Zum Inhalt springen

ANZEIGE

Ein Angebot von

alt text
  1. Startseite
  2. Alle Artikel
  3. Doppeltes Glück hält einfach besser
Bild

Doppeltes Glück hält einfach besser

Glück können wir nie genug haben. Das wird sich wohl auch die Frau aus den USA sagen, die gleich zweimal in einer Woche einen Lotterie-Haupttreffer landete.

Glück hoch zwei

So mancher kennt dieses Gefühl: Jede Woche versucht man es aufs Neue, tippt stets dieselben persönlichen Glückszahlen – und gewinnt meist eher überschaubare Beiträge. Doch wenn uns das Glück endlich mal hold ist, verwöhnt es uns mit buchstäblich vollen Händen. Diese Erfahrung machte jetzt eine 70-jährige Frau aus dem US-Bundesstaat Delaware. Schon beim ersten Hauptgewinn der Woche war ihr Jubel riesig: Von jetzt auf gleich war sie um 100.000 US-Dollar reicher. Was macht man in solch einer Situation aus lauter Freude? Na klar, gleich ein weiteres Los kaufen. Versuch Nummer zwei brachte prompt den nächsten Hauptgewinn: diesmal sogar 300.000 Dollar. Wenn es läuft, dann läuft es halt!

Gewinnerin bleibt bodenständig

Die Mitarbeiter der Lotteriegesellschaft, wo die Frau zweimal direkt hintereinander zu Gewinneinlösung erschien, dürften angesichts dieser Serie auch nicht schlecht gestaunt haben. Bei allem Glück bleibt die 70-Jährige aber besonnen und bodenständig. Das Geld – umgerechnet 400.800 Euro – will sie Medienberichten zufolge vor allem für ihre Altersvorsorge nutzen.

Das Glück macht eben, was es will

Allen unter uns, die noch auf den ersten Hauptgewinn ihres Lebens warten, dürfte dieses Ereignis Mut machen. Wann das Glück uns auswählt, wissen wir vorher nicht – umso besser auch! Doch wenn es so weit ist, dann kann es sogar ein echtes Doppelpack geben. Apropos doppelt: Im Eurojackpot besteht ebenfalls zweimal pro Woche die Chance auf einen Haupttreffer. Bei den Ziehungen immer dienstags und freitags sind bis zu 120 Millionen Euro drin. Damit dürfte, in aller Bescheidenheit, schon ein einmaliger Hauptgewinn mehr als ausreichen.

Lust auf Eurojackpot? Mitspielen können Sie unter www.eurojackpot.de.

Über den Kolumnenautor

Bild

Oliver Schönfeld

Was ist eigentlich Glück? Ist es ein subjektives Gefühl oder lässt sich Glück objektiv messen? Hat Glück etwas mit Geld zu tun, zum Beispiel mit einem Lotteriegewinn? Denken Menschen in anderen Ländern ähnlich? Dieser und ähnlichen Fragen geht der Kolumnist Oliver Schönfeld jede Woche an dieser Stelle nach. Dabei nimmt er auch die Eurojackpot-Welt unter die Lupe und berichtet hautnah über aktuelle Themen, Trends und Kuriositäten.

Weitere Artikel

Impressum

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
vertreten durch die Nordwestlotto in Nordrhein-Westfalen GmbH, diese vertreten durch die Geschäftsführung Herrn Andreas Kötter (Sprecher) und Frau Christiane Jansen.
Weseler Straße 108-112
48151 Münster

www.westlotto.de
E-Mail: info@westlotto.de
Telefon: +49 251 7006-1222

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG wird aufgrund von Genehmigungen des Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Friedrichstraße 62-80, 40217 Düsseldorf, (Aufsichtsbehörde) bei der Veranstaltung von LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, KENO, Spiel 77, SUPER 6, plus5, Die Sieger-Chance, ODDSET, TOTO und Sofortlotterien tätig.

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG ist im Handelsregister Münster HRA 4379 eingetragen.

Die USt-ID-Nr. der Westdeutschen Lotterie GmbH & Co. OHG lautet: DE122790312.

Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag
Axel Weber

Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.