Zum Inhalt springen

ANZEIGE

Ein Angebot von

alt text
  1. Startseite
  2. Alle Artikel
  3. 2023: deutsche Glückssträhne beim Eurojackpot
Bild

2023: deutsche Glückssträhne beim Eurojackpot

Das Glück ist den deutschen Spielern hold: Mitte November ist bereits der neunte Eurojackpot in Folge innerhalb Deutschlands geknackt worden. Solch eine Gewinnserie hat es in der bisherigen Eurojackpot-Geschichte noch nicht gegeben.

An der Lotterie nehmen 18 europäische Länder mit insgesamt 33 staatlichen Lotteriegesellschaften teil. Ein Land sticht dabei aktuell klar heraus, was den Erfolg bei den zweimal wöchentlich stattfindenden Ziehungen betrifft: Deutschland.

Insgesamt ist der Eurojackpot europaweit in diesem Jahr bislang 16-mal geknackt worden. Die deutschen Gewinner stehen mit ihren zwölf Jackpot-Treffern an der Spitze der Jahresbilanz 2023. Mindestens zehn Millionen Euro gibt es im ersten Rang, wenn eine neue Jackpot-Runde startet. Die Maximalsumme, die es in der ersten Gewinnklasse zu gewinnen gibt, liegt bei satten 120 Millionen Euro.

 

Jackpot-Rekordserie quer durch Deutschland

Den Maximaljackpot von 120 Millionen Euro sicherte sich im Juni 2023 ein Tipper aus Schleswig-Holstein. Seitdem erlebt Deutschland eine bemerkenswerte Glückssträhne: Weitere Gewinne im ersten Rang räumten anschließend Tipper aus den Bundesländern Hamburg (rd. 117 Mio.), Sachsen-Anhalt (10 Mio.), Niedersachsen (rd. 14 Mio.) und Bayern (10. Mio.) im August ab. Im September wurde in Nordrhein-Westfalen gefeiert – hierhin gingen rund 66 Millionen. Zwei weiteren Gewinnern gelang es im Oktober, den Jackpot zu knacken: Nach Baden-Württemberg gingen rd. 54 Mio. und nach Nordrhein-Westfalen 35 Mio. Der jüngste Gewinn der deutschen Siegesserie stammt vom 17. November, hier waren es über 36. Mio. Euro, die in Niedersachsen ausgezahlt wurden. Macht eine Serie von neun geknackten Jackpots in Folge, die nach Deutschland gingen. Dies konnte bisher keine andere Nation erzielen.

 

Deutsche auch bei den Hochgewinnen top

Auch bei den sogenannten Hochgewinnen schneidet Deutschland besonders gut ab. Hiermit sind Gewinnsummen ab 100.000 Euro aufwärts gemeint. Knapp die Hälfte der über 4.000 Hochgewinne seit Start der Lotterie Eurojackpot im Jahr 2012 gingen nach Deutschland. Mehr als 250 deutsche Tipper erzielten dabei sogar Gewinne in Millionenhöhe.

 

Neues Jahr, neue Chancen!

Auch 2024 finden wöchentlich zwei Eurojackpot-Ziehungen statt, die sicherlich weitere deutsche Millionäre und Hochgewinner mit sich bringen. Wenn Sie selbst mitfiebern möchten: einfach dienstags oder freitags einen Tipp in einer Lotto-Annahmestelle oder unter www.eurojackpot.de abgeben und ganz fest die Daumen drücken!

Weitere Artikel

Impressum

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
vertreten durch die Nordwestlotto in Nordrhein-Westfalen GmbH, diese vertreten durch die Geschäftsführung Herrn Andreas Kötter (Sprecher) und Frau Christiane Jansen.
Weseler Straße 108-112
48151 Münster

www.westlotto.de
E-Mail: info@westlotto.de
Telefon: +49 251 7006-1222

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG wird aufgrund von Genehmigungen des Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Friedrichstraße 62-80, 40217 Düsseldorf, (Aufsichtsbehörde) bei der Veranstaltung von LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, KENO, Spiel 77, SUPER 6, plus5, Die Sieger-Chance, ODDSET, TOTO und Sofortlotterien tätig.

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG ist im Handelsregister Münster HRA 4379 eingetragen.

Die USt-ID-Nr. der Westdeutschen Lotterie GmbH & Co. OHG lautet: DE122790312.

Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag
Axel Weber

Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.