Zum Inhalt springen

ANZEIGE

Ein Angebot von

alt text
  1. Startseite
  2. Alle Artikel
  3. Versuch’s mal mit mehr Glimmer
Bild

Versuch’s mal mit mehr Glimmer

Kommt Ihnen der Alltag bisweilen zu grau und stressig vor? Dann wird es höchste Zeit für mehr Glimmer im Leben! Denn schon klitzekleine Augenblicke können uns zurück auf die Glücksspur bringen.

So wie Glitzer mit einem leichten Funkeln ins Auge springt, so soll Glimmer unsere Seele zum Leuchten bringen. Diese These vertritt zumindest die US-amerikanische Psychologin Dr. Deb Dana – und meint damit jene kurzen Augenblicke, die im Alltag viel zu schnell an uns vorbeihuschen. Ein Kinderlächeln, Sonnenstrahlen, die Nachricht eines guten Freundes oder das Kuscheln mit dem Hund: Diese Mikromomente können direkt auf unser Glück einzahlen, so Dr. Dana weiter. Voraussetzung: Wir entwickeln ein Gespür dafür, sie bewusster wahrzunehmen und die positiven Gefühle in uns zu konservieren.

Mehr Glimmer – weniger Trigger

Als Antipoden stellt die Psychologin Glimmer und Trigger gegenüber. Das Phänomen der Trigger dürfte Ihnen bekannt sein: ein Reiz, der negative Emotionen oder gar alte Traumata ins uns wachrufen kann. Glimmer-Momente sind genau das Gegenteil davon – kleine, aber ungemein wertvolle Glücksbringer. Sie können uns Ruhe, Leichtigkeit oder ein Gefühl der Geborgenheit vermitteln.

Kleine Glücksmomente speichern

Vereinfacht gesagt: Umso mehr Glimmer wir in unserem Leben zulassen, desto mehr stärken wir gleichzeitig unsere mentale Gesundheit. Oder wie es Dr. Dana sagt: Aus dem Glimmer wird mit der Zeit ein Glow. Unverhofft kommt oft – deshalb sollten wir im Alltag stets offen sein für die kleinen, aber feinen Glücksmomente.

Aus Glimmer wird ein Glücks-Leuchten

Praktisch: Mit dem Sammeln der besonderen Augenblicke können wir jederzeit beginnen, um so nach und nach unser Glimmer-Konto aufzufüllen. Und wenn dann noch ein Gewinn im Eurojackpot hinzukommt – dann dürfte das Glücks-Leuchten bestimmt gar nicht mehr aufhören…

Lust auf Eurojackpot? Mitspielen können Sie in allen Lotto-Annahmestellen und unter www.eurojackpot.de.

Über den Kolumnenautor

Bild

Oliver Schönfeld

Was ist eigentlich Glück? Ist es ein subjektives Gefühl oder lässt sich Glück objektiv messen? Hat Glück etwas mit Geld zu tun, zum Beispiel mit einem Lotteriegewinn? Denken Menschen in anderen Ländern ähnlich? Dieser und ähnlichen Fragen geht der Kolumnist Oliver Schönfeld jede Woche an dieser Stelle nach. Dabei nimmt er auch die Eurojackpot-Welt unter die Lupe und berichtet hautnah über aktuelle Themen, Trends und Kuriositäten.

Weitere Artikel

Impressum

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
vertreten durch die Nordwestlotto in Nordrhein-Westfalen GmbH, diese vertreten durch die Geschäftsführung Herrn Andreas Kötter (Sprecher) und Frau Christiane Jansen.
Weseler Straße 108-112
48151 Münster

www.westlotto.de
E-Mail: info@westlotto.de
Telefon: +49 251 7006-1222

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG wird aufgrund von Genehmigungen des Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Friedrichstraße 62-80, 40217 Düsseldorf, (Aufsichtsbehörde) bei der Veranstaltung von LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, KENO, Spiel 77, SUPER 6, plus5, Die Sieger-Chance, ODDSET, TOTO und Sofortlotterien tätig.

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG ist im Handelsregister Münster HRA 4379 eingetragen.

Die USt-ID-Nr. der Westdeutschen Lotterie GmbH & Co. OHG lautet: DE122790312.

Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag
Axel Weber

Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.