Zum Inhalt springen

ANZEIGE

Ein Angebot von

alt text
  1. Startseite
  2. Alle Artikel
  3. Mit Geduld zum Glück
Bild

Mit Geduld zum Glück

Einfach mal nichts tun und im Handumdrehen um 4,5 Millionen Euro reicher werden: Ein Mann aus Frankreich hat jetzt erfahren, wie glücklich uns Wartepausen machen können.

Männer, die auf Frauen warten

Glauben wir dem unvergessenen Loriot, passen Männer und Frauen im Grunde gar nicht zusammen. Eine zugegeben steile These, die im Alltag allerdings immer wieder ihren wahren Kern zeigt. Das ständige Warten zum Beispiel kann zu einem Ärgernis in jeder trauten Zweisamkeit werden. Ob bei Verabredungen, beim Sightseeing oder einem ausgedehnten Shoppingtag: Fotos von Männern, die auf Frauen warten und dabei gedankenlos ins Leere starren, füllen ganze Instagram-Kanäle.

Ein Lebensjahr nur warten

Echte Hotspots in dieser Hinsicht sind die Wartebereiche vor Umkleidekabinen in Modegeschäften. So mancher soll hier schon im Tiefschlaf versunken sein. Andere schließen mit Leidensgenossen Freundschaften fürs Leben. Ein britisches Modelabel wollte es vor einigen Jahren ganz genau wissen und hat eine Studie in Auftrag gegeben. Wissenschaftler befragten rund 2.000 wartende Männer. Das Resultat: Das unfreiwillige Nichtstun summiert sich pro Mann im Schnitt auf ein ganzes Lebensjahr! Gut die Hälfte davon entfällt allein auf besagte Umkleidekabinen. Und falls man(n) gerade nicht als Taschenträger gefragt ist, darf er auch mal im Auto ausharren – das macht gut eine Woche Lebenszeit aus.

Aus Wartezeit einen Glücksmoment machen

Sollten wir Frauen deshalb als egoistisch bezeichnen? Ganz und gar nicht. Vielleicht will sie ihrem Liebsten durch das ständige Wartenlassen sogar Gutes tun – Entschleunigung und so. Und schließlich liegt es an den Männern selbst, wie sinnvoll sie die ihnen zugewiesenen Pausen nutzen. So wie der Franzose, der im Urlaub mal wieder auf seine Frau warten musste und in der Zeit kurzerhand einen Lotterieschein ausfüllte. Anschließend vergaß er den Tipp allerdings, bis er Monate später zu Hause in einem Döner-Imbiss auf seinen Snack wartete.

Döner kann reicher machen

Bei dieser Gelegenheit bekam der Mann den Spielschein zufällig wieder in die Finger, kontrollierte die Zahlen – und staunte nicht schlecht, als er seinen Gewinn bemerkte. Gut 4,5 Millionen Euro brachte ihm das Warten ein. Kein schlechter Stundenlohn also! Eine besondere Pointe: Nur einen Tag später wäre der Gewinn verfallen. Wer weiß, vielleicht lädt der Millionär seine Frau nun zu einem Luxus-Döner ein? 35 Euro kostet der Edelhappen zum Beispiel in einem Imbiss in Schwabing, serviert mit Wagyu-Fleisch und Wakame-Trüffel.

Was zeigt uns das? Döner macht nicht nur schöner, sondern auch reicher – und warten kann etwas sehr Wertvolles sein. Mit einem Eurojackpot-Tipp zum Beispiel könnten nicht nur Männer die nächste lästige Wartezeit vergolden.

Lust auf Eurojackpot? Mitspielen können Sie unter www.eurojackpot.de.

Über den Kolumnenautor

Bild

Oliver Schönfeld

Was ist eigentlich Glück? Ist es ein subjektives Gefühl oder lässt sich Glück objektiv messen? Hat Glück etwas mit Geld zu tun, zum Beispiel mit einem Lotteriegewinn? Denken Menschen in anderen Ländern ähnlich? Dieser und ähnlichen Fragen geht der Kolumnist Oliver Schönfeld jede Woche an dieser Stelle nach. Dabei nimmt er auch die Eurojackpot-Welt unter die Lupe und berichtet hautnah über aktuelle Themen, Trends und Kuriositäten.

Weitere Artikel

Impressum

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
vertreten durch die Nordwestlotto in Nordrhein-Westfalen GmbH, diese vertreten durch die Geschäftsführung Herrn Andreas Kötter (Sprecher) und Frau Christiane Jansen.
Weseler Straße 108-112
48151 Münster

www.westlotto.de
E-Mail: info@westlotto.de
Telefon: +49 251 7006-1222

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG wird aufgrund von Genehmigungen des Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Friedrichstraße 62-80, 40217 Düsseldorf, (Aufsichtsbehörde) bei der Veranstaltung von LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, KENO, Spiel 77, SUPER 6, plus5, Die Sieger-Chance, ODDSET, TOTO und Sofortlotterien tätig.

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG ist im Handelsregister Münster HRA 4379 eingetragen.

Die USt-ID-Nr. der Westdeutschen Lotterie GmbH & Co. OHG lautet: DE122790312.

Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag
Axel Weber

Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.