können. Allerdings ist das Glück nicht immer von Dauer.

  • Bild

    Millionär im zweiten Gewinnrang

    12.07.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Dienstag (11. Juli) hat einen Finnen zum Millionär gemacht – obwohl er nicht alle Zahlen korrekt getippt hatte. Im Jackpot warten jetzt rund 48 Millionen Euro.

  • Bild

    Ein Dutzend Hochgewinner

    10.07.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Freitag (7. Juli) hat zwölf Glückspilzen Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot kratzt an der 40-Millionen-Euro-Grenze.

  • Bild

    „Glück führt zu Erfolg – nicht umgekehrt“

    06.07.2023

    Kolumne

    Unsere landläufige Vorstellung davon, was Glück ist und wie wir es erreichen, sollten wir komplett auf den Kopf stellen. Das empfiehlt der renommierte Wirtschaftspsychologe Prof. Dr. Florian Becker (Technische Hochschule Rosenheim). Im Interview gibt er Einblicke in seine Erkenntnisse aus über 20 Jahren wissenschaftlicher Arbeit.

  • Bild

    Neun Hochgewinner am Dienstag

    05.07.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Dienstag (4. Juli) hat neun Tippern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot steigt auf mehr als 30 Millionen Euro.

  • Bild

    Mit kleinem Einsatz zum Mega-Jackpotgewinn - Eurojackpot-Bilanz für das erste Halbjahr 2023

    03.07.2023

    News

    Das erste Halbjahr ging mit einem Rekordgewinn zu Ende. Ein Glückspilz aus Schleswig-Holstein wurde zum 120-fachen Millionär. Insgesamt acht Jackpotphasen gab es während der ersten sechs Monate des Jahres. Die vier höchsten Gewinne zwischen Januar und Juni konnten von deutschen Tippern erzielt werden. Ein Überblick zur bisherigen Gewinnerbilanz 2023 der Lotterie Eurojackpot.

  • Bild

    Zwei Millionäre im zweiten Gewinnrang

    03.07.2023

    News

    Nicht alle Zahlen getroffen – und dennoch Millionär geworden: Zwei Eurojackpot-Tippern ist das bei der Ziehung am vergangenen Freitag (30. Juni) gelungen.

  • Bild

    Wenn das Glück vom Himmel fällt

    28.06.2023

    Kolumne

    Schon das Sprichwort weiß: Alles Gute kommt von oben. Kosmische Boten, die auf die Erde prallen, können sich als echte Glücksbringer erweisen.

  • Bild

    Drei Hochgewinner am Dienstag

    28.06.2023

    News

    Der 120-Millionen-Jackpot wartete nicht mehr auf die Spielteilnehmer, da dieser am letzten Freitag in Schleswig-Holstein geknackt wurde. Drei Glückspilze dürfen sich dennoch nach der Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag (27. Juni) über Gewinne im sechsstelligen Bereich freuen.  

  • Bild

    Eurojackpot geknackt: 120 Millionen gehen nach Schleswig-Holstein

    26.06.2023

    News

    Mega-Glück für Deutschland: Ein Eurojackpot-Tipper aus Schleswig-Holstein schaffte es am Freitag (23. Juni), den 120-Millionen-Jackpot zu knacken. Elf weitere Spielteilnehmer erzielten Treffer in der zweiten Gewinnklasse und werden dadurch ebenfalls zu Millionären – 8 davon stammen aus Deutschland.

  • Bild

    Weiterhin 120 Millionen im Topf

    21.06.2023

    News

    Bei der Eurojackpot-Ziehung am Dienstagabend (20. Juni) hatte kein Spielnehmer die Zahlenkombination getippt, die 120 Millionen Euro wert war. Der Jackpot ist somit am kommenden Freitag (23. Juni) immer noch zu haben. Im zweiten Rang gibt es einen weiteren Jackpot von 22 Millionen Euro.

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf Maximalsumme an

    19.06.2023

    News

    Der Eurojackpot wurde die dreizehnte Ziehung in Folge nicht geknackt und wächst damit zur nächsten Ziehung am Dienstag (20. Juni) zum dritten Mal auf seine Maximalsumme von 120 Millionen Euro an. Am Freitagabend (16. Juni) gab es 15 Spielteilnehmer mit Großgewinnen im sechsstelligen Bereich.

  • Bild

    Luxus in den Lüften

    15.06.2023

    Kolumne

    Dem Alltag sanft davonschweben und in ein paar Hundert Metern Höhe allen Luxus genießen: Sieht so Ihre Vorstellung vom perfekten Urlaub aus? Dieser Traum könnte sich bald realisieren lassen.

  • Bild

    Eurojackpot steigt auf rund 111 Millionen Euro

    14.06.2023

    News

    Bei der kommenden Eurojackpot-Ziehung wartet ein dreistelliger Millionen-Betrag in Gewinnklasse 1: Am Freitag (16. Juni) geht es um rund 111 Millionen Euro.

  • Bild

    Jackpot über 90 Millionen Euro

    12.06.2023

    News

    Sage und schreibe 17 Tipper aus Europa konnten zur Eurojackpot-Ziehung am Freitag (9. Juni) Treffer in Gewinnklasse 2 erzielen. Da der Jackpot jedoch nicht geknackt wurde, liegt dieser nun bei rund 96 Millionen Euro.

  • Bild

    Dem Glück „Hallo“ sagen

    07.06.2023

    Kolumne

    Alles um uns herum vergessen, einfach drauflos tanzen und uns im Handumdrehen glücklicher fühlen – wer würde sich das im Alltag jemals trauen? Eine neue Ausstellung zum Thema „Glück“ macht es möglich.

  • Bild

    Sommerhoch beim Eurojackpot

    07.06.2023

    News

    Das angekündigte heiße Sommer-Wochenende könnte nicht nur Rekord-Temperaturen bringen, sondern auch einen hohen Gewinn: Zum ersten Mal seit dem Januar liegt der Jackpot bei mehr als 80 Millionen Euro.

  • Bild

    Jackpot steigt auf über 70 Millionen Euro

    05.06.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Freitag (2. Juni) hat fünf Eurojackpot-Tippern jeweils mehr als 400.000 Euro beschert. Am Dienstag warten rund 73 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    "Glück ist wie ein Muskel, den wir jeden Tag trainieren können"

    01.06.2023

    Kolumne

    Was ist Glück – wie können wir es steigern? Prof. Dr. Hanno Beck, Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim, Sachbuchautor unter anderem zum Thema Glück und früherer Wirtschaftsjournalist, beantwortet diese Fragen aus ökonomischer Sicht.

  • Bild

    Rund 65 Millionen Euro im Jackpot

    31.05.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Dienstag (30. Mai) hat acht Tippern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot klettert auf den höchsten Wert seit Ende März dieses Jahres.

  • Bild

    Zehn Hochgewinner am Freitag

    30.05.2023

    News

    Das Pfingstwochenende wird zehn Eurojackpot-Tippern wohl besonders in Erinnerung bleiben. Die Ziehung vom vergangenen Freitag (26. Mai) brachte ihnen Gewinne in sechsstelliger Höhe ein.

  • Bild

    Das Glück mit Händen greifen

    24.05.2023

    Kolumne

    Sind Sie im Handwerk tätig? Glück gehabt! Denn Menschen in diesem Berufszweig sind laut einer neuen Studie besonders glücklich.

  • Bild

    Mit 5+1 Richtigen zum Millionengewinn

    24.05.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag (23. Mai) hat einen Skandinavier zum Millionär gemacht. Dafür reichten dem Glückspilz schon fünf richtige Gewinnzahlen und eine Eurozahl.

  • Bild

    Drei Hochgewinner am Freitag

    22.05.2023

    News

    Über einen Gewinn von jeweils mehr als 900.000 Euro dürfen sich drei Eurojackpot-Tipper nach der Ziehung vom vergangenen Freitag (19. Mai) freuen. Ein Vielfaches wartet schon am Dienstag: Im Jackpot warten rund 40 Millionen Euro.

  • Bild

    Frühjahrsputz mal anders: Das Glück wartet beim Müll-Jogging

    17.05.2023

    Kolumne

    Viel Bewegung an frischer Luft: So lautet eines der simpelsten und wirksamsten Glücksrezepte. Wenn wir dabei gleichzeitig etwas für die Umwelt tun, können wir die positiven Gefühle sogar noch steigern.

  • Bild

    Jackpot steigt auf über 30 Millionen Euro

    17.05.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Dienstag (16. Mai) hat vier Tippern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Im Jackpot warten jetzt rund 33 Millionen Euro.

  • Bild

    Acht Hochgewinner – Jackpot bei rund 25 Millionen Euro

    15.05.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (12. Mai) hat acht Glückspilzen Gewinne über jeweils mehr als 300.000 Euro beschert. Am Dienstag warten rund 25 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Glücksbringer aus der Galaxis

    11.05.2023

    Kolumne

    Frühaufstehen lohnt sich aktuell besonders: Denn im Mai sind Tausende Sternschnuppen unterwegs. Vielleicht bringen sie Ihnen das passende Quäntchen Glück?

  • Bild

    Zwei Hochgewinner am Europatag

    10.05.2023

    News

    Freude in Nord- und in Osteuropa: Bei der Eurojackpotziehung am Europatag (9. Mai) haben Tipper aus Dänemark und Ungarn jeweils mehr als 450.000 Euro gewonnen. Noch größer könnte die Freude auch in anderen Teilen Europas am Freitag aussehen: Dann warten rund 20 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Rund 1,5 Millionen Euro nach Baden-Württemberg

    08.05.2023

    News

    Lediglich eine Eurozahl fehlte einem Tipper aus Baden-Württemberg bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (5. Mai), um den 10-Millionen-Jackpot zu knacken. Zum Millionär wird er trotzdem: Als einziger Tipper, der alle Gewinnzahl und eine der beiden Eurozahlen korrekt vorhersagte, beläuft sich sein Gewinn auf mehr als 1,5 Millionen Euro.

  • Bild

    Das Glück bleibt menschlich

    04.05.2023

    Kolumne

    Übertrumpft die Maschine bald den Menschen? Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Doch das Glück lässt sich nicht beeinflussen – zum Glück!

  • Bild

    Dienstags-Ziehungen bringen Glück: Pole gewinnt 13,7 Millionen Euro bei Eurojackpot

    03.05.2023

    News

    Der Dienstag muss ein Glückstag sein: Insgesamt sieben Mal wurde der Eurojackpot in diesem Jahr geknackt – fünf Mal davon an einem Dienstag! Zur gestrigen Dienstags-Ziehung (2. Mai) war es ein Eurojackpot-Tipper aus Polen, der als Einziger in Europa alle Gewinnzahlen korrekt vorhergesagt hat. Sein Treffer in Gewinnklasse 1 ist rund 13,7 Millionen Euro wert.

  • Bild

    Dienstag warten rund 13 Millionen Euro im Jackpot

    02.05.2023

    News

    Die letzte April-Ziehung (28.4.) brachte neun neue Hochgewinner. Allein fünf deutsche Spielteilnehmer jubeln über Gewinne in sechsstelliger Höhe. Der Jackpot wurde aber nicht geknackt. Damit warten am Dienstag (2. Mai) jetzt rund 13 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Millionengewinn? Dann nur noch Teilzeit! - Befragung zum Tag der Arbeit: Frauen würden kürzertreten, Männer ganz aufhören

    28.04.2023

    News

    Die Deutschen gelten als besonders fleißig. Doch was wäre im Falle eines Millionengewinns? Arbeiten sie einfach emsig weiter? Oder hängen sie sofort den Job an den Nagel? Zum Tag der Arbeit am 1. Mai steht die Antwort fest: Wie aus einer Umfrage im Auftrag von Eurojackpot hervorgeht, wollen die meisten Deutschen weiterarbeiten – aber in Teilzeit.*

  • Bild

    „Glücksgefühle sind unsere Lebensdroge“

    26.04.2023

    Kolumne

    Selbstreflexion ist der erste Schritt zu mehr Lebenszufriedenheit und mehr Glück! Das sagt die Psychotherapeutin und Bestseller-Autorin Stefanie Stahl. Im Interview erläutert sie, was unser Selbstbild prägt – und wie wir es verändern können.

  • Bild

    Eurojackpot-Spieler aus NRW erhält 46,9 Millionen Euro

    26.04.2023

    News

    Die Dienstagsziehung (25. April) von Eurojackpot hat bei einem Nordrhein-Westfalen sicherlich Glücksgefühle ausgelöst: Als einziger Spielteilnehmer hat er die erste Gewinnklasse der europäischen Lotterie getroffen.

  • Bild

    Rund 1,8 Millionen Euro im zweiten Gewinnrang

    24.04.2023

    News

    Jubel im Baltikum: Ein Glückspilz aus Estland hat bei der Ziehung am vergangenen Freitag (21. April) rund 1,8 Millionen Euro gewonnen – obwohl er nicht alle Zahlen korrekt getippt hatte. Es ist der zweithöchste Gewinn, den ein Tipper aus Estland bei Eurojackpot jemals einstreichen konnte.

  • Bild

    Das Glück liegt im Garten

    20.04.2023

    Kolumne

    Auch wenn sich das Frühjahrswetter derzeit vornehm zurückhält – mit dem Start der Gartensaison steigen endlich wieder die Glücksgefühle. Und mit einer Spur Luxus macht das Freiluftwohnzimmer noch mehr Spaß.

  • Bild

    Zwei halbe Millionäre in Deutschland

    19.04.2023

    News

    Jubel in Rheinland-Pfalz und Thüringen: Zwei Eurojackpot-Tipper aus diesen Bundesländern haben bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Dienstag (18. April) jeweils mehr als eine halbe Million Euro gewonnen.

  • Bild

    Jackpot steigt auf über 30 Millionen Euro

    17.04.2023

    News

    Fünf Glückspilze dürfen sich nach der Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Freitag (14. April) freuen: Sie erhalten jeweils mehr als 300.000 Euro. Die Freude dürfte noch größer ausfallen, wenn der Jackpot am kommenden Dienstag geknackt wird.

  • Bild

    Lust auf Luxus: Die teuersten Städte der Welt

    13.04.2023

    Kolumne

    Imposante Wolkenkratzer, ein vielfältiges Kulturleben, immer die neuesten Trends und unzählige Boutiquen, die sündhaft teure Mode feilbieten: So stellen wir Durchschnittsverbraucher uns das Leben in Luxus-Metropolen vor. Eine Studie hat jetzt die teuersten Städte der Welt ermittelt – mit einigen Überraschungen.

  • Bild

    Fünf Hochgewinner am Dienstag

    12.04.2023

    News

    Auch nach Ostern warten schöne Geschenke: Fünf Glückspilze dürfen sich nach der Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag (11. April) über Gewinne im sechsstelligen Bereich freuen.

  • Bild

    Drei halbe Millionäre aus Deutschland

    11.04.2023

    News

    Es dürften schöne Ostertage gewesen sein für drei Eurojackpot-Spielteilnehmer aus Deutschland: Bei der Ziehung am Karfreitag (7. April) haben sie jeweils mehr als eine halbe Million Euro gewonnen.

  • Bild

    Glücklich ins Frühjahr starten

    06.04.2023

    Kolumne

    Die Natur erblüht von Neuem, die Temperaturen steigen wieder – und damit bessert sich auch die Laune: Für viele ist der Frühling die glücklichste Jahreszeit. Mit originellen Osterbräuchen lässt sich das Glück womöglich noch steigern.

  • Bild

    Knapp eine Million Euro nach Bayern

    05.04.2023

    News

    Hattrick knapp verpasst: Nachdem zuletzt bei zwei Eurojackpot-Ziehungen in Folge der Jackpot geknackt wurde, ist das bei der Ziehung am vergangenen Dienstag (4. April) keinem Tipper gelungen. Einem Spielteilnehmer aus Bayern fehlte nur eine Zahl, er darf sich mit einem Gewinn von mehr als 900.000 Euro trösten.

  • Bild

    Eurojackpot schon wieder geknackt: 10 Millionen Euro gehen in die Tschechische Republik

    03.04.2023

    News

    Am Freitag (31. März) wurde der Eurojackpot bereits wieder geknackt. Erst am vergangenen Dienstag (28. März) war dies der Fall. Der Mindestjackpot von 10 Millionen Euro des Freitags geht als Einzelgewinn in die Tschechische Republik.

  • Bild

    Vom Glück, auch mal Pech zu haben

    29.03.2023

    Kolumne

    Seien wir ehrlich: Das Leben kann nicht immer perfekt sein. Uns allen passiert gelegentlich ein Missgeschick im Alltag. Gut so! Schließlich könnten wir ohne ein wenig Pech all die glücklichen Momente gar nicht genug genießen.

  • Bild

    Eurojackpot geknackt: Rund 74 Millionen Euro gehen nach Bayern

    29.03.2023

    News

    Aller guten Dinge sind – in diesem Fall: 10! Denn zur zehnten Ziehung der laufenden Jackpotphase schaffte es ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus Bayern, den Eurojackpot in Höhe von knapp 74 Millionen Euro zu knacken. Am gestrigen Dienstag (28. März) tippte er oder sie die fünf richtigen Gewinnzahlen sowie die zwei korrekten Eurozahlen.

  • Bild

    14 Hochgewinner am Freitag

    27.03.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (24. März) hat 14 Glückspilzen Gewinne in sechsstelliger Höhe beschert. Der Jackpot steigt auf über 70 Millionen Euro.

  • Bild

    Und Geld macht doch glücklich!

    22.03.2023

    Kolumne

    Reichtum und Lebenszufriedenheit – was hat das eine mit dem anderen zu tun? Darüber streiten Glücksforscher seit langem. Eine neue Studie zeigt: Mehr Geld bedeutet auch mehr Glück!

  • Bild

    Mit fünf Richtigen zum Hochgewinn

    22.03.2023

    News

    Die erste Ziehung im kalendarischen Frühling dieses Jahres hat fünf Eurojackpot-Tipper zu Hochgewinnern gemacht. Bei der Ziehung am vergangenen Dienstag (21. März) reichten ihnen schon fünf richtige Zahlen für einen Gewinn im sechsstelligen Bereich.

  • Bild

    Jackpot knackt 50-Millionen-Marke

    20.03.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (17. März) hat drei Glückspilzen jeweils mehr als eine halbe Million Euro beschert. Der Jackpot klettert zum ersten Mal seit dem Januar wieder auf über 50 Millionen Euro.

  • Bild

    Glücksgefühle fast jeden Tag

    17.03.2023

    News

    Wie glücklich fühlen sich die Deutschen? Welches sind die wichtigsten Faktoren für ein glückliches Leben? Und wie lässt sich Glück im Alltag steigern? Diesen Fragen ist Eurojackpot anlässlich des Weltglückstags, der am 20. März begangen wird, in einer repräsentativen Umfrage nachgegangen.

  • Bild

    Das Glück einfach mal herbeilachen

    16.03.2023

    Kolumne

    Seien wir ehrlich: Die meisten von uns lachen im Alltag viel zu wenig. Dabei gilt ein fröhliches „Hahaha“ als besonders effektiver Glücklichmacher – und ist dazu auch noch kostenlos.

  • Bild

    Millionär im zweiten Gewinnrang

    15.03.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag (14. März) hat einen Tipper aus Deutschland zum Millionär gemacht. Der Jackpot steigt auf rund 48 Millionen Euro.

  • Bild

    13 Hochgewinne am Freitag

    13.03.2023

    News

    Doch keine Unglückszahl: Bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (10. März) gab es für 13 Glückspilze Grund zum Jubeln – über einen Gewinn in sechsstelliger Höhe. Mehr Hochgewinner gab es bei einer Eurojackpot-Ziehung  in diesem Jahr erst einmal.

  • Bild

    Der süße Luxus des Nichtstuns

    09.03.2023

    Kolumne

    Ein Leben ohne tägliches Hamsterrad und Verpflichtungen: Nur ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung kann sich diesen Luxus leisten.

  • Bild

    2,7 Millionen Euro nach Schweden

    08.03.2023

    News

    Den 25-Millionen-Jackpot hat ein Eurojackpot-Tipper aus Schweden am vergangenen Dienstag (7. März) knapp verpasst. Mit seinen Zahlen landete der Glückspilz im zweiten Gewinnrang und erhält dafür mehr als 2,7 Millionen Euro.

  • Bild

    Mit fünf Richtigen zur halben Million

    06.03.2023

    News

    Fünf von sieben Zahlen getroffen – und knapp eine halbe Million Euro gewonnen: Zwei Eurojackpot-Teilnehmer aus Spanien und Schweden hatten nach der Ziehung am vergangenen Freitag (3. März) Grund zum Jubeln.

  • Bild

    Die Macht der Gedanken aktivieren

    01.03.2023

    Kolumne

    Therapeutin und Glücksexpertin Miriam Hoff glaubt an die Kraft der Gedanken. Sie sagt: Jede und jeder von uns kann glücklicher werden. Wie der Weg dorthin aussieht, verrät sie im Interview.

  • Bild

    Knapp 1 Million Euro dank Treffer im zweiten Rang

    01.03.2023

    News

    So lässt es sich in den März starten: Ein Spielteilnehmer aus Spanien konnte mit seinem Eurojackpot-Tipp zur Dienstags-Ziehung am 28. Februar als einziger einen Treffer in der zweiten Gewinnklasse erzielen. Sein Gewinn: knapp 1 Million Euro.

  • Bild

    Acht Hochgewinner zur Ziehung am 24. Februar

    27.02.2023

    News

    Über jeweils knapp 200.000 Euro dürfen sich insgesamt acht Spielteilnehmer der Lotterie Eurojackpot freuen. Zur Ziehung am Freitag (24. Februar) erzielten die Tipper aus Bayern, Berlin, Rheinland-Pfalz, Norwegen (2x), Schweden, Dänemark und Finnland Treffer in der zweiten Gewinnklasse.

  • Bild

    Zwei Treffer an den Karnevalstagen - Eurojackpot-Spieler aus Dänemark erhält 10 Millionen Euro

    22.02.2023

    News

    Erst am vergangenen Freitag (17. Februar) wurde der Eurojackpot geleert und ging nach Finnland. Am gestrigen Dienstag (21. Februar) begann die neue Jackpotphase der europäischen Lotterie mit einer Startsumme von 10 Millionen Euro – und auch dieser Topf ist bereits abgeräumt.

  • Bild

    Ein Kennzeichen für puren Luxus

    22.02.2023

    Kolumne

    So manche träumen von komfortablen Limousinen und kostspieligen Sportwagen. Für Luxusverwöhnte ist das aber noch lange nicht genug. Für sie machen erst sündhaft teure Kennzeichen den Unterschied aus.

  • Bild

    Eurojackpot am Karnevalswochenende geknackt - Tipper aus Finnland wird zum 40-fachen Millionär

    21.02.2023

    News

    Ein Spielteilnehmer aus Finnland räumte bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag (17. Februar) den obersten Rang ab. Dieser Volltreffer bringt dem Glückspilz rund 40 Millionen Euro ein.

  • Bild

    Manchmal reicht schon eine Kleinigkeit zum Glück

    16.02.2023

    Kolumne

    Anderen Menschen mit etwas Freundlichkeit und Höflichkeit eine Freude bereiten – ein einfacheres und gleichzeitig effizienteres Glücksrezept kann es kaum geben. Und diese Woche ist die perfekte Gelegenheit, uns in dieser Disziplin zu üben.

  • Bild

    Mit fünf Richtigen zum Hochgewinn

    15.02.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Dienstag (14. Februar) hat drei Spielteilnehmern Gewinne von mehr als 200.000 Euro beschert. Dafür reichten ihnen schon jeweils fünf korrekt getippte Zahlen.

  • Bild

    Satte 30 Million Euro im Jackpot

    14.02.2023

    News

    Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am letzten Freitag (10. Februar) gab es vier neue Hochgewinne im sechsstelligen Bereich. Der Jackpot steigt auf rund 30 Millionen Euro.

  • Bild

    So wichtig ist Glück im Beruf

    09.02.2023

    Kolumne

    Arbeiten wir, um zu leben? Oder leben wir, um zu arbeiten? Über diese Frage lässt sich trefflich diskutieren. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Den meisten sind Glück und Erfüllung im Beruf sogar wichtiger als das Gehalt.

  • Bild

    Fast jede dritte Frau ist ein Valentinstagsmuffel

    08.02.2023

    News

    Am 14. Februar ist Valentinstag – eine gute Gelegenheit für Liebende, ihrer Zuneigung mit einem Geschenk Ausdruck zu verleihen. Doch wie viele Menschen in Deutschland tun das überhaupt? Und was schenken sie sich? Eurojackpot hat 1.000 Personen zu diesem Thema befragen lassen.*

  • Bild

    Drei Drittel-Millionäre

    08.02.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (7. Februar) hat fünf Spielteilnehmern Hochgewinne beschert. Der Jackpot steigt auf über 20 Millionen Euro.

  • Bild

    Millionär im zweiten Gewinnrang

    06.02.2023

    News

    Nicht alle Zahlen getroffen, und dennoch mehr als 1,7 Millionen Euro gewonnen: Ein Niedersachse darf sich nach der Ziehung am vergangenen Freitag (3. Februar) über einen Millionengewinn freuen.

  • Bild

    Rekord für kleinstes Bundesland: Bremer gewinnt 107 Millionen Euro bei Eurojackpot

    01.02.2023

    News

    Erster Volltreffer bei Eurojackpot im noch jungen Jahr – und das in Deutschland: Ein Spielteilnehmer aus Bremen traf bei der Ziehung am Dienstag (31. Januar) die erste Gewinnklasse und räumt damit den Jackpot von rund 107 Millionen Euro ab. Mit seinem Gewinn holt der Tipper obendrein einen Lotterierekord für Bremen!

  • Bild

    Der luxuriöse Weg zum Glück

    01.02.2023

    Kolumne

    Glück lässt sich nicht kaufen. So heißt es oft lapidar. Vielleicht aber doch – abhängig davon, was wir mit unserem Geld anstellen.

  • Bild

    Mega-Jackpot steigt weiter: 104 Millionen Euro im obersten Rang bei Eurojackpot

    30.01.2023

    News

    Ein Volltreffer zu Jahresbeginn – welcher Eurojackpot-Tipper träumt nicht davon. Doch der Topf der europäischen Lotterie wurde im neuen Jahr noch nicht geleert. Bei der Ziehung am Freitag (27. Januar) verfügte kein Spielschein über die gezogenen Zahlen 4-9-29-34-37 sowie die beiden Eurozahlen 3 und 12. Somit konnte kein Tipper aus den 18 teilnehmenden europäischen Ländern die erste Gewinnklasse abräumen. Der Jackpot steigt damit zur nächsten Ziehung am kommenden Dienstag (31. Januar) auf rund 104 Millionen Euro!

  • Bild

    Das Glück liegt im Miteinander

    27.01.2023

    Kolumne

    Was ist Glück – wie können wir es finden und festhalten? Forscher der US-Universität Harvard wollen nach 85 Jahren intensiver Forschung die Antworten darauf gefunden haben.

  • Bild

    Jackpot über 90 Millionen Euro

    25.01.2023

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (24. Januar) hat drei Tippern jeweils mehr als eine halbe Million Euro beschert. Der Jackpot liegt jetzt bei rund 93 Millionen Euro.

  • Bild

    Rund 80 Millionen Euro im Jackpot

    23.01.2023

    News

    Das Eurojackpot-Jahr 2023 wartet weiterhin auf den ersten Jackpotknacker. Vier Tipper aus Skandinavien haben bei der Ziehung am vergangenen Freitag (20. Januar) jeweils mehr als 900.000 Euro gewonnen, den Jackpot konnten sie allerdings nicht knacken.

  • Bild

    Das Glück einfach mal wörtlich nehmen

    19.01.2023

    Kolumne

    Bei so viel Glück im Namen kann nichts schief gehen: Im US-Städtchen Luck sorgt ein Millionengewinn für Furore und macht die Gewinnerin oder den Gewinner rundum „lucky“.

  • Bild

    Jackpot knackt die 70-Millionen-Euro-Grenze

    18.01.2023

    News

    Mit fünf korrekt getippten Zahlen haben bei der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (17. Januar) zwei Spielteilnehmer jeweils mehr als 300.000 Euro gewonnen. Der Jackpot wächst auf rund 71 Millionen Euro.

  • Bild

    Freitag der 13. lässt 18 Hochgewinner jubeln

    16.01.2023

    News

    Von wegen Unglückstag: Bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (13. Januar) haben 18 Spielteilnehmer Gewinne im sechsstelligen Bereich eingefahren – so viele wie zuletzt am 8. November 2022.

  • Bild

    Die 13 kann auch eine Glückszahl sein!

    12.01.2023

    Kolumne

    Das Jahr fängt gleich gut an. Mit einem Freitag, den Dreizehnten. Doch keine Sorge: Der Tag ist viel besser als sein Ruf.

  • Bild

    Dienstags-Ziehung am 10. Januar bringt sechs Hochgewinne

    11.01.2023

    News

    Bei der zweiten Dienstags-Ziehung des neuen Jahres freuen sich sechs Spielteilnehmer über Hochgewinne im sechsstelligen Bereich. Jeweils drei Tipper konnten die Gewinnränge zwei und drei treffen. Der Jackpot steigt zum kommenden Freitag (13. Januar) auf rund 51 Millionen Euro.

  • Bild

    Neun Hochgewinne bei der ersten Freitags-Ziehung 2023

    09.01.2023

    News

    Die erste Freitags-Ziehung der Lotterie Eurojackpot im Jahr 2023 brachte gleich neun neue Hochgewinner. Die Gewinnklasse 1 konnte nicht getroffen werden. Somit steigt der Jackpot zum Dienstag (10. Januar) auf rund 43 Millionen Euro.

  • Bild

    Produktänderung und Rekorde - Erfolgreichstes Jahr für Eurojackpot

    06.01.2023

    News

    2022 war ein Jahr voller Höhepunkte für Eurojackpot: Der 10. Geburtstag, die Produktänderung mit Einführung des zweiten Ziehungstages am Dienstag und zwei 120-Millionen-Rekordgewinne in Dänemark und Deutschland sind die Meilensteine des bisher erfolgreichsten Jahres der Lotterie.

  • Bild

    Zwei Millionäre zum Jahresstart

    04.01.2023

    News

    Den Jackpot haben zwei Eurojackpot-Tipper bei der Ziehung am Dienstag (3. Januar) knapp verpasst. Mit einem Gewinn von jeweils über einer Million Euro dürfte die Freude trotzdem groß sein.

  • Bild

    Mit fünf Richtigen zur halben Million

    02.01.2023

    News

    Schöne Überraschung kurz vor dem Jahreswechsel: Zwei deutsche Eurojackpot-Tipper haben am vergangenen Freitag (30. Dezember) mit fünf Richtigen jeweils mehr als 500.000 Euro gewonnen.

  • Bild

    Mit rund 21 Millionen Euro ins neue Jahr starten

    28.12.2022

    News

    Bei der letzten Eurojackpot-Ziehung des Jahres 2022 warten am Freitag (30. Dezember) rund 21 Millionen Euro im Jackpot. Drei Hochgewinner haben durch die Ziehung am Dienstag (27. Dezember) nachträgliche Weihnachtsgeschenke erhalten.

  • Bild

    Spätes Weihnachtsgeschenk über 14 Millionen Euro zu gewinnen

    27.12.2022

    News

    Schon einen Tag vor Heiligabend haben vier Glückspilze über wertvolle Geschenke jubeln dürfen: Sie haben jeweils sechsstellige Summen gewonnen. Am Tag nach Weihnachten warten 14 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Sichern Sie sich Ihre Portion Glück für 2023!

    22.12.2022

    Kolumne

    Das Jahresende naht mit Riesenschritten. Welche Überraschungen und Erlebnisse wird 2023 für uns bereithalten, wie glücklich wird das neue Jahr? Wenn Sie dabei nichts dem Zufall überlassen wollen, können Sie den Jahreswechsel gebührend mit Glücksritualen zelebrieren. Für Anregungen dazu haben wir uns in den Eurojackpot-Ländern umgeschaut.

  • Bild

    Passend zu Weihnachten: 21-facher Millionär in Italien

    21.12.2022

    News

    Das Christkind muss wohl ein Italiener sein: Ein Spielteilnehmer aus dem Land des Stiefels hat bei der jüngsten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Dienstag (20. Dezember) als Einziger die erste Gewinnklasse getroffen und wird zum 21-fachen Millionär.

  • Bild

    Umfrage zur 600. Ziehung bei Eurojackpot - Selbst zu Weihnachten: Deutsche würden sparen und anlegen

    19.12.2022

    News

    Wenn morgen die 600. Ziehung des Eurojackpot stattfindet, steht der Jackpot bei rund 21 Millionen Euro - eine unfassbar große Summe. Was würden die potenziellen Gewinner pünktlich zu Weihnachten damit machen? Dazu befragte das Marktforschungsinstitut Appinio im Auftrag von Eurojackpot die Deutschen im Rahmen einer repräsentativen Umfrage.

  • Bild

    Mit fünf Richtigen zu Hochgewinnen

    19.12.2022

    News

    Eine schöne vorgezogene Bescherung für drei Spielteilnehmer bei der Lotterie Eurojackpot: Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (16. Dezember) konnten die Tipper aus Mecklenburg-Vorpommern, Slowenien und Ungarn mit fünf richtigen Zahlen Hochgewinne erzielen. Am Dienstag warten rund 21 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Auch schiefe Töne machen glücklich

    15.12.2022

    Kolumne

    Weihnachten ist das Fest der Familie – und bei vielen des gemeinsamen Musizierens. Die gute Nachricht zum vierten Advent: Singen macht glücklich! Ganz egal, ob Sie jeden Ton treffen oder nicht.

  • Bild

    Sechs mal drei macht neun Hochgewinner

    14.12.2022

    News

    Die Zahl der Eurojackpot-Ziehung vom vergangenen Dienstag (13. Dezember) ist die Drei. Insgesamt sechs Mal taucht die Ziffer in den gezogenen Zahlen auf. Für neun Hochgewinner könnte sie damit zur neuen Lieblingszahl werden.

  • Bild

    Zwischen Luxus und Flüchtlingshilfe: So widersprüchlich tickt die junge Generation

    13.12.2022

    News

    Wenn es um Selbstverwirklichung geht, sind junge Erwachsene hin- und hergerissen zwischen überschäumender Lebenslust und harter Realität. Das ergibt eine Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Eurojackpot. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie sich die Deutschen selbst verwirklichen würden, wenn sie frei von finanziellen Einschränkungen wären.

  • Bild

    Eurojackpot geknackt: Verspäteter Nikolaus bringt 75 Millionen Euro nach Ungarn

    12.12.2022

    News

    Der Nikolaus ist nicht immer pünktlich: Ein Glückspilz aus Ungarn traf bei der jüngsten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag (9. Dezember) als Einziger die erste Gewinnklasse. Er wird zum 75-fachen Millionär. Sein Glück, dass bei der letzten Dienstags-Ziehung am Nikolaus-Tag (6. Dezember) die oberste Gewinnklasse unbesetzt blieb und der Jackpot so weiter wachsen konnte.  

  • Bild

    Mit einem Lächeln das pure Glück verschenken

    08.12.2022

    Kolumne

    So einfach geht das mit dem Glück: Indem wir andere Menschen anlächeln, verschenken wir eine große Dosis positiver Energie. Warum also nicht gleich damit anfangen?

  • Bild

    Sechs Hochgewinner an Nikolaus

    07.12.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Dienstag (6. Dezember) hat sechs Spielteilnehmern Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Ein besonderes Weihnachtsgeld wartet bei der Ziehung am kommenden Freitag: Der Jackpot ist mit rund 75 Millionen Euro gefüllt.

  • Bild

    Mehr als drei Millionen Euro im zweiten Gewinnrang

    05.12.2022

    News

    Knapp daneben – und doch gewonnen: Ein Eurojackpot-Tipper aus Rheinland-Pfalz hat bei der Ziehung am vergangenen Freitag (2. Dezember) den Jackpot verpasst, aber dennoch mehr als drei Millionen Euro gewonnen.

  • Bild

    Mit Freundlichkeit und Respekt zu mehr Glück

    01.12.2022

    Kolumne

    Können wir Glück erlernen? Gibt es Tipps und Verhaltensweisen, mit denen wir auch schwierige Situationen besser meistern? Antworten darauf gibt Prof. Dr. Hilke Brockmann, Professorin für Soziologie an der Jacobs Universität in Bremen, die sich seit Jahren der Erforschung des Glücks widmet.

  • Bild

    Eurojackpot-Studie zu Selbstverwirklichung: Arbeiten gehört dazu – selbst bei finanzieller Unabhängigkeit

    30.11.2022

    News

    Nur ein Prozent der Deutschen würde den Beruf aufgeben, um sich selbst zu verwirklichen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Eurojackpot. Im Mittelpunkt stand die Frage, was Menschen tun würden, wenn sie frei von finanziellen Einschränkungen wären.

  • Bild

    Mit rund 57 Millionen Euro in den Dezember

    30.11.2022

    News

    Hinter dem zweiten Türchen des Adventskalenders könnte in diesem Jahr eine besondere Überraschung warten. Bei der Eurojackpot-Ziehung am kommenden Freitag (2. Dezember) warten rund 57 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    10 Hochgewinner – rund 47 Millionen im Jackpot

    28.11.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (25. November) hat zehn Glückspilzen Gewinne in sechsstelliger Höhe beschert. Zwei der Gewinner dürfen sich sogar über mehr als 900.000 Euro freuen.

  • Bild

    Luxus-Schlemmen für Fortgeschrittene

    24.11.2022

    Kolumne

    Sie suchen noch eine originelle Weihnachtsüberraschung für Ihre Liebste oder Ihren Liebsten? Wie wäre es damit: sich ein halbes Jahr durchfuttern in den besten und luxuriösesten Restaurants der Welt.

  • Bild

    150. Hochgewinner am Dienstag

    23.11.2022

    News

    Seit dem März dieses Jahres gibt es neben der Ziehung am Freitag auch eine Dienstagsziehung bei Eurojackpot. Das hat sich für 150 Glückspilze besonders bezahlt gemacht, die seitdem an einem Dienstag einen Betrag in mindestens sechsstelliger Höhe gewonnen haben. Ein Finne hat bei der Ziehung am Dienstag (22. November) die Marke geknackt.

  • Bild

    Millionär im zweiten Gewinnrang

    21.11.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Freitag (18. November) hat einen deutschen Tipper zum Millionär gemacht – auch ohne alle korrekt getippten Zahlen. Der Gewinner hatte als einziger Spielteilnehmer fünf Gewinnzahlen und eine Eurozahl richtig getippt.

  • Bild

    So nachhaltig geht Luxus heute

    17.11.2022

    Kolumne

    Glitzerndes Gold fasziniert uns Menschen seit Jahrtausenden. Doch das Luxus-Gut ist nicht nur stark gefragt – sondern auch noch vergleichsweise nachhaltig. Was viele nicht wissen: Bei Ringen, Ketten und Ohrschmuck handelt es sich immer häufiger um Recyclingware.

  • Bild

    Fünf Hochgewinne am Dienstag

    16.11.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (15. November) hat fünf Glückspilzen Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot klettert auf rund 26 Millionen Euro.

  • Bild

    Acht Hochgewinne nach dem Rekord

    14.11.2022

    News

    Zwar sind es nicht wie bei der Ziehung am 8. November 120 Millionen Euro geworden, dennoch gab es bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag (11. November) achtfachen Grund zur Freude: Über Hochgewinne im zweiten und dritten Gewinnrang.

  • Bild

    Doppeltes Glück hält einfach besser

    10.11.2022

    Kolumne

    Glück können wir nie genug haben. Das wird sich wohl auch die Frau aus den USA sagen, die gleich zweimal in einer Woche einen Lotterie-Haupttreffer landete.

  • Bild

    Rekordgewinn in Deutschland: 120 Millionen Euro gehen nach Berlin

    09.11.2022

    News

    Zum ersten Mal geht der neue Maximal-Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot nach Deutschland. Ein Tipper aus Berlin lag heute Abend goldrichtig und wird somit 120-facher Millionär. Doch auch im zweiten Gewinnrang wurde außergewöhnlich abgeräumt: 17 Millionengewinner kommen dazu.

  • Bild

    Eurojackpot: Weiterhin 120 Millionen Euro im Topf!

    04.11.2022

    News

    Jackpot nicht geknackt: Zur Ziehung am Freitag, 4. November, hatte Eurojackpot im ersten Rang die Höchstsumme von 120 Millionen Euro erreicht. Da auch in dieser Ausspielung niemand die Gewinnzahlen 7-9-40-48-49 sowie die Eurozahlen 7 und 8 korrekt vorausgesagt hatte, bleibt dieser Mega-Jackpot bis Dienstag, 8. November, stehen! Das ist dann die 17. Ziehung in der bisher längsten Jackpotphase von Eurojackpot.

  • Bild

    So werden Herbst und Winter zu Jahreszeiten des Glücks

    03.11.2022

    Kolumne

    Draußen wird es bald kühl, nass und ungemütlich. Umso mehr wächst die Sehnsucht nach Geborgenheit. Herbstzeit ist Kuschelzeit. Der Paartherapeut Eric Hegmann (Hamburg) verrät im Interview, warum gerade jetzt Nähe und Geborgenheit so wichtig sind.

  • Bild

    Mehr geht nicht - Jackpot jetzt bei 120 Millionen Euro!

    02.11.2022

    News

    Bei der Freitags-Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 4. November wartet ein Mega-Jackpot von 120 Millionen Euro. Es ist das zweite Mal, dass der Jackpot bei dieser maximal möglichen Summe steht.    

  • Bild

    Eurojackpot: 118-Millionen Euro warten am 1. November

    28.10.2022

    News

    Der Eurojackpot ist auch in der 14. Ziehung in Folge nicht geknackt worden und wächst auf die Mega-Summe von rund 118 Millionen Euro. Am Freitagabend (28. Oktober) gab es dennoch Millionäre.

  • Bild

    Mega-Jackpot: Eurojackpot steigt am Freitag auf rund 104 Millionen Euro

    26.10.2022

    News

    Bei der kommenden Eurojackpot-Ziehung wartet ein dreistelliger Millionen-Jackpot: Am Freitag (28. Oktober) geht es in der Gewinnklasse 1 um rund 104 Millionen Euro. Seit der Produktänderung im März 2022 steigt der Jackpot zum dritten Mal über die magische Schwelle von 100 Millionen Euro.

  • Bild

    Die Gewichtsklassen des Glücks

    26.10.2022

    Kolumne

    Liebe geht eben doch durch den Magen: Ein paar Pfunde zu viel können das unübersehbare Zeichen einer glücklichen Beziehung sein.

  • Bild

    Zehn Hochgewinne am Freitag

    24.10.2022

    News

    Der Jackpot ist stehen geblieben und steigt für kommenden Dienstag (25. Oktober) auf rund 91 Millionen Euro. Dennoch dürften sich gleich zehn Eurojackpot-Teilnehmer am Freitag über sechsstellige Gewinne freuen.

  • Bild

    Was tun, damit Freizeit wirklich glücklich macht?

    20.10.2022

    Kolumne

    Seien wir ehrlich: Freie Zeit kann ziemlich stressig sein. Statt sich Glücksmomente zu verschaffen, packen viele die arbeitsfreien Tage mit Verpflichtungen voll – und sind anschließend erschöpfter als zuvor. Wie kommen wir aus dem Freizeit-Hamsterrad heraus?

  • Bild

    Millionär im zweiten Gewinnrang

    19.10.2022

    News

    Den Jackpot knapp verpasst – und dennoch Millionär geworden: Ein Berliner ist bei der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (18. Oktober) mit seinen Tipps im zweiten Gewinnrang gelandet und erhält dafür mehr als eine Million Euro.

  • Bild

    Jackpot steigt auf rund 70 Millionen Euro

    17.10.2022

    News

    Gelungenes Eurojackpot-Wochenende für vier Glückspilze: Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (14. Oktober) landen sie im zweiten Gewinnrang und gewinnen jeweils mehr als eine halbe Million Euro.

  • Bild

    Mit Geduld zum Glück

    13.10.2022

    Kolumne

    Einfach mal nichts tun und im Handumdrehen um 4,5 Millionen Euro reicher werden: Ein Mann aus Frankreich hat jetzt erfahren, wie glücklich uns Wartepausen machen können.

  • Bild

    Rund 63 Millionen Euro am Freitag

    12.10.2022

    News

    Sechs Hochgewinner und der höchste Jackpot seit Juli. Das ist die Bilanz der Eurojackpot-Ziehung vom Dienstag (12. Oktober). Drei Gewinner schrammen knapp an einem Millionengewinn vorbei.

  • Bild

    Mit fünf Richtigen zur Million

    10.10.2022

    News

    Neuer Rekord bei Eurojackpot: Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (7. Oktober) ist zum ersten Mal ein Tipper mit fünf richtigen Zahlen zum Millionär geworden. Am Dienstag warten mehr als 50 Millionen Euro im Jackpot.

  • Bild

    Ein Dorf sucht das Glück

    06.10.2022

    Kolumne

    Zum Glück geht es nach Moosburg: Das Dorf in Kärnten hat sich zur ersten „Glücksgemeinde“ Österreichs erklärt. Was die Initiatoren damit bezwecken und was den 4.400-Einwohner-Ort so besonders macht, erläutern Bürgermeister Herbert Gaggl und Arnold Mettnitzer, Theologe, Psychotherapeut und Präsident des Vereins „ZumGlueck.Jetzt“, im Interview.

  • Bild

    Rund 49 Millionen Euro im Jackpot

    05.10.2022

    News

    Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (4. Oktober) hat sechs Glückspilzen Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot kratzt an der 50-Millionen-Euro-Marke.

  • Bild

    Vier Hochgewinner – drei aus Deutschland

    04.10.2022

    News

    Gutes Wochenende für deutsche Eurojackpot-Tipper: Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (30. September) haben drei Spielteilnehmer aus Deutschland Hochgewinne erzielen können.

  • Bild

    Hellwach das Glück finden

    29.09.2022

    Kolumne

    Ohne die Kraft des Kaffees würde es vielen von uns schwerfallen, frühmorgens munter zu werden. Doch die aromatische Bohne kann noch viel mehr. Unter anderem ist sie ein echter Glücklichmacher.

  • Bild

    Fünf Hochgewinner – Jackpot steigt auf rund 37 Millionen Euro

    28.09.2022

    News

    Glücklicher Dienstag für fünf Hochgewinner: Die Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (27. September) hat ihnen Gewinne im sechsstelligen Bereich beschert. Der Jackpot steigt weiter.

  • Bild

    Zwei neue Millionäre

    26.09.2022

    News

    Zwei Eurojackpot-Tipper haben bei der Ziehung am Freitag (23. September) den Jackpot knapp verpasst – und sind dennoch zu Millionären geworden. Am Dienstag warten rund 30 Millionen Euro.

  • Bild

    Nagomi – der japanische Weg zum Glück

    21.09.2022

    Kolumne

    Mehr Ausgeglichenheit, Harmonie und Glück finden – wer wünscht sich das nicht? Eine Lebenseinstellung, die tief in der japanischen Kultur verankert ist, könnte uns auf diesem Weg helfen.

  • Bild

    Vier Hochgewinne – Jackpot bei rund 26 Millionen Euro

    21.09.2022

    News

    Jubel in vier Teilnehmerländern: Bei der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (20. September) haben vier Spielteilnehmer Gewinne im sechsstelligen Bereich erzielt.

Impressum

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
vertreten durch die Nordwestlotto in Nordrhein-Westfalen GmbH, diese vertreten durch die Geschäftsführung Herrn Andreas Kötter (Sprecher) und Frau Christiane Jansen.
Weseler Straße 108-112
48151 Münster

www.westlotto.de
E-Mail: info@westlotto.de
Telefon: +49 251 7006-1222

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG wird aufgrund von Genehmigungen des Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Friedrichstraße 62-80, 40217 Düsseldorf, (Aufsichtsbehörde) bei der Veranstaltung von LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, KENO, Spiel 77, SUPER 6, plus5, Die Sieger-Chance, ODDSET, TOTO und Sofortlotterien tätig.

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG ist im Handelsregister Münster HRA 4379 eingetragen.

Die USt-ID-Nr. der Westdeutschen Lotterie GmbH & Co. OHG lautet: DE122790312.

Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag
Axel Weber

Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.