ANZEIGE

Ein Angebot von

alt text
  1. Startseite
  2. Alle Artikel
  3. Fürs Glück einfach mal den Alltag hinter sich lassen
Bild

Fürs Glück einfach mal den Alltag hinter sich lassen

Raus aus dem Trott, rein in den Ferienmodus: Picknicken bedeutet eine Portion Glück im Alltag. Und wem das noch nicht reicht, kann daraus ein Luxus-Event unter freiem Himmel machen.

Noch einmal die milden Temperaturen spüren, die frische Luft und die Natur genießen, sich für ein paar Stunden wie im Urlaub fühlen: Ein Picknick, ob romantisch zu zweit oder mit der ganzen Familie, ist ein echter Glücksbringer. Schließlich sind es diese kleinen, aber kostbaren Momente, die einen ganz normalen Tagen zu etwas Besonderem machen.

Sich öfters eine Auszeit gönnen

Seien wir ehrlich, freie Zeit dafür lässt sich im Alltag immer freischaufeln. Wichtig: Das Smartphone wird ausgeschaltet und bleibt es auch, damit nichts das Sommervergnügen stören kann. Viel Vorbereitung braucht der Freiluftspaß ansonsten nicht. Schnell eine Decke, ein Baguette, ein paar Stücke Käse, Obst und etwas zu trinken schnappen – schon kann’s losgehen. Selbstverständlich lässt sich aus dem kleinen Glücksmoment mit der passenden Portion Luxus noch mehr machen. Egal ob sündhaft teure Picknickkörbe mit Kühlfunktion, feine Gläser für den ebenso feinen Champagner oder eine transportable Solaranlage, mit der sich unterwegs die Musikanlage mit Energie versorgen lässt. Für luxusverwöhnte Picknicker gibt es nichts, was es nicht gibt.

Picknick geht auch mit extra viel Luxus

In gänzlich neue Dimensionen stößt jetzt eine Luxus-Autoschmiede aus Großbritannien vor. Es soll Leute geben, für die selbst ein Rolls-Royce mit Serienausstattung nicht ausreicht. Für sie hat der Autobauer jetzt das ultimative Picknick-Geschoss entwickelt. Das Modell „Boat Tail“ lockt als Cabriolet zu entspannten Landschaftstouren. Der eigentliche Clou: Statt eines schnöden Kofferraums verbirgt sich im Heck das komplette Picknick-Equipment. Die beiden Flügel des Kofferraumdeckels lassen sich seitlich hochklappen und machen den Blick frei auf die Luxusausstattung: Ausfahrbarer Sonnenschirm, Tisch, zwei bequeme Hocker und ein Kühlschrank, in dem der Champagner stets bei trinkbereiten sechs Grad Celsius ruht.

Der teuerste (Picknick-) Neuwagen der Welt

Der Haken an der Sache: Das Modell ist auf gerade einmal drei Exemplare limitiert. Und der erste Wagen, im Juni vorgestellt, ist bereits verkauft. Hartnäckigen Gerüchten der Yellow Press zufolge sollen Rapper Jay-Z und Sängerin Beyonce derartige begeisterte Picknick-Liebhaber sein, dass sie einfach nicht Nein sagen konnten. Zugegeben, die Sache hat ihren Preis: Mit fast sechs Metern Länge ist der fahrbare Picknick-Klapptisch nicht unbedingt die beste Wahl für enge Innenstadt-Parkhäuser. Laderaum für den Wochenend-Einkauf gibt es kaum, schließlich ist hinten die komplette Ausstattung für den Snack unterwegs verstaut.

Und welcher Betrag steht auf dem Preisschild? Für den nach eigenen Angaben teuersten Neuwagen der Welt werden 23 Millionen Euro aufgerufen – also genau die Summe, die am Freitag im Eurojackpot wartet. Da könnte man bei einem Haupttreffer glatt in Versuchung kommen. Andererseits: Ein Picknick ist auch ohne übertriebenen Luxus immer ein Vergnügen – und mit dem Jackpot würden Ihnen bestimmt noch 23 Millionen andere schöne Dinge einfallen…

Lust auf Eurojackpot? Mitspielen können Sie in allen Lotto-Annahmestellen und unter www.eurojackpot.de.

Über den Kolumnenautor

Bild

Oliver Schönfeld

Was ist eigentlich Glück? Ist es ein subjektives Gefühl oder lässt sich Glück objektiv messen? Hat Glück etwas mit Geld zu tun, zum Beispiel mit einem Lotteriegewinn? Denken Menschen in anderen Ländern ähnlich? Dieser und ähnlichen Fragen geht der Kolumnist Oliver Schönfeld jede Woche an dieser Stelle nach. Dabei nimmt er auch die Eurojackpot-Welt unter die Lupe und berichtet hautnah über aktuelle Themen, Trends und Kuriositäten.

Weitere Artikel

Impressum

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
vertreten durch die Nordwestlotto in Nordrhein-Westfalen GmbH, diese vertreten durch die Geschäftsführung Herrn Andreas Kötter (Sprecher) und Frau Christiane Jansen.
Weseler Straße 108-112
48151 Münster

www.westlotto.de
E-Mail: info@westlotto.de
Telefon: +49 251 7006-1222

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG wird aufgrund von Genehmigungen des Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Friedrichstraße 62-80, 40217 Düsseldorf, (Aufsichtsbehörde) bei der Veranstaltung von LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, KENO, Spiel 77, SUPER 6, plus5, Die Sieger-Chance, ODDSET, TOTO und Sofortlotterien tätig.

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG ist im Handelsregister Münster HRA 4379 eingetragen.

Die USt-ID-Nr. der Westdeutschen Lotterie GmbH & Co. OHG lautet: DE122790312.

Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag
Axel Weber

Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.