Zum Inhalt springen

ANZEIGE

Ein Angebot von

alt text
  1. Startseite
  2. Alle Artikel
  3. Freitag: 120 Millionen bei Eurojackpot – Maximalsumme erreicht
Bild

Freitag: 120 Millionen bei Eurojackpot – Maximalsumme erreicht

Der Eurojackpot wurde am Dienstagabend (2. Januar) nicht geknackt. Damit ist seine maximale Höhe erreicht. Im ersten Gewinnrang stehen für die nächste Ziehung am Freitag (5. Januar) nun 120 Millionen Euro bereit.

Rund 113 Millionen Euro wären letztlich für den Spielteilnehmer drin gewesen, der die Gewinnzahlen 19, 26, 36, 48, 49 und die Eurozahlen 10 und 11 richtig getippt hätte. Das ist allerdings niemandem gelungen. Drei Tipper aus Berlin, Rheinland-Pfalz und Polen haben aber immerhin fünf Gewinnzahlen und eine Eurozahl richtig vorhergesagt und erhalten dafür jeweils 833.526,30 Euro.

Mega-Jackpot am Freitag
Am kommenden Freitag (5. Januar) liegen 120 Millionen Euro im Topf. Es war am gestrigen Dienstag (2. Januar) die 13. Ziehung dieser Phase, während der sich der Jackpot auf seine nun maximale Summe aufgebaut hat.

Bislang drei 120-Millionen-Gewinne
Es ist das vierte Mal,, dass dieser Betrag gewonnen werden kann. Zuletzt hatte der Jackpot im Sommer 2023 diese Höhe erreicht. Am 23. Juni ging diese Summe nach Schleswig-Holstein. Zuvor gab es zwei weitere Jackpots mit Gewinnen von 120 Millionen Euro. Beide stammen aus dem Jahr 2022. Am 8. November hatte ein Tipper in Berlin das Glück auf seiner Seite. Der erste 120-Millionen-Gewinn überhaupt wurde am 22. Juli 2022 in Dänemark ausgezahlt.

Jüngster Jackpotgewinn
Zuletzt war der Eurojackpot am 17. November 2023 gewonnen worden. Zu dem Zeitpunkt gingen rund 36,5 Millionen Euro nach Niedersachsen.
Sollte der Jackpot am Freitag geknackt und nach Deutschland gehen, würde eine beispiellose Siegerserie deutscher Tipper bei der europäischen Lotterie fortgesetzt. Denn die letzten neun Jackpots wurden allesamt von deutschen Spielteilnehmern gewonnen.

Erste Freitags-Ziehung 2024
Die Chance auf den Mega-Jackpot von 120 Millionen Euro wartet bereits am 5. Januar. Dann folgt die erste Freitags-Ziehung der Lotterie Eurojackpot im neuen Jahr. Die Spielteilnahme ist am Ziehungstag bis 19 Uhr in den Lotto-Annahmestellen sowie im Internet unter www.eurojackpot.de möglich. Je nach Bundesland kann der Annahmeschluss abweichen.

Weitere Artikel

Impressum

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
vertreten durch die Nordwestlotto in Nordrhein-Westfalen GmbH, diese vertreten durch die Geschäftsführung Herrn Andreas Kötter (Sprecher) und Frau Christiane Jansen.
Weseler Straße 108-112
48151 Münster

www.westlotto.de
E-Mail: info@westlotto.de
Telefon: +49 251 7006-1222

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG wird aufgrund von Genehmigungen des Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Friedrichstraße 62-80, 40217 Düsseldorf, (Aufsichtsbehörde) bei der Veranstaltung von LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, KENO, Spiel 77, SUPER 6, plus5, Die Sieger-Chance, ODDSET, TOTO und Sofortlotterien tätig.

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG ist im Handelsregister Münster HRA 4379 eingetragen.

Die USt-ID-Nr. der Westdeutschen Lotterie GmbH & Co. OHG lautet: DE122790312.

Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag
Axel Weber

Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.