ANZEIGE

Ein Angebot von

alt text
  1. Startseite
  2. Alle Artikel
  3. Geht Glück auf die Figur?
Bild

Geht Glück auf die Figur?

Einmal im Leben den Jackpot knacken, nie mehr arbeiten müssen und einfach nur noch das süße Nichtstun genießen: Bestimmt haben Sie schon häufig davon geträumt. Doch Vorsicht – wenn es soweit ist, kann das unter Umständen öde werden, wie jetzt ein britischer Lotterie-Millionär feststellte.

Der richtige Tipp hat den 23-jährigen Luke Pittard auf einen Schlag um über zwei Millionen Euro (umgerechnet) reicher gemacht. Mehr als genug, um sich langfristig frei zu nehmen. Was so verlockend klingt, erwies sich für den jungen Millionär allerdings als Problem – zumindest was seine Figur angeht. „Mit der Zeit wurde mir langweilig und ich aß ständig. Sechs Kilo habe ich zugelegt“, wird der Gewinner in Medien zitiert. Also entschied sich Luke, den erst kurz zuvor gekündigten Job wieder anzutreten. Ausgerechnet bei einer Fastfood-Kette!

Ob eine Hamburger-Braterei das richtige – sagen wir – Umfeld ist, um abzuspecken, steht auf einem anderen Blatt. Zumindest scheint der Lotteriegewinner jetzt vollauf glücklich zu sein. Für seine Familie samt dreijähriger Tochter hat er eine Wohnung gekauft und freut sich ansonsten wieder über einen geregelten Tagesablauf.

Können Lotteriegewinne und Gewichtszunahme tatsächlich zusammenhängen? Mit dieser Frage sollten sich Wissenschaftler einmal grundlegend auseinandersetzen. Was sich damit alles erklären ließ: Womöglich liegt das derzeitige Kilo zu viel auf den Rippen gar nicht an der Grillparty – sondern der Gewinn mit zwei Richtigen und einer Eurozahl ist schuld?

Zweifel an der verwegenen Theorie sind allemal berechtigt. Es kommt schließlich darauf an, was man mit dem Gewinn anstellt. Bei den 49 Millionen Euro, die aktuell im Eurojackpot warten, sitzt garantiert ein Personal Trainer für das tägliche Sportprogramm drin. Und damit bleiben Sie auch als Eurojackpot-Millionär topfit…

Lust auf Eurojackpot? Mitspielen können Sie in allen Lotto-Annahmestellen und unter www.eurojackpot.de.

Über den Kolumnenautor

Bild

Oliver Schönfeld

Was ist eigentlich Glück? Ist es ein subjektives Gefühl oder lässt sich Glück objektiv messen? Hat Glück etwas mit Geld zu tun, zum Beispiel mit einem Lotteriegewinn? Denken Menschen in anderen Ländern ähnlich? Dieser und ähnlichen Fragen geht der Kolumnist Oliver Schönfeld jede Woche an dieser Stelle nach. Dabei nimmt er auch die Eurojackpot-Welt unter die Lupe und berichtet hautnah über aktuelle Themen, Trends und Kuriositäten.

Weitere Artikel

Impressum

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
vertreten durch die Nordwestlotto in Nordrhein-Westfalen GmbH, diese vertreten durch die Geschäftsführung Herrn Andreas Kötter (Sprecher) und Frau Christiane Jansen.
Weseler Straße 108-112
48151 Münster

www.westlotto.de
E-Mail: info@westlotto.de
Telefon: +49 251 7006-1222

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG wird aufgrund von Genehmigungen des Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Friedrichstraße 62-80, 40217 Düsseldorf, (Aufsichtsbehörde) bei der Veranstaltung von LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, KENO, Spiel 77, SUPER 6, plus5, Die Sieger-Chance, ODDSET, TOTO und Sofortlotterien tätig.

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG ist im Handelsregister Münster HRA 4379 eingetragen.

Die USt-ID-Nr. der Westdeutschen Lotterie GmbH & Co. OHG lautet: DE122790312.

Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag
Axel Weber

Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.