Zum Inhalt springen

ANZEIGE

Ein Angebot von

alt text
  1. Startseite
  2. Alle Artikel
  3. In Dänemark: Gewinner des 120-Millionen-Jackpots hat sich gemeldet
Bild

In Dänemark: Gewinner des 120-Millionen-Jackpots hat sich gemeldet

Das ging schnell: Am Montag (25. Juli) hat sich der Gewinner des 120-Millionen-Jackpots bei der dänischen Lotteriegesellschaft Danske Spil gemeldet. Der Eurojackpot-Tippschein wurde in einem Supermarkt in Blåvand abgegeben. Der Gewinner möchte anonym bleiben.

Größter Gewinn bei Eurojackpot
Der Besitzer des Glücksloses ist gefunden. Der Gewinn des 120-Millionen-Jackpots ist nicht nur der größte Lotteriegewinn bei Eurojackpot, sondern auch in der dänischen Geschichte.

Die erste Reaktion des Gewinners: „Absolut verrückt! Ich hatte die Spielquittung zerknüllt in die Schublade gelegt. Obwohl ich wusste, dass der Gewinner gezogen war, habe ich mich erst mal nicht getraut, den Tippschein zu überprüfen. Erst am Sonntagnachmittag habe ich es geschafft. Ich war völlig überrascht. Aber es fühlt sich großartig an, so viel Glück zu haben und die Familie für viele Generationen abgesichert zu haben“, sagt der glückliche Multi-Millionär.

 

Glücksort Blåvand

Der Spielauftrag war in dem Ort Blåvand gekauft worden. Blåvand ist ein dänisches Nordseebad in der Kommune Varde. Der Ort zählt weniger als 200 Einwohner. Es gibt dort allerdings mehr als 2.000 Ferienhäuser.

„Es ist fantastisch, dass wir jetzt den Besitzer des größten Lotteriegewinns in der dänischen Geschichte gefunden haben, und wir freuen uns darauf, 759* Millionen Dänische Kronen zu überweisen. Darauf haben wir gewartet und wir freuen uns sehr im Namen des Gewinners und sagen herzlichen Glückwunsch“, sagt Malene Mølgaard, CEO von Danske Lotteri Spil, der dänischen Lotteriegesellschaft.

* = In dieser Summe wurden die in Dänemark abgezogenen Steuern bereits berücksichtigt.

 

Anonymität
Der Gewinner kommt aus Dänemark und möchte anonym bleiben. Danske Spil kann daher keine weiteren Informationen über die Identität des Gewinners herausgeben.

Lebensverändernde Gewinn
„Es ist natürlich etwas, das das Leben verändert, wenn man einen so hohen Gewinn erzielt. Es schafft völlig neue und ungeahnte Möglichkeiten. Welche Träume der Gewinner auch verwirklichen möchte, wir helfen mit unserer Erfahrung und Expertise beim bestmöglichen Start ins Leben als frischgebackener Multimillionär. Wir haben dem Gewinner angeboten, mit unserem Millionärsberater über all die neuen und aufregenden Dinge zu sprechen, mit denen man sich nach solch einem Gewinn auseinandersetzen muss“, erklärt Malene Mølgaard.

26. Millionär in Dänemark
Seit Start der Lotterie im Jahr 2012 ist es der 26. Eurojackpot-Millionär in Dänemark. Der bisherige höchste Gewinnbetrag waren 49,7 Millionen Euro. Neben Deutschland und Finnland gehört Dänemark zu den Nationen mit den bisher meisten Hochgewinnen bei der Lotterie Eurojackpot.

Weitere Artikel

Impressum

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
vertreten durch die Nordwestlotto in Nordrhein-Westfalen GmbH, diese vertreten durch die Geschäftsführung Herrn Andreas Kötter (Sprecher) und Frau Christiane Jansen.
Weseler Straße 108-112
48151 Münster

www.westlotto.de
E-Mail: info@westlotto.de
Telefon: +49 251 7006-1222

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG wird aufgrund von Genehmigungen des Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Friedrichstraße 62-80, 40217 Düsseldorf, (Aufsichtsbehörde) bei der Veranstaltung von LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, KENO, Spiel 77, SUPER 6, plus5, Die Sieger-Chance, ODDSET, TOTO und Sofortlotterien tätig.

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG ist im Handelsregister Münster HRA 4379 eingetragen.

Die USt-ID-Nr. der Westdeutschen Lotterie GmbH & Co. OHG lautet: DE122790312.

Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag
Axel Weber

Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.